Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 18.04.2014, 08:16
Benutzerbild von Tipsy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.05.2012
Ort: Mitten in Nö
Beiträge: 97
Images: 3
Standard AW: Hunde Verhalten

Also mein Großer (Doggen-Labi-Mix) ist freundlich zu allem und jeden und besteht regelrecht darauf gestreichelt und geknuddelt zu werden.
Und er hat auch den unerklärlichen Charme, dass er es sogar schafft, dass Leute die eigentlich Angst haben oder keine Hunde mögen, ihn innerhalb von wenigen Augenblicken streicheln.
Egal ob drinnen oder draußen.
Melden tut er in der Wohnung gar nicht, im Haus selten, im Reitstall oder in der Hundeschule aber durchaus.

Der Kleine (vermutlich Viszlamix) fürchtet Fremde und würde eher nach vorne gehen, wenn er könnte.
Besuch zuhause oder Leute die uns direkt ansprechen werden verknurrt und verbellt.
Leute die normal beim Spazierengehen vorbei gehen sind mittlerweile okay, wenn sie nicht irgendwelche Gegenstände mithaben um Hunde zu töten (Stöcke, große Taschen o.ä.).
Leute die ihn komplett irgonieren und bestenfalls noch selbst Hunde haben, sind in Ordnung.

Kennt er jemanden gut (Familie, Freunde die er wirklich oft sieht), dann wird derjenige zwar manchmal zuerst verbellt, aber nur solange, bis er draufkommt wer es ist, dann wird freudig begrüsst.
__________________
____________________________________________
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 18.04.2014, 13:48
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hunde Verhalten

Zitat:
Zitat von caspermax Beitrag anzeigen
Nein, genau die Conny.
Leider ist mein Bully mit fast15 Jahren gestorben. War dann 2 Monate später soweit das ich bei einer guten Freundin einen MBT ausgesucht habe. Dann kam ein Notruf aus Koblenz vom Bekannten das sein BB Ruede weg muss aus Krankheitsgruenden. So kam Duke dazu und ist geblieben da er ein kleiner Problembaer war. Nun habe ich mittlereile 3 Boerboels und bin aufs Land gezogen damit sie einfach den Lebensraum haben den sir brauchen. Ich finde es aber auch klasse so. Trotzdem bin und bleibe ich ein Bullyfan nur das mich der Boerboel genauso fasziniert. Tolle Rasse aber sicher nicht für jeden geeignet.

Conny
Ah, doch nicht geirrt.
Drei BBs, Respekt, mir reicht die eine. ^^

Danke fürs Antworten.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 22.04.2014, 11:29
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hunde Verhalten

Boerboels sind zwar eher ein Hund vom Bullmastiff typ aber sie brauchen trotzdem viel Auslauf.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22