Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 13:32
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hunde Verhalten

Welche Rasse denn, Conny.
Ich kann mich noch erinnern dass Du mal einen Bulli hattest und auch eine Boerboel-Hündin oder verwechsel ich Dich gerade?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 14:26
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Hunde Verhalten

Nein, genau die Conny.
Leider ist mein Bully mit fast15 Jahren gestorben. War dann 2 Monate später soweit das ich bei einer guten Freundin einen MBT ausgesucht habe. Dann kam ein Notruf aus Koblenz vom Bekannten das sein BB Ruede weg muss aus Krankheitsgruenden. So kam Duke dazu und ist geblieben da er ein kleiner Problembaer war. Nun habe ich mittlereile 3 Boerboels und bin aufs Land gezogen damit sie einfach den Lebensraum haben den sir brauchen. Ich finde es aber auch klasse so. Trotzdem bin und bleibe ich ein Bullyfan nur das mich der Boerboel genauso fasziniert. Tolle Rasse aber sicher nicht für jeden geeignet.

Conny
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 15:27
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hunde Verhalten

Wenn ich den Hund von einem Fremden streicheln darf dann wird gleich herumgesprungen und abgeleckt und die Besitzer sind immer total erschrocken und wollen sich entschuldigen aber ich habe nichts dagegen wenn die Hunde das machen , im Gegenteil , ich freue mich sogar
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 15:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Hunde Verhalten

Nun ja, das Thema anspringen .... ich unterbinde dies weil der Spaß in dieser Gewichtklasse und dann noch x 3 jeden von den Füßen holen kann.
Wer mehr Hundekontakt möchte muss sich nur auf die Couch setzen, lol.

Conny
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 18:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Hunde Verhalten

Besuch wird von Cooper (BM) immer geliebt, wurscht wer da kommt - jeder Techniker wird begrüßt als wärs der verschollene beste Freund

Draußen kommts drauf an: Leute die er kennt werden stürmisch begrüßt, Leute die ihn untertags angrinsen oder "Hallo" zu ihm sagen, detto -da muss man aufpassen das er nicht zu sehr hochgepusht wird und springen will. Kinder werden sowieso geliebt. Ab und an ist er dann etwas unsicher, da geht er dann weg und mag sich nicht streicheln lassen - kein Problem.

Nachts wandelt er sich da relativ stark. Gestalten in der Ferne werden kritisch beäugt, Leute die herumgröhlen werden angebellt (wobei er da auch sofort wieder aufhört). Fremden gegenüber ist er da reserviert, aber nicht unfreundlich - streicheln lässt er sich da nicht (außer man geht ein paar Meter gemeinsam spatzieren und plaudert).

Wenn mir jemand was "schlechtes" will (also wenn Cooper nicht gesehen wird ), ist er weder reserviert noch unsicher - er ist DA und macht überaus deutlich was passiert, wenn der andere nicht sofort abdreht. Aber auch da kommt er (je nach Vorfall) sehr schnell wieder runter und hört sofort auf wenn man ihm zeigt das es wieder passt.

Geändert von Leyana (16.04.2014 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 19:17
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hunde Verhalten

Floor bellt nicht ( außer Besuchshunde bellen...Gruppenzwang halt) wenn es klingelt...Normalerweise bleibt sie auch auf ihrem Platz . Erkennt sie aber an meiner Stimme / der Stimme des Besuchs das es
A: ein fremder ist: kontrolle an der Tür wer dann reingelassen wird hat einen bewacher am Hals. Floor lässt die Person nicht aus den Augen und braucht länger um sich zu entspannen. Streicheln unterbinde ich dann da sie bei Anspannung eher wütend darauf reagiert. Sind es Personen denen ich nicht zutraue mit der Situation um zu gehen darf Floor nicht dabei bleiben und wird ins Kinderzimmer verfrachtet.
B: eine Freundin ist: NA dann gibt es kein halten mehr und die Person schafft es nicht mal in die Wohnung ohne streicheln und kuscheln.

Ach ja Personen die gar nicht in die Wohnung gelassen werden also Post und Pizza werden von ihr abgelehnt. Außer sie ist mit dem Meerschwein abgelenkt.....dann ist ihr eh alles sch*** egal...

Draußen reagiert sie sehr klar auf das Verhalten der Personen..Nett und freundlich, ignorieren, abschirmen..so wie die Person halt auf uns reagiert.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 10:15
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hunde Verhalten

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen

Ach ja Personen die gar nicht in die Wohnung gelassen werden also Post und Pizza werden von ihr abgelehnt. Außer sie ist mit dem Meerschwein abgelenkt.....dann ist ihr eh alles sch*** egal...
Bekommt ihr denn überhaupt noch Pizza geliefert...?
Das mit dem Meerschweinchen ist schon 'ne Wucht!


Zu uns:
Mittlerweile finden die Mädels Besuch eigentlich ganz toll. Nunja, das Dreibein findet sowieso jeden toll-egal ob zuhaus oder beim Spazierengehen...aber ist ja auch ein AmStaff...

