Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 19:40
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard Cane Corso Erfahrung

Hey Leute , da ich ja jetzt schon eine weile hier bin und mir aufgefallen ist das viele von euch einen CC haben , wollte ich mich ein bisschen über die Rasse informieren und euch ein paar Fragen über eure Hunde stellen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 21:59
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Du hast aber noch keine Frage gestellt;-)?!
Mein CC ist untypisch: 75cm Schulterhöhe, schlanke 51kg, typisch Molosser-Dickschädel, streßlos bei Menschenansammlungen o.ä..
Ich stecke aber auch sehr viel Arbeit in ihn rein: 1-2x/Woche Huschu. 1-2x/Wo. Mantrailing, sehr viel Kontakt mit anderen Hunden, (nicht immer ohne Streß!), täglich ca. insges. ca. 3 Std Gassi, wobei davon ca. 60 Min. an der Zusammenarbeit geackert wird.
Nur als Vergleich: aus einem damals 11J. verwahrlosten und mißhandelten, bissigen Zwergpinscher habe ich dadurch fast ein Lamm gemacht, wobei der CC eher ein halbzahmer Bulle ist!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 23:40
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Ich habe eine 60cm, 40kg Dame hier liegen.
Fremde Menschen sind kacke, fremde Hunde sind kacke. Fressen tut sie beides nur wenn sie sich in ihrem Dasein bedroht fühlt (pöbelnder, aggressiver Hund/ Mensch).
Hunde sind okay wenn sie nett sind, wert auf Sozialkontakte legt sie aber nicht.
Spielen ist mehr 'gegen Hunde und Menschen bollern und sich freuen' und Arbeit findet sie kacke.
Neigt zum bellen und wachen, meint zuhause aber sie sei ein Chihuahua und müsse unbedingt auf dem Schoß sitzen.
Besuch ist okay, muss sich aber entweder beriechen lassen oder fern bleiben, ich sperre sie am liebsten in ein separates Zimmer wenn jemand vorbeikommt (die Laminatverlegerin fing damals das Kreischen an, als meine Huskymische an ihr riechen wollte, seitdem wird rigoros weggesperrt, es sei denn ein Freund kommt zu Besuch. Der muss damit leben. ).
Gesundheitlich nicht top, CNI seit der Geburt, demnach oft auch launisch.
Familie ist heilig.
Von netten Menschen lässt sie sich liebend gern den Bauch kraulen, in Menschenmassen verhält sie sich zurückhaltend und aufmerksam.
Kein Hund für jedermann, aber ein Hund den jeder haben sollte..
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 15:30
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Cane Corsos sind scheinbar gar nicht so menschenunfreundlich...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 16:47
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Dafür muss man aber auch hart ackern. Ich den falschen Händen würde ich ihr nicht zu nah kommen wollen..
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 18:39
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Wenn ein Hund bis auf Äußerste sozialisiert wird ist es wurscht was für eine Rasse es ist , Sie werden Fremden gegenüber offen sein...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 19:25
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Na ja, wenn Du bereit für harte Arbeit bist...und genug Zeit zur Verfügung hast...dann...vielleicht!
Ich habe mal an einem CC-Treffen teilgenommen. Von einigen Teilnehmern, hatte nur einer(außer uns natürlich;-)) einen Hund, den ich in punkto Sozialisation für ein Naturtalent hielt. Leider war der Halter gar nicht so glücklich mit ihm. Er war ihm zu ruhig und zu schlank.
Ich empfand ihn als sehr souverän und einer der wenigen körperlich sehr agilen Exemplaren auf dem Treffen. Tendenziell konnten viele der anderen vor lauter Kraft kaum Rennen!
Was für ein Glück wir mit Otto hatten, wurde mir dort erst bewußt. CC's kannte ich vorher eigendlich nur von Bildern und Berichten aus dem Netz.
Otto bewegt sich ganz gern und das ist mir sehr wichtig. Faul ist er auch sehr gern, aber beides in einem für uns angenehmen Verhältnis...
...mein Mann faulenzt gerne und ich bin der Waldläufer!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 19:29
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

meiner gehört ja zu den grösseren und schwereren vertretern, aber faul ist er nicht. wenn ich mir schuhe anziehe, steht er bereit....naja nachdem er mir ca 10mal die schnürsenkel wieder aufgezuppelt hat. aber faul? nicht ein bissken
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 20:04
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Naja die Frage ist ja auch immer wie man 'offen' definiert.
Meine Huskymische hat eine angeborene Menschen und Hundeverträglichkeit. Mit ihr kann jeder tun was er mag, sie würde im Leben nicht daran denken auch nur zu knurren. Einfach ein Grundgutes Gemüt.
Das hat Bonnie nicht. Mit viel Arbeit konnte ich sie dazu bekommen, dass sie zumindest alltagskompatibel ist und 'normale' Menschen duldet, wenn auch nicht toll findet.
Sozial sieht für mich anders aus.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 21:04
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Cane Corso Erfahrung

Tja , wie mans nimmt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22