Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.04.2014, 07:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard +++ HSH vs. Isegrimm +++

http://www.your-dog.at/hunde-sollen-...fen-schuetzen/

Herdenschutzhunde sollen bald auch in Österreich zum Einsatz kommen!

"Aus diesem Grund startet in knapp zwei Monaten ein Projekt mit Herdenschutzhunden im Osttiroler Nationalparkgebiet. Thomas Steiner, der selbst Züchter von Schafen ist und in der Tiroler Nationalparkverwaltung tätig, bedient sich dabei der Hilfe und den Erfahrungen aus den italienischen Abruzzen, wo Wölfe seit jeher ansässig sind. Dort werden seit langem Herdenschutzhunde eingesetzt und sogar Hirten, die die Schafherden bewachen.
Die Hunderasse, die dafür verwendet wird, ist der Maremmano-Abruzzese. Diese Hunde werden seit Jahrhunderten zum Zweck gezüchtet, Herden zu bewachen, wachsen meist sogar direkt bei den Schafen auf."




PS: Zweckzucht - schon wieder was Neues...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2015, 09:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++ HSH vs. Isegrimm +++

Schöner Beitrag auf HundKatzeMaus aus 2013 zum HSH Einsatz in Brandenburg!

http://www.vox.de/medien/sendungen/h...en-woelfe.html


So hab ich HSH auch kennengelernt!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2015, 11:58
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: +++ HSH vs. Isegrimm +++

Hab ich auch gesehen! Ich kenne einen Schäfer aus dem Westerwald der auch mit diesen Hunden arbeitet. Schön wenn Hund Hund sein darf!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2015, 14:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: +++ HSH vs. Isegrimm +++

Hier vergeht kaum ein Tag ohne Berichte von "evtl" von Wölfen gerissenen Tieren und Leuten die gegen die Wölfe sind.. Bin gespannt wie lange die leben dürfen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2015, 15:20
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 392
Standard AW: +++ HSH vs. Isegrimm +++

Nur was passiert, wenn HSH einen Menschen, der über die Weiden rennt die Meinung sagt? Dann greift die Hundeverordnung. Als vor zig Jahren im Norden Deutschlands Pferde nachts auf der Weide in einer üblen Weise zugerichtet worden, dachte man auch an HSH. Hätten der oder die Hunde diesen Widerling geschnappt, wären die Halter dran gewesen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2015, 15:32
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: +++ HSH vs. Isegrimm +++

Mir tun die Wölfe leid. Ihre Tage in Schutz sind bestimmt gezählt!
Ich habe das Glück in einer wolfreichen Gegend(Lüneburger Heide, drei Rudel, zwei bekannte Einzelgänger) zu wohnen.
Die Landwirte, meist auch zufällig Jäger, machen ordentlich Antistimmung!
Natürlich kommt schlecht geschütztes Vieh, da oft sehr angstfrei, zu schaden.
Angeblich nähern sich die Einzelgänger einzelnen Menschen. Das ist auch nach dem Schutzgesetz ein Todesurteil, und damit ein Schutz für die Abschußquoten der Jäger!
Obwohl ich täglich im Revier der beiden Gassi gehe, habe ich sie komischerweise noch nie gesehen!
Natürlich müssen wir unser Verhalten auch anpassen! So lasse ich den Zwergpinscher nicht mehr im Unterholz rumflitzen, nachdem wir beim Rumstreunern eine offensichtliche Futterstelle gefunden haben! Das hat mich Respekt gelehrt, so nah habe ich sie nicht vermutet bis dahin.
Ich ziehe meinen Hut davor, daß die Wölfe in unserer Natur zurecht kommen können.
Mir sind sie trotz allem willkommen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22