Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:17
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Du meinst in der IPO?
Ja genau. Mondioring habe ih noch nie praktiziert.

Ganz generell -es gibt dafür trainierte "Trickhunde" (oder wie auch immer), die aus 300 verschiedenen Kuscheltieren auf Kommando ein bestimmtes herausbringen können. Vor laufender Kamera im fremden Studio samt Beleuchtung, Lärm und Publikum etc.
Aber ein Sporthund kann natürlich nicht zwischen nem Ärmel, Spiel und dem echten Leben unterscheiden, eh klar. Unmöglich. Verliert sämtliche Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen dadurch. (Ironie)

Meiner persönlichen Meinung nach eigenet sich trotzdem nicht willkürlich jeder Hund für den Hundesport - körperlich wie mental - und auch nicht jeder Hundehalter...und schon garnicht sind alle Hundeplätze bzw. die Arbeit auf den Hundeplätzen vorbildlich.
Schindluder und Missbrauch sind aber nicht nur beim Sport oder auf'm Platz Tür und Tor geöffnet - sondern allgemein in der Hundehaltung. Da muss ich nur an den Zwingerhund denken, der nichts erlebt in seinem Leben...der dann 2x die Woche am blutigen Stachelhalsband ausgeführt wird - und weil er sich vor lauter Reizüberflutung draussen aufführt wie Graf Rotz bekommt er dafür noch anständig auf die Mütze...aber er soll dann nachmittags noch Spiezeug für die Kinder sein und alles ertragen was denen so einfällt...usw usf.
Aber es ist halt ein "Promo-Ding", wenn sich jemand versucht mit dem Hundesport allgemein anzulegen, verkauft man veilleicht mehr Bücher oder Seminartickets, keine Ahnung.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Nebenschauplätze?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:25
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Alle Plätze.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Da muss ich nur an den Zwingerhund denken, der nichts erlebt in seinem Leben...der dann 2x die Woche am blutigen Stachelhalsband ausgeführt wird - und weil er sich vor lauter Reizüberflutung draussen aufführt wie Graf Rotz bekommt er dafür noch anständig auf die Mütze...aber er soll dann nachmittags noch Spiezeug für die Kinder sein und alles ertragen was denen so einfällt...usw usf.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Alle Plätze.
Aber wie verrechnet man die?

Es gibt noch anderes Elend auf/in der Hundewelt, deshalb darf man sich über den heiligen Gral des Hundesports nicht negativ äussern?

Versteh ich nicht. Sorry.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Aber wie verrechnet man die?

Es gibt noch anderes Elend auf/in der Hundewelt, deshalb darf man sich über den heiligen Gral des Hundesports nicht negativ äussern?

Versteh ich nicht. Sorry.
Klar darf und sollte man. Ich denke nur das du da nie auf einen grünen Zweig kommen wirst, die Vereinsmeier hier in D sind einfach zu stark.
Obwohl es verboten ist in NRW wird doch trotzdem Schutzdienst betrieben und das sogar mit Sokas...selber gesehen....und das von Leuten da krempelts dir den Magen um oder besser gesagt mir geht es so. Aber mach was dran...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 14:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Schutzdienst ist nicht verboten!

War es mal am Anfang.

Aber dann hätte es keine Körzucht und keine Großveