Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 16:40
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Husky und Dogo sind wirklich einen interessante Rudel Zusammensetzung
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.04.2014, 05:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Vorurteile

Gestern beim auswärts essen: Cooper bekommt sein Wasser und wird von den Kellnern die vorbei gehen immer wieder beschmust - "so ein lieber Hund!". Einmal kam dann sogar einer mit ner Hand voll Schinken an *g*. Zum Schluß kam dann ein Rosenverkäufer ins Lokal - sieht unsere Runde, geht nach hinten und beginnt mit "Wollen Rose ka...."-reisst entsetzt die Augen auf, als er Cooper sieht und verlässt fluchtartig das Lokal

So unterschiedlich können die Reaktionen sein .
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.04.2014, 11:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Vorurteile

Nach 15 Jahren mit einem Bullterrier bin ich Dummheit gewohnt.
Wenn ich jetzt mit meinen 3 Boerboels spazieren gehe ist absolute Ruhe ....
Gehe ich nur mit einem wird gerne mal gepoebelt in Richtung Kampfhund. Aber was soll ich sagen, ich bin mit 50 Jahren einfach zu alt für eine solche Schei.... Also totale Ignoranz !
Wer sich für seinen Hund meint rechtfertigen zu müssen, ich sicher nicht!
Warum denn auch , ist ein Hund wie jeder andere auch.

Conny
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 19.04.2014, 11:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

taugen eh nix, die rosen
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.04.2014, 11:26
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Boerboels werden ja komischer Weise immer mit Pit Bull Terriern verwechselt.
Ich finde das man allerdings nicht so viele Boerboels sieht , wahrscheinlich weil es keine anerkannte Rasse ist.... Ziemlich schade eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.05.2014, 11:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 53
Images: 13
Standard AW: Vorurteile

Ist mir unverständlich wie man ein BB mit einem Pitbull verwechseln kann , allein mein Ruede hat 75 KG.
Das ist ca. 3x so viel wie ein Pitti aber daran siehst du doch wie dumm die Menschen gemacht wurden durch die Medien .....
Süß finde ich es immer ,wenn ich den kleinen weissen Mix meiner Mutter mit einem meiner Hunde zusammen an der Leine habe. Da kommen so fragende Blicke in Richtung, überlebt der Kleine das auch.
Alles nur lächerlich für mich und keines Wortes wert !

Conny
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 06:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 29
Images: 11
Standard AW: Vorurteile

Bisher hatte ich nur eine negative Reaktion. Ansonsten durchweg positiv. Die Rentner in unserer Siedlung lasse ich den Glauben, dass mein BM ein Boxer ist... Dadurch, dass Günni artig ins Sitz geht, wenn wir stehenbleiben und angesprochen werden, sind die immer alle hin und weg. Bin nur jedesmal froh, dass dann keine Katze oder sonstwas vorbeihuscht. Einmal kam uns eine Spaziergängerin mit Mann entgegen, die dann böse tuschelte "pass bloß auf, die sind gefährlich"... Ich hab freundlich Guten Tag gesagt und Günni und ich sind vorbeigetrabt. Ich wollte erst noch einen Kommentar ablassen, aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht meine Welt. Soll sie glauben, was sie will. Ihr Mann antwortete freundlich mit Guten Tag und gut wars... Im Endeffekt können einen doch solche Menschen nur leid tun... Gefangen in ihrer eigenen Frustration, immer nur am zetern und hexig sein. Ganz ehrlich... Solche Menschen müssen meinen Günni auch nicht mögen... Zuviel negative Energie, tut uns beiden nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 07:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.12.2013
Ort: 35768 Siegbach
Beiträge: 22
Images: 2
Standard AW: Vorurteile

Hallo,ja das kenne ich nur zu genüge. Warte an der Bushaltestelle mit meinen Sohn auf den Kita Bus und mein Hund (Cane Corso) 7monate alt sitzt brav neben uns beiden und beachtet kein Kind und auch keine Mutti ,krummelt und bellt nicht ,zeigt Desinteresse und schon kommen dumme Sprüche ,wie .Geht bloß weg von dem Kampfhund oder der frisst gerne kleine Kinder ,oder geht nicht in die Nähe des Monsters und viele andere Sprüche . Die kennen den Hund von klein an ,früher war er nur niedlich ,heute ist es das Monster schlecht hin .
Dabei ist sie eine ganz liebe Knutschkugel ,geht in die Hundeschule mit Bravour und viel Spaß und macht in nächster seit die Begleithundeprüfung , natürlich soll man mit Respekt und Achtung dem Hund begegnen ,aber die Sprüche Tun doch ganz schön weh .Wir stehen immer abseits der anderen und ernten Blicke die töten können . Aber es spricht mich auch keiner direkt an und wenn ich dann mal das Gespräch suche ,blockt man ab und lässt mich links liegen und das in einem ganz kleinen Dorf wo sich jeder kennt.
Mittlerweile denke ich mir mein Teil ,denn wer unwissend bleiben will ,der soll es sein .
Schade nur !!! Denn ich versuche mit meinem Hund immer auf Menschen zu zugehen ,aber auf so etwas kann ich verzichten .
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 08:27
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Vorurteile

