Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 18:49
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard Vorurteile

Hallo alle zusammen...
Ich wollte von euch mal wissen wie manche Leute im besten und im schlechtesten Fall auf eure Hunde reagieren.
Dadurch dass die Leute nur noch glauben was ihnen von den Medien vorgesetzt wird gibt es ja leider immer viele Vorurteile gegenüber unseren Hunden.
Mir selbst , und das als Mops Besitzer , ist es auch schon passiert von den Leuten schief angeschaut zu werden...
Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon mal im Voraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 18:55
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

wir leben hier im digitalen zeitalter , gibt nur 2 meinungen: was ist das denn für ein geiler hund und oh gott, was ist das denn? 70-30 würd ich schätzen
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 20:52
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Vorurteile

Bei meinen Bullmastiffs habe ich auch besonders die 2 Extremen erlebt. Manche waren total begeistert, kannten die Rasse und erkundigten sich nach den Hunden. Die anderen schüttelten den Kopf oder sagten auch etwas abwertendes. Glücklicherweise bin ich da aber recht unaufmerksam und habe somit selten negative Äußerungen mitbekommen. Die restlichen Leute reagieren dann gar nicht.

Jetzt, mit einer anderen Rasse, bemerke ich den Unterschied. Die Leute reagieren im Durchschnitt positiver, weniger ängstlich und offener.

Deutlich war es auch damals, als ich einen Bullmastiff und einen Bernhardiner hatte. Ständig wollten Kinder meinen Bernhardiner anfassen (nach dem Motto: Da ist ja Beethoven!) und selten wollten sie meinen Bullmastiff anfassen. Die Hunde mochten es allerdings umgekehrt, da nur der Bullmastiff gestreichelt werden wollte. Somit habe ich mich immer sehr rasch eingeschaltet und nur den Bullmastiff zum Streicheln "frei gegeben".
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 22:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Vorurteile

Bei mir sind 85% vom BM begeistert, 10% sind zurückhaltend/skeptisch aufgrund der Größe und 5% haben wirklich Angst bzw etwas bezüglich Kampfhunden fallen gelassen (was meist nicht total bösartig, sondern eher unwissender Natur war).

ich war total baff wie positiv cooper aufgenommen wird. egal wo wir hingehen (essen, bowling, billard spielen) - cooper ist willkommen und wird freudig begrüßt. letztens wurde er sogar vor uns bedient (die kellnerin hatte beim reinkommen seinen namen aufgeschnappt) mit den worten "da cooper, schau, ein wasser für dich! ...und was darf ich ihnen zu trinken bringen?"

meistens bin ich dann immer ein bissl beschäftigt mit fragen beantworten (zur rasse usw), aber das mach ich wirklich gern. außerdem mag cooper die extra-streicheleinheiten ein freund hat mich sogar mal gefragt, ob er sich cooper zum aufreissen ausborgen darf, weil die jungen Mädls immer so auf ihn fliegen

Der schlimmste Fall? Hmmm....gute Frage. Da weichen die Leute eben aus bzw sagen das sie Angst haben und/oder sich vor seinem Sabber ekeln. Stichwort:"das ist so wiederlich, wie kann man sich so einen Hund halten" .

Geändert von Leyana (12.04.2014 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 01:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.798
Images: 9
Standard AW: Vorurteile

Wir bekommen mit unseren Hunden sehr viele positive Reaktionen... und zwar nicht erst, seit der niedliche Welpe dabei ist.

Vor allem bei Stadtgängen und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht man oft lächelnde Gesichter, die Hunde werden gelockt, gestreichelt, man möchte sie fotografieren.

Natürlich gibt es aber auch hin und wieder Menschen, denen man den Respekt oder gar die Angst ansieht. Negative Äußerungen kommen aber von deren Seite eher selten.

Das übliche "Kampfhund"-Palaver kommt interessanterweise eher von anderen Hundehaltern. Entweder auf die harmlose Art, weil sie zeigen wollen, dass sie gut informiert sind...oder aber wenn DEREN Hunde schlecht erzogen sind, die Individualdistanz meiner Hunde unterschreiten und diese reagieren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 01:36
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

was vergessen, die 70 - 30 erklären sich bei uns durch die verschiedenen altersgruppen, abgesehen von den pferdeleuten, die haben respekt, wie bei jedem neuen hund. aber in der buchmacherbude sind die hardcorezocker und die sind meist jenseits der 60.....die haben mehr als respekt, die wenigen jungen dort sind eher neugierig
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 06:49
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Vorurteile

Was soll ich schreiben... Ich habe einen (manchmal mehr Bullterrier) überall mit bei.
Ich kassiere jeden Tag! mindestens einmal einen Kommentar.

Dabei ist alles von dumm, dreist,sexistisch (ich bin fast 60) frech,hassvoll bis unwissend, von Vorurteilen geprägt, allgemein gegen alle Hunde(rassen) gerichtet oder alle die bekannten Sprüche, über "Kampfhunde".

Je größer die Stadt und um so mehr wir uns Stadtmitte nähern, werden Sprüche häufiger, manchmal auch aggressiv.

Ortschaften, Dorfleben, Stadtrand und in der Nachbarschaft, ist es nach Zeit zum kennen lernen vorbei. Die Menschen haben sich Zeit genommen und die meisten sind sowieso tierlieb. Inzwischen gibt es nur noch positive Sprüche.

Und zum Glück ebenso häufig gibt es überall:

Helle Freude über die Bullterrier. Zustimmung, Geschichten, kostenlose Streicheleinheiten, viel Lob usw.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 09:40
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Als ich mal mit meinem Mops Gassi war , ist mir ein richtig saftiges "solche Kampfhunde gehören verboten" an den Kopf geknallt worden....
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 09:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Vorurteile

Im Pott überwiegend alles easy. Eher positiv!

Ne handvoll dummer Ausnahmen.

Bayern Urlaub bisher das Krasseste...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 10:00
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Vorurteile

Von.... wie können sie " sowas " frei laufen lassen, bis zu oh... das ist aber ein schöner Boxer, hatten wir alles.
Mal sind es Boxer, mal Bernhardiner, mal Mischlinge und mal " ach Kampfhunde "
Aber ich würde sagen 60% neutral, 30 % nett und 10 % für die es eh keine Worte gibt. ( Jedenfalls keine die ich hier scheiben darf )
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22