Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2014, 10:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.10.2013
Beiträge: 29
Images: 11
Standard AW: Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?

Überforderung bei Welpen mag ich gerne glauben. Aber unser BM liebt sein Kopftraining von Suchspielen über Beschäftigungsspielzeug und ist danach fix und alle und pennt dann erstmal ne Runde. Wir lassen ihn dann aber auch schlafen! Mein normaler Menschenverstand sagt mir, wann Schluss mit lustig ist. Leider fehlt dieser Verstand wohl bei vielen... ADHS auf 4 Pfoten sehe ich bei uns auf dem Hundeplatz nur zu oft. Ich habe aber mit meinen 40 Jahren nun auch schon gemerkt, dass ICH ruhiger geworden bin und habe das Gefühl, dass sich das eben auf den Hund überträgt. Vor 20 Jahren hatte ich einen Schäferhund-Mix und der war genau wie ich damals ein Wirbelwind.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.03.2014, 06:29
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?

ADHS wird doch mittlerweile für alles benutzt was ansprüche stellt.
Sagt ein Kind das es lieber malen will wie lernen hat es sofort ADHS und wird mit Tabletten zugedröhnt.

Das Problem ist die Gesellschaft und wie wir uns alle entwickeln. Keiner hat mehr Zeit für irgendwas. Nur Kinder und Tiere verstehen das nicht und fordern trotzdem.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.03.2014, 07:46
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Phänomen Überbeschäftigung – Wie viel Entertainment braucht ein Hund?

Den Vergleich mit Kindern und Hunden finde ich auch gar nich so schlecht - und auch die Ursachen für die Probleme und deren Auswirkung...

Mir kommt´s vor als ob bei beider Art von "Probanten" ( ) jeweils dem neuesten Trend hinterhergehechelt wird - Lehrbuch raus, Guru folgen und wenn´s nicht funktioniert, stimmt was nicht mit dem Objekt der Erziehung.
Aktuell der Schwachsinn mit der angeborenen Rudelposition bei den Hunden

...und nach paar Wochen oder Monaten die nächste, komplett konträre These, die das eigene Kind/der eigene Hund zu belegen hat, ohne sie auch nur zu kennen

Meine Empfehlung: einfach mal das Individuum ankucken, auf den Bauch hören und nach (gesundem) Menschenverstand handeln
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.03.2014, 09:36
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Sehr guter Beitrag zum Thema Dauerbeschäftigung ...

... ich würde sogar meinen, unbedingt auch auf sich selber anwenden
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22