Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 06:53
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Hundehandtücher

Moin, moin,

aus gegeben Anlaß erhoffe ich mir auf diesem Weg ein paar Tipps: ich war eben im Starkregen joggen, der obere Hälfte des Tieres war naß, die untere naß und dreckig. Ich brauch zwei Handtücher, um ihn ansatzweise trocken zu bekommen. Ich bin viermal am Tag draußen, bei der momentanen Hochsommerphase bedeutet das bis zu acht Handtücher, zumal der Herr, wenn es mal nicht regnet, gerne ins Wasser geht und auch im Regen gern stundenlang im Garten liegt. Bei Sabro hab ich vor einiger Zeit von speziellen saugfähigen Hundehandtüchern gelesen. Benutzt die jemand? Sonstige ressourcenschonende Tipps?

Wünsch euch einen sonnigen Sonntag.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (28.05.2006 um 10:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 10:44
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei !
Wir benutzen diese Sabro Tücher. Die Dinger sind genau so gut wie handelsübliche dünne Aufnehmer. Der Vorteil ist, wenn die Rückenlinie so richtig pitschnass ist, dann wringt man die Tücher aus und sie sind wieder saugfähig. Auch kann man gut den Dreck abrubbeln, besser wie mit einem Handtuch. Zusammen mit einem Eimer warmen Wasser sind sie für Wald-Lehm Dreck ideal. Wir haben immer irgendwo so ein Tuch rumfliegen, weil sie auch für Sabberattacken gut sind. Soll der Hund aber richtig trocken werden, dann müssen bei uns auch Handücher oder Badetücher her, denn ist das Sabro Tuch einmal nass, dann trocknet es nicht mehr. tja... ne Hilfe war ich Dir jetzt nicht...... mal abwarten was die anderen so schreiben. *g*
L-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 10:50
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Für die Grobnässe nehm ich ein Gerät, welches sich Shed`n Blade nennt, ist von Kleinmetall. Mit der gezackten Seite wird ihm die Unterwolle gerupft, mit der glatten Seite wird das nasse Fell "gebürstet", dann ist zumindest ein Teil des Wassers schon weg.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 11:48
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ich nehm immer ganz normale ausrangierte Badehandtücher,habe allerdings auch nur kurzhaarige Hunde. Alle Verwandten und Bekannten bringen mir ihre alten Badehandtücher. Hilfreich ist das für dich nu auch nicht,sorry.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 12:40
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Habe so ein Teil geschenkt bekommen. Soll bis zu 1 Ltr. Wasser aufnehmen. Nennt sich Trockentuch. Wenn man den Hund reinigen will, muss man das Tuch vorher anfeuchten. Zum Aufsaugen der Flüssigkeit nimmt man es im trockenem Zustand. Trotzdem habe ich noch ausrangierte Hand- und Badetücher hier zu liegen vor allem weil wir soviel davon haben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 14:08
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard

Hallole,#ich kenne zwar nicht das Hundetuch von Savro, aber wir haben mehrere von "TONKA". Diese speziellen Hundehandtücher nehmen ein vielfaches an Wassermenge auf. Wo man nach drei großen Handtücher, noch einen pitschnassen Hund hat, reicht meist einmal mit dem Tonla-Handtuch drüber. Außerdem kann man die so geschickt ausspülen und sie trocknen natürlich auch schneller, da man sie ja fester auswringen kann als ein nomales Handtuch.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 15:20
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Meiner ist Wasserscheu und damit ...

... hat sich das Thema Badetücher für mich bereits erledigt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.05.2006, 11:52
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

wir benutzen ausrangierte Handtücher, haben aber auch den Vorteil von kurzem Fell
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.05.2006, 08:07
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky
... hat sich das Thema Badetücher für mich bereits erledigt
... mal eine Frage: bei Regen lässt du deinen Hund nicht raus???

Ich habe mich zur Sammlerin von ausrangierten Frotteehandtüchern und Badetüchern in der Familie und im Freundeskreis entwickelt, um unsere beiden Monster abzurubbeln. Allerdings kommt da pro Woche schon eine Ladung Waschmaschine ausschließlich Hundetücher zustande und wenn norddeutsches "Schietwetter" ist auch schon mal zwei...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 23:35
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hm ich lese schon seit Tagen diesen Thread.

Warum trocknet Ihr Eure Hunde?

Versace schüttelt sich und schleckt sich anschließend falls er nicht trocken genug ist.
Er hat 2 Handtücher, eins auf dem er frißt und eins für Eventualitäten. Gebadet oder geduscht wird er nur im Notfall (z.B. wenn er sich in Fuchssch... gewälzt hat) ansonsten rubble ich ihn nicht tocken. Selbst nach einem Bad im naßen Rapsfeld nicht und danach ist er nicht nur naß sondern auch gelb.

Lg feuermohn
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22