Zitat:
Zitat von Sister Sunshine Beitrag anzeigen
Einmal kam uns eine Spaziergängerin mit Mann entgegen, die dann böse tuschelte "pass bloß auf, die sind gefährlich"... Ich hab freundlich Guten Tag gesagt und Günni und ich sind vorbeigetrabt. Ich wollte erst noch einen Kommentar ablassen, aber Feuer mit Feuer zu bekämpfen ist nicht meine Welt. Soll sie glauben, was sie will. Ihr Mann antwortete freundlich mit Guten Tag und gut wars... Im Endeffekt können einen doch solche Menschen nur leid tun... Gefangen in ihrer eigenen Frustration, immer nur am zetern und hexig sein. Ganz ehrlich... Solche Menschen müssen meinen Günni auch nicht mögen... Zuviel negative Energie, tut uns beiden nicht gut.
Ein schlichtes "...das gefährlichste Wesen auf diesem Planeten ist immer noch der Mensch..." würde mir da schon etwas Genugtuung verschaffen...und regt vielleicht zum Denken an-in welche Richtung auch immer...


Zitat:
Zitat von Bollywood Beitrag anzeigen
Hallo,ja das kenne ich nur zu genüge. Warte an der Bushaltestelle mit meinen Sohn auf den Kita Bus und mein Hund (Cane Corso) 7monate alt sitzt brav neben uns beiden und beachtet kein Kind und auch keine Mutti ,krummelt und bellt nicht ,zeigt Desinteresse und schon kommen dumme Sprüche ,wie .Geht bloß weg von dem Kampfhund oder der frisst gerne kleine Kinder ,oder geht nicht in die Nähe des Monsters und viele andere Sprüche . Die kennen den Hund von klein an ,früher war er nur niedlich ,heute ist es das Monster schlecht hin .
Dabei ist sie eine ganz liebe Knutschkugel ,geht in die Hundeschule mit Bravour und viel Spaß und macht in nächster seit die Begleithundeprüfung , natürlich soll man mit Respekt und Achtung dem Hund begegnen ,aber die Sprüche Tun doch ganz schön weh .Wir stehen immer abseits der anderen und ernten Blicke die töten können . Aber es spricht mich auch keiner direkt an und wenn ich dann mal das Gespräch suche ,blockt man ab und lässt mich links liegen und das in einem ganz kleinen Dorf wo sich jeder kennt.
Mittlerweile denke ich mir mein Teil ,denn wer unwissend bleiben will ,der soll es sein .
Schade nur !!! Denn ich versuche mit meinem Hund immer auf Menschen zu zugehen ,aber auf so etwas kann ich verzichten .
Wenn die Leute nicht zuhören wollen und abblocken-wie wär's dann mit einem netten T-Shirt mit Aufdruck oder einem Listi-Aufklärungs-Flyer oder sowas...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05.05.2014, 09:07
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 29
Images: 11
Standard AW: Vorurteile

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Ein schlichtes "...das gefährlichste Wesen auf diesem Planeten ist immer noch der Mensch..." würde mir da schon etwas Genugtuung verschaffen...und regt vielleicht zum Denken an-in welche Richtung auch immer...
ja, ich hatte wirklich drüber nachgedacht... Aber ich übe mich täglich in Selbstbeherrschung und Verständnis allen und jedem gegenüber. Ich möchte mich einfach nicht auf das Niveau herunterlassen, da bräucht ich ja glatt eine Leiter für den Keller. Nach dem Motto "lächeln, nicken, ********* denken" fahre ich persönlich besser. Es profitiert ja keiner davon und ich würde der Dame nur Futter geben. Ich hab mir einige Bücher vom Dalai Lama reingezogen und möchte ein glücklicher Mensch sein. Für mich ist es der bessere Weg. :P Ich war früher sehr aufbrausend und stets kampfbereit... Aber das tut mir einfach nicht gut.

Ach wegen Kinder... Da fällt mir ein, dass meine unmittelbare Nachbarstocher auf einmal eine Hundeallergie hat (obwohl mir ihre Mutter erzählte, dass sie mal einen Hund hatten, den sie weggegeben haben, weil er nach den Kindern schnappte)... Das liegt wohl daran, dass Ihre Mutti Angst vor Günter hat. Hat auch was gutes, denn jetzt spielt meine Tochter immer bei denen und ich habe meine Ruhe. Man muss immer das positive sehen. *kicher*
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22