Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 20:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard Turniere mit euren Molossern

Huhu!

Ich bin mal wieder furchtbar stolz auf meinen Kleinen *gg* Im Kurs ist er Top, heute war er wirklich spitzenmäßig unterwegs und wurde ständig von der Trainerin gelobt (natürlich auch von mir *gg*). Zum Schluß meinte sie dann zu mir, dass ich mit Cooper auf jeden Fall mal Turniere machen kann und er sich wirklich gut anstellt - es wär schön, dort mal zu zeigen dass auch "solche" Hunde super folgen können und mit Freude dabei sind (weil man die auf Tunieren so selten sieht)

Nachdem ich mit Cooper ja wirklich als Ziel hab Tuniere zu machen (Obedience, die BGH Prüfungen usw...) würd mich mal interessieren wer hier aller mit seinem Molosser sowas macht und wie die Erfahrungen so sind - ich kenn mich da nämlich noch gar nicht bzw kaum aus und würde gern an eurem Erfahrungsschatz teilhaben

Geändert von Grazi (12.04.2014 um 06:53 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 20:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 265
Images: 1
Standard AW: Tuniere mit euren Molossern

gibts auch turniere, die mit sabbern zu tun haben?
nein, im ernst für uns ist das eher nix
__________________
Da willst du raus, in die Sonne, da passt die Couch nicht durch die Tür
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 21:03
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tuniere mit euren Molossern

Hallo,

von 2004 - 2006 habe ich mit Paul und Berta auf Obedience-Prüfungen in Hessen Erfahrungen sammeln können. Leider bekam Paul 2006 DCM, so dass seine Sportlerkarriere zu Ende war. Die Hundis, die nach dem Tod von Berta und Paul kamen, waren keine Sportskanonen und ich bin z. Z. eigentlich ganz froh, einen Hund zu haben, der nur das tägliche Notwendige kann und mir keinerlei Trainingsstress verursacht, dafür im Alltag unkompliziert ist.

Wenn Du magst, kannst Du auf Pauls Seite ein paar Eindrücke sammeln:

http://paul.leute.server.de/obedience/obedience.html



Dort kannst Du auch seine Plazierungen sehen und natürlich viele Bilder.

Paul war beeindruckend und manche Border- und Aussibesitzer haben dumm aus der Wäsche geschaut. Bei den Richtern hat es sich schnell herumgsprochen und die Richter haben sich immer gefreut, wenn Paul am Start war...zumindest in Hessen. Ich glaube aber, so einen Ausnahmehund bekomme ich nie wieder. Dafür war er in vielen Alltags-Situationen auch nicht einfach.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2014, 21:27
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Tuniere mit euren Molossern

noch zwei Bildchen

beim Apportieren


bei der Freifolge
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (10.04.2014 um 21:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 06:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Tuniere mit euren Molossern

Kinski ist urkundlich beglaubigter Sauerländer-Rennmops!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2014, 19:29
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Tuniere mit euren Molossern

Otto hat zwei BHP's mit prima Ergebnis absolviert!
Ich mag leider keine Prüfungssituationen und bin dann sehr aufgeregt...
Er bleibt aber trotzdem immer souverän!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 06:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Turniere mit euren Molossern

Ich bin auch so überhaupt kein Vereins- und Prüfungsmensch.
Mit Vega 1 BH bestanden und 1 BH versemmelt. Und es lag an MIR.

Bin mir ihr auch auf ein paar THS-Turnieren gestartet, mit recht guten Ergebnissen. Aber wir haben das dann dank Kreuzbandriss drangegeben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 09:55
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Turniere mit euren Molossern

Vielen Dank für eure Antworten!

Meiner wär ja Champion im "Luft-zum-stinken-bringen"

Die Turnier/Prüfungsberichte sind ja super, vielen Dank! Auch die Erzählungen über bestandene Prüfungen sind super! Finds toll, dass es hier ein paar gibt die da schon Erfahrungen gemacht haben. Wir stehn ja noch ganz am Anfang und haben am 10. Mai erstmal die BH Prüfung - ma sieht aber jetzt schon deutlich, wieviel Spaß er daran hat und wie aufmerksam er ist. Cooper begreift wahnsinnig schnell was man von ihm will und ist durch die Leckerlies auch sehr motiviert das zu machen

Bin jetzt draufgekommen, dass wir das unterbewußt immer trainiert haben bzw. üben: Am Laufrad neben der Tochter herlaufen, abrupt stehen bleiben, hinsetzen und warten wenn sie mal hingefallen ist oder nicht weiter will usw usw...war mir bisher nicht so bewußt, aber jetzt gehe ich da richtig gezielt an die Sache ran und kann diese Übungen perfekt in unseren Alltag einbauen

Nur eine Frage: was sind THS Turniere?.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.04.2014, 11:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Turniere mit euren Molossern

THS = Turnierhundesport
Schau mal hier: http://www.aktiv-mit-hund.de/Texte/THS.htm

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2014, 12:34
Benutzerbild von nane
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Lahn-Dill-Bergland, Hessen
Beiträge: 35
Standard AW: Turniere mit euren Molossern

Joker ist mein erster Hund ohne Begleithundeprüfung... ich waren mit ihm bei dem Verein bei dem ich meinen Ausbilderschein gemacht hab und er fands nicht doll.... wenn eine Übung erfolgreich absolviert war hat er partou nicht eingesehen diese nochmal zu wiederholen und hat sich einfach in der entferntesten Ecke ins Gras gelegt und keinen Milimeter mehr bewegt ..... ausser um betont lässig zum nächsten Pfosten zu schreiten und das Bein zu heben, wobei er wusste das das auf dem Platz verboten war!

Insgesamt war das aber sehr amüsant wenn auch ein wenig peinlich so als Ausbilder....

Nachdem er sich dann mit 11 Monaten die Hüfte gebrochen hatte haben wir das ihm und uns erspart.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22