Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 16:17
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hunde Verhalten

Ojeriza ,das angeborene Misstrauen gegenüber Fremden , so steht es in jeder Rasse-Beschreibung.

Ob das jetzt anerzogen,weil eben so erwartet,das überlass ich den anderen zu klären.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 16:36
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hunde Verhalten

Ich mag ja Bully typ uns Staff typ bei Hunden , der Fila hat für mich seine ganz eigene Kategorie aber ich finde ihn trotzdem super schön.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 18:05
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Hunde Verhalten

Zwergpinscher ist vorerst unaufdringlich und checkt ab, danch abhängig von der Reaktion des Menschen alles möglich. Er möchte den Abstand bestimmen. Im Haus landet er schnell auf dem Schoß, wenn die Chemie stimmt.
CC verhält sich draußen bei Frontalbegegnung abwartend und primär in Alarmbereitschaft. Er taut jedoch superschnell auf, wenn sich unser Gegenüber hundekompatibel verhält und klar macht, daß er nix böses will. Dann schubst er gerne mit dem Hintern und bekommt schnell, was er will: Aufmerksamkeit und kraulende Hände!
Ich habe es aufgegeben, das zu unterbinden, da beinahe jeder automatisch mit Streicheln anfängt. Hier auf dem Dorf haben die wenigsten Angst vor Hunden.
"Endlich mal ein Hund, den man im Stehen streicheln kann!" bekomme ich zu hören. Wie kann ich ihm da beibringen, daß es nicht OK ist, zu schubsen?
Er läßt sich zum Glück auch von anderen die Grundkommandos gefallen und befolgt sie auch. Das macht ihn gut händelbar.
Völlige Fremde, die den Hof betreten, werden gestellt bis wir auftauchen und die Situation klären. Ich weiß nicht, ob er beißen würde...Bisher hat noch niemand versucht, an ihm vorbei weiterzugehen. Ich vermute aber, daß auch hier "Hundeprofis" keine Probleme haben dürften, wenn sie sich trauen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 18:37
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hunde Verhalten

Euer Cane Corso scheint ja super menschenfreundlich zu sein
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.04.2014, 14:50
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Hunde Verhalten

Von den meisten CC hört man das sie sich zwar streicheln lassen aber eher neutral agieren , was meint Ihr dazu ?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 05:58
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hunde Verhalten

Also ich habe eher das Problem das die Menschen schlecht auf meine Hunde reagieren wenn sie zu mir heim kommen.

Denn meine Hunde freuen sich wie sau wenn Besuch kommt. Und dann kommen mal 2 x ca 50 kg angeflogen und wollen gestreichelt werden, kann ich irgendwie verstehen das das manche nicht toll finden. Ich liebe es wenn ich heim komme und sie schön abdrehen und sich freuen, Besuch wird von mir vorgewarnt und wers nicht mag kommt auch nicht oft
Sie beruhigen sich aber innerhalb von 30 sek dann ist alles wieder gut.

Hatte daheim bis jetzt genau eine Person mit der Cielo nicht konnte, der Mann einer Freundin, aber ganz ehrlich ich kann meinen Hund verstehen und ich werde ihn auch nicht mehr zu mir einladen! Meine Freundin versteht das auch und Ende. Er mag keine Hunde fixiert diese und provoziert. Sowas brauch ich nicht bei mir.

Draußen wird begrüßt und gefreut aber zu daheim eher verhalten. Leute jedoch, die mit Angst oder Hass auf meine Hunde zugehen werden misstrauisch beäugt sowas mögen meine zwei garnicht. Vorallem Cielo ist da sehr sensibel und reagiert auf Stimmungen von Personen ohne Ende.

Mein Neffe ist 3 Jahre und er liebt die zwei und sie lieben ihn
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 06:01
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hunde Verhalten

Ach ja, ich bin mittlerweile der Meinung das man oft auf die Menschen aufpassen muss und nicht auf die Hunde.

Gibt nämlich Idioten die meinen sie müssen sich von hinten an den Hund schleichen und erschrecken!!!!! Alles schon erlebt. Gott sei dank hatte ich Diego dabei und nicht Cielo.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 09:01
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Hunde Verhalten

Hab ich auch oft erlebt...
"Bitte dem Hund nicht in die Augen starren!"
Was machen sie ?
Sie starren dem Hund sofort provozierend in die Augen und freune sich wie ein Schneekönig,wenn der dann zu brummen anfängt.....
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 09:39
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Hunde Verhalten

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ach ja, ich bin mittlerweile der Meinung das man oft auf die Menschen aufpassen muss und nicht auf die Hunde.

Gibt nämlich Idioten die meinen sie müssen sich von hinten an den Hund schleichen und erschrecken!!!!! Alles schon erlebt. Gott sei dank hatte ich Diego dabei und nicht Cielo.
Das stimmt wirklich.


Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Hab ich auch oft erlebt...
"Bitte dem Hund nicht in die Augen starren!"
Was machen sie ?
Sie starren dem Hund sofort provozierend in die Augen und freune sich wie ein Schneekönig,wenn der dann zu brummen anfängt.....
Ja, seltsam.
Gerade, wenn man darum bittet den Hund nicht zu beachten, fällt es offenbar besonders schwer.
Das Blöde ist nur, bittet man nicht darum, wird der Hund auch angstarrt oder angegrabscht.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.04.2014, 11:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Hunde Verhalten

Ich versuche es auch mal ....
Duke ist am Gartenzaun bei neuem Besuch T. Rex, Lilly ist eine ruhige und beobachtet nur, Rosa die erst 6 Monate ist freut sich total.
Sobald der Besuch sich getraut hat in den Garten zu kommen ist die Freude bei Duke gross und er mutiert zu einem netten freundlichen Hund. Lilly geht hin und schnuppert erstmal, also eher neutral.Rosa bringt gleich Spielzeug in eindeutiger Absicht .....
So, kommt Besuch der bekannt ist flippen alle 3 vor Freude aus und der Besuch bräuchte ein paar mehr Hände.
Man sagt der Rasse sicher ein anderes Verhalten nach aber damit können meine 3 nicht dienen.


Conny
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22