Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.05.2014, 19:06
Benutzerbild von Do khyi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 200
Images: 1
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Wenn es um Profit geht ist es diesen Menschen egal das Hunde Lebewesen sind oder geschweige denn was mit ihnen passiert nach dem "Verkauf".
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.05.2014, 14:32
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Auf ein Neues...
57 beschlagnahmte Kofferraum-Welpen (und 22 Katzen-Welpen) seit der Nacht im TH Nürnberg.
Es werden Decken und Bettwäsche gebraucht !
http://www.nordbayern.de/region/nuer...iden-1.3677790

An Vermittlung ist noch nicht zu denken.
Aber Hilfe...die wird dringend benötigt !
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.05.2014, 17:42
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

...ich habe es heute morgen in der Tageszeitung gelesen und es ist nur noch zum kot*en. Kleinere Transporte im PKW mit bis zu 30 Tieren kommen wöchentlich mind. 1x vor, die schaffen es schon nicht mehr in die Zeitung
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.05.2014, 06:22
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Und die Welpen werden wohl auch nicht in die Vermittlung kommen!

Zitat:
Es konnte jedoch keine Fälschung der Papiere festgestellt werden. Es wurde lediglich beanstandet, dass die Tiere mehrere Wochen zu früh geimpft worden waren. Sobald die Vierbeiner zwölf Wochen alt sind, werden sie nachgeimpft und können durch ihren Eigentümer wohl wieder abgeholt werden. Auf diesen kommt wohl lediglich eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Tierseuchenschutzverordnung zu.
In diesem Fall frage ich mich, wer die ganzen Kosten übernimmt, die dem TH dadurch entstehen.... von dem hohen personellen Einsatz mal ganz abgesehen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.05.2014, 07:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Und die Welpen werden wohl auch nicht in die Vermittlung kommen!

In diesem Fall frage ich mich, wer die ganzen Kosten übernimmt, die dem TH dadurch entstehen.... von dem hohen personellen Einsatz mal ganz abgesehen.

Grüßlies, Grazi
Rein rechtlich sind Welpen aus solchen Transporten bzw. bleiben diese immer Eigentum des Händlers/Transporteurs.

Praktisch stellt das Tierheim Kosten für die Pflege, Unterbringung und Behandlung den "Besitzer" in Rechnung. Auf Herausgabe des "Eigentums" klagt von denen (fast) Keiner. ***

"Solche" Welpen gibt das Nürnberger Tierheim nur für eine erhöhte Gebühr von fast 500 Euro ab und es kommt dann wieder etwas Geld ins Tierheim.

Die Pflege und Arbeit haben die unterbezahlten Tierheimmitarbeiter und ganz viele Ehrenamtliche, welche sich den Ar*ch aufreisen, weil die Lütten nix für können.


*** Klagen gibt/gab es bis jetzt nur von Hundehaltern, deren Hunde zu Unrecht von der Stadt Nürnberg beschlagnahmt wurden und ins Tierheim gebracht wurden.

Dazu kann ich sagen daß, das Tierheim schon 1993 je Tag Betreuung, für unsere damals beschlagnahmte APBT Hündin 200 DM !! täglich verlangte. Vermittelt werden dürfen die Hunde nicht werden, bis der Besitzer diese frei gibt, bzw. einen Abgabevertrag an das TH unterschreibt.

Ich weiß das inzwischen ca. 250 Euro täglich+ die Kosten für Tierarzt usw. verlangt werden. Dann steht noch der Zoll auf der Matte und die Steuerfahndung. Bis jetzt hat noch jeder Händler die Welpen ans Tierheim übereignet.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.05.2014, 08:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Dazu kann ich sagen daß, das Tierheim schon 1993 je Tag Betreuung, für unsere damals beschlagnahmte APBT Hündin 200 DM !! täglich verlangte.
War das Sheila? Oder verwechsle ich da jetzt deine Sternenhunde? Du hattest sie dann aber "rausgeklagt" bekommen... hat dann die Stadt die Kosten tragen müssen, weil zu Unrecht beschlagnahmt?

Zitat:
Ich weiß das inzwischen ca. 250 Euro täglich+ die Kosten für Tierarzt usw. verlangt werden. Dann steht noch der Zoll auf der Matte und die Steuerfahndung. Bis jetzt hat noch jeder Händler die Welpen ans Tierheim übereignet.
Dann hoffe ich, dass die Tiere tatsächlich alle im TH verbleiben und von dort aus gut vermittelt werden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.05.2014, 10:59
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
War das Sheila? Oder verwechsle ich da jetzt deine Sternenhunde? Du hattest sie dann aber "rausgeklagt" bekommen... hat dann die Stadt die Kosten tragen müssen, weil zu Unrecht beschlagnahmt?

Dann hoffe ich, dass die Tiere tatsächlich alle im TH verbleiben und von dort aus gut vermittelt werden.

Grüßlies, Grazi
Ja das war Sheila und letztendlich musste die Stadt Nürnberg die Kosten tragen. So sehr viel war es aber damals nicht, weil ich mit Sheila damals dann nach Heilbronn umgesiedelt bin. Das dortige TH verlangte übrigens nur 10 DM täglich, bzw. dann monatl. 200 DM bei Rudelhaltung, Auslauf im Gegensatz zum Zwinger in Nürnberg.
Für das Engagement welches die Mitarbeiter im Heilbronner TH an den Tag legten um mir Bleibe und Arbeit zu vermitteln, sowie Zuspruch usw. - Unbezahlbar


Ich komme eben vom Tierheim und habe einen Kofferraum voll Decken usw. hingebracht. Die Lütten sind noch in Quarantäne. Dieses mal sind es hauptsächlich kleinere und mittelgroße Hunderassen. Keine Listenhunde und zu einen Drittel davon Katzen.
Aus der letzten Beschlagnahmung sitzen noch zwei Malteser und alle die anderen Hunde gehen irgendwie dabei immer mehr aus den Fokus verloren ...

Ganz nebenbei habe ich dann noch erfahren, das einer der Händler das Tierheim (warum eigentlich nicht die Stadt?) auf Erstattung der Gewinnsumme verklagt hat. Der Prozess läuft noch, deshalb nichts genaueres. Es soll sich dabei um einen mittleren 6 stelligen Betrag handeln . ich bin gerade echt erschüttert über solche Dreistigkeit.

Wer Interesse an einen Hund aus Nürnberg (oder aus der Nähe liegenden anderen Tierheime) hat, den steht wie immer unser kostenloses Gästezimmer zur Verfügung.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (31.05.2014 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.06.2014, 13:58
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Nürnberger Tierheim "rotiert" wg. beschlagnahmten Welpen

Hi,

was mich bei dem letzten Fall besonders ankotzt ist die Tatsache, dass der Fahrer des Transporters schon mehrfach mit solchen Hundetransporten aufgefallen ist, warum legt man den nicht mal in Ketten? (sinnbildlich)

Es kann und darf doch nicht sein, dass sich jemand ständig über hier geltende Gesetze und oder Verordnungen hinweg setzt und dafür lediglich den erhobenen Zeigefinger zu sehen bekommt!

Die Auferlegung der Kosten wäre da schon mal 'ne Massnahme und da er diese nicht zahlen wird oder kann, geht es beim nächsten mal halt ab in Erzwingungshaft.
Das fände ich mal einen ersten Schritt in die richtige Richtung.

Gruss,

Reinhold
__________________


„Das beste Mittel gegen das Altwerden, ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Auto“. Zitat – Juan Manuel Fangio

Geändert von wolkenspringer (03.06.2014 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22