Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 13:01
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Wie,Mut ?? Was meinst du ? In welchem Zusammenhang ?
Sehr viel Mut kann ich ihnen jetzt nicht zuschreiben. Nicht mehr,als anderen Rassen.und dann kommt es auf den Hund an...kann schon sein,das da ein mutiges Bürschlein dabei ist.
Gut,mehr Mut als Intelligenz,ja,das kommt hin.
Ich würde eher von Dickköpfigkeit reden,als von Mut....
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 14:08
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Do khyi Beitrag anzeigen
Durch ihren Ursprung haben diese Hunde natürlich sehr viel Mut.
Man könnte es auch Wahnsinn nennen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 14:30
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Ich finde diese Rasse hat vom Verhalten eine große Ähnlichkeit mit dem Boxer oder dem Pit Bull aber das ist ja der Grund warum ich die Hunde so gern mag.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 14:46
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Gut,mehr Mut als Intelligenz,ja,das kommt hin.
lol
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 15:12
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Boxer hatte ich noch keine,kenn ich also nicht.

Du musst mir schon erklären,was du mit Mut meinst. Ich kann so nicht darauf eingehen...
Für mich hört sich dieser Satz leider etwas nach einer Verehrung von einem falschen Rasse-Bild an.

Ich kann nicht behaupten,das Bullterrier jetzt sehr mutig sind,sorry.
Ich versteh auch nicht ganz,wie gemeint.
Mut beim Angriff von Gefahren ? Nee....kann ich nicht bestätigen.

Sie geben nicht gern auf,eine Beisserei artet schonmal schnell etwas aus...aber das machen fast alle Bull-Rassen und das hat in meinem Augen nix mit Mut zu tun,eher auf Dickköpfigkeit !
Und das sind sie !!
Noch sturer als die Pits oder Staffs,mit denen ich mein Leben teilte.
Aber Mut ??
Im Dunkeln würden wohl 70% der Bullis bei einem gefährlichen Geräusch abhauen,denk ich. Meine haben mich schon mit einer Rotte Wildschweine im Wald sitzen lassen...obwohl die jetzt nichtmal Interesse an mir hatten.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 15:37
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Mit Mut meine ich dass er seine Familie um jeden Preis beschützen würde , gegen jede Gefahr.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 16:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Lol...nee,tut mir leid,da machst du dir falsche Vorstellungen.

Was für ein Satz....
Um jeden Preis,gegen jede Gefahr.
Warte,ich zähle....
6 Bullterrier lebten jetzt in unserer Familie,in einem Zeitraum von fast 20 Jahren.
Ich war begeisterter Aussteller...kenne also auch viele Bulli-Besitzer und auch Halter.
Hatte sogar mal einen Wurf....

Ich hatte davor und dazwischen auch....4 Pitbull/Staff-Mixe,einen Rottweiler und jetzt schon 4 Filas. Dazu kommen noch 6 Gasthunde,5 davon waren Bullterrier..und 3 Würfe Flaschenwelpen.

Einen Hund,der seine Familie schützt,um jeden Preis,gegen jede Gefahr....nee,der war noch nicht dabei.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 16:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Do khyi Beitrag anzeigen
Mit Mut meine ich dass er seine Familie um jeden Preis beschützen würde , gegen jede Gefahr.
Da musst Du Dir nen Mops kaufen...

Also "würde"... ob's wen beeindruckt, ist ne andere Geschichte!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 16:42
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

So meinte ich das auch nicht , ich will nicht unbedingt einen Hund der mich beschützt oder meine Mitmenschen beeindrucken soll sondern einen Hund der seine Familie über alles liebt und wenn der BT dass nicht tut dann heiße ich ab jetzt Graf von Unwissenheit der Dritte.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.03.2014, 17:16
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bullterrier-Erfahrungen?

Klar liebt er die Famile,das liegt doch in der Natur des Hundes , egal welche Rasse.

Aber du hast da ein Bild vom einsamen Rächer vor dir,der mutig alles Unheil von der Familie fernhält....nee,sorry,das ist so nicht.

Über alles liebt der Bullterrier sein Futter,vielleicht noch einen weichen Platz zum pennen.
Er ist wunderbar,wäre ich anderer Meinung,hätte ich keine mehr.
Aber er ist nicht mutig,er ist kein toller Schutzhund im Sinn von Haus vor einem Überfall oder Familie vor einem Räuber schützen.
Er rauft oft ganz gerne,ist meist ziemlich faul,oft enorm dickköpfig und wie gesagt,intelligent ist er meist nicht so wirklich.
Er hat etliche gesundheitliche Probleme und ist oft zu fett.
Einen Bullterrier,der über eine 1-Meter-Hürde kommt,ist jetzt eher selten....
Sie spielen gerne,sind oft ballfanatisch...aber nunja,welcher Hund nicht ?

Meine Bullis würden ,wenn sie von einem fremden Menschen angegriffen und verletzt werden,erstmal wegrennen und aus Entfernung bellen. Klar,wieso auch nicht ?
Sch**** auf die Alte....sie wird schon überleben.
Ich bezweifle,das sie einen Angreifer ,der mich angreift,wirklich massiv abwehren würden.
Sorry...

Ist das so selten ?
Welcher Hund hier würde seinen Menschen vor einem Angreifer/Mensch beschützen,wenn er selbst dabei zu Schaden kommt ?
Wie schätzt ihr eure Hunde ein ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22