Der Senior interessiert sich nur nebenbei für Besuch, er war noch nie sehr menschenbezogen (es sei denn sie haben was Leckeres dabei ), aber er war in nun fast 13 Jahren noch nie zu jemandem unfreundlich oder gar abweisend. Er schenkt den meisten Leuten einfach keine Beachtung...außer sie haben was Gutes eingesteckt, dann kann's schonmal passieren dass er an der Hosentasche knabbert oder mit seinem Kopf unter die Jacke stupst...
Da er ein Jagdhund-Mix ist, finden das die meisten allerdings nicht so schlimm!

Und Coco...naja, sie hat sich schon sehr gebessert in Bezug auf Fremde. Sie ist ein teilweise eher unsicherer Hund.
Zuhause ist nun meist alles ok-dadurch, dass wir sehr viele Handwerker in den letzten 2 Jahren bei uns hatten, hat sie sich ganz gut entwickelt. Mitunter weil ich immer sehr darauf achte niemanden hinter ihre persönliche Grenze eindringen zu lassen, sprich jeder wird eingewiesen sie nicht unbedingt zu beachten und auf keinen Fall aufdringlich zu werden. Dann funktioniert das prima.
Hat sie die Möglichkeit sich selbst zu nähern wie sie möchte, wird eher sie mit der Zeit aufdringlich...sie und Suzie haben das Talent Handwerker sehr effizient von der Arbeit abzuhalten...
Dem Installateur haben sie vor einigen Wochen versucht seine (lebensmittelechte) Dichtpaste wegzuschlabbern... Da er selbst HH ist und Hunde sehr mag, waren sie fast nicht von ihm wegzukriegen!

Draußen ist mehr Vorsicht geboten-ironischerweise gerade bei Hundehaltern... Starrt sie jamand an, kann sie sehr schnell verunsichert werden-sie beginnt dann zu bellen, kann sie nicht aus würde sie denjenigen anspringen.
Manche Leute mag sie gar nicht, die haben so oder so keine Chance bei ihr...
Man kann auch sagen draußen ist ihre Individualdistanz um einiges größer als zuhaus.
Coco's Papa war ein Bullmastiff/Rotti-Mix und ihre Mama hat wahrscheinlich eher CC oder MN mitdrinnen.
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 10:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: 27367
Beiträge: 7
Standard AW: Hunde Verhalten

Also unser Dogo Argentino Odin liebt ausnahmslos alle Menschen und auch so ziemlich jeden Hund. Nur einen riesigen stinkenden Irischen Wolfhund fand einfach extrem komisch und wusste damit nichts anzufanegen.
Seinen Graten bewacht er allerdings.
So macht er kennen Stress, aber wenn unsere Nachbarn Besuch bekommen, dann muss man die schon kurz anbellen und eine kurze Info geben, dass die da nicht hingehören.
Am Grundstück darf so jeder vorbei (haben aber auch Scihtschutzzäune und eine hohe Hecke ums Grundstück), aber direkt am Grundstück stehen bleiben und schnacken finden er total doof und fängt an zu bellen. Er lässt sich aber sofort abrufen und hört dann auf.
Wer von uns ins Haus gelassen wird, der ist sein Opfer.
Er ist dann total aufdringlich und will am liebsten sofort auf den Schoß.
Er liebt Menschen.
Jeder darf hin hochheben, kuddeln, durchwuschel, oder sonst was mit ihm anstellen. Völlig egal... bei uns Zuhause ist auch jeder fremde Hund herzlich willkommen...nie Probleme...auch mit unkastrierten Rüden nicht (er ist auch nicht kastriert). Unser einer Husky ist auch sehr aufdringlich Fremden gegenüber, aber dabei immer sehr vorsichtig (wo wir ihn mit 3 Jahren bekommen ahben war das anders...jetzt ist er 11, aber hat immernoch Feuer ohne Ende und läuft ohne murren 10km am Rad). Unser 2ter Husky hat Angst und verschindet einfach (kommt aus einer Beschlagnahmung).
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 17:38
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hunde Verhalten

Dogos brauchen durch ihre größe und Kraft ehe keinen Angst vor Menschen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.04.2014, 07:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Hunde Verhalten

Gestern wieder ein Beispiel: Im Lokal liebt Cooper alle, lässt sich beschmusen und schmeisst sich an jeden ran. Direkt danach, draußen (ca 23 uhr ergo dunkel und wenig los) lassen wir ihn in die Hundezone die neben dem Lokal ist und an einer Straßenbahnstation liegt. Als eine Straßenbahn stehen bleibt, rennt Cooper plötzlich zum Zaun und bellt - wir waren kurz verwundert, bis wir gemerkt haben, dass ein etwas zeternder, betrunkener Obdachloser ausgestiegen ist. Nachdem wir das bemerkt haben, hat er sofort aufgehört zu bellen und sich etwas entspannt. Es war dann auch kein Problem an dem Mann locker vorbeizugehen - wenn uns der angesprochen hätte oder auf uns zugegangen wäre, hätte das vermutlich auch etwas anders angesehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22