Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 10:30
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Boxer sind aber auch tolle Hunde , ich finde es schön dass sie so menschenfreundlich sind mal abgesehen davon das sie super putzig sind
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 11:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Vorurteile

oh ja, boxer hatten wir auch oft, besonders als cooper noch ein welpe war er wurde aber auch als BM erkannt. Ehrlich gesagt wird er fast nie als "Kampfhund" erkannt, insofern ist das nicht vergleichbar mit den Reaktionen, mit denen ein Staff/Pitt/Bullterrierhalter zu kämpfen hat. Die anderen Soka-Besotzer im Haus (2 andere)haben da durchaus schon andere Sachen erlebt.

Ich möcht noch dazu sagen, das wir in der Stadt wohnen und fast täglich mit dem Bus fahren usw. - da gibts halt dann die zwei Gruppen: die einen wollen streicheln, die anderen fürchten sich vorm sabber
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 12:04
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Jedes mal wenn ich auf der Straße einen Staff oder Rott sehe und ich frage ob ich ihn streicheln darf schauen die Leute drum herum mich ganz verdutzt an...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 12:26
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Vorurteile

Der Plüschi ist der erste Hund ohne Listenhund-Hintergrund,den wir haben.
Da bemerkt man erst den Unterschied...

Vorher ja immer nur Pit,Staff und hauptsächlich Bull , da sind die Reaktionen schon voraussehbar.
In Deutschland entweder Hass oder Liebe,dazwischen eher seltene Reaktionen.
In Frankreich waren die Reaktionen weit positiver,bei den Bullis sowieso,aber auch beim Staff.
In Spanien jetzt dann noch lockerer....entweder sie haben vor grundsätzlich allen Hunden Angst oder sie grabschen ungefragt.

Komischerweise sehen die Leute in den Filas zwar beeindrucktende Hunde,aber selten eine Gefahr.
Da muss ich leider sehr oft einschreiten,damit die Leute da nicht ungefragt betatschen....

Geändert von blue (13.04.2014 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 14:12
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Wie reagieren deine Filas auf Fremde nachdem du ihnen erlaubt hast Sie zu streicheln ?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 14:38
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Vorurteile

Ich erlaube es nicht.
Sie wünschen es nicht,weichen aus,soweit es geht.
Tut es jemand doch,würden sie im Notfall schnappen.
Will ich,das sie jemand berührt (Tierarzt,Richter) ,muss ich sie festhalten.
Dann ignorieren sie die Berührung,wobei man aber sehr genau sieht,das sie es nicht wollen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 15:08
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Hat eigentlich jemand im Forum einen Ca De Bou?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 18:16
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Vorurteile

Wir hatten nur einmal ein Problem: Da hat jemand vor dem Amt behauptet, unser "Kampfhund" wäre ihn mehrmals angegangen, hätte sogar gebissen....
Zum Glück waren wir und unser CC gut bekannt, konnten zwei BHP's vorweisen und das "Opfer" hatte einen schlechten Leumund.
Ausgegangen war alles von einer wirklich dummen Situation: Mein Mann hatte im Dunkeln abgeleint, den Hund per Fingerweis vorausgeschickt und den Mann, der dunkel gekleidet und mit einem dunklen DSH unterwegs war, übersehen und unseren Hund quasi zu ihnen hingeschickt!
Da der DSH, ausgebildeter Schutzhund war und ruhig blieb, lies sich Otto sofort zurückrufen, quittierte diese Situation aber mit Gebell....
Dieser Herr behauptete nach einer Konfontation mit uns, daß er niemals eine solche Aussage gemacht hätte und sich nur über den "Kampfhund" in der Nachbarschaft erkundigen wollte...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.04.2014, 18:34
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Vorurteile

Auf einmal war er kleinlaut
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.04.2014, 09:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.02.2014
Ort: 27367
Beiträge: 7
Standard AW: Vorurteile

Also ich muss sagen, dass wir mit unserem Dogo Argentino keine Probleme haben. Besonders gerne wird er als großer weißer Labrador bezeichnet, oder als zu klein geratener Doggen Mischling
Naja...die Leute halt.
Wir haben aber auch noch 2 Huskys (einer sieht aus wie eine Kuh mit blauen Augen...Pinto halt und der andere ist sehr groß, wolfsgrau und hat braune Augen...sieht schon sehr wolfsähnlich aus) und deswegen schauen die Leute eher wegen der interessanten Rudelzusammensetzung;-)
Mit doofen Sprüchen kam uns noch keiner.
Nichtmal am Hauptbahnhof in Bremen.
Im Zug pennt er eh nur und wird oft erst gesehen, wenn wir seine Fahrkarte zeigen.
Sonst pennt er einfach, oder will auf den Schoß und kuscheln
Er hält sich nämlich für einen Schoßhund in Taschenformat.
In der Hundeschule lachen schon immer alle über ihn, da er immer von den anderes auf die Nase bekommt und einfach nicht versteht warum und gleich wieder hinstiefelt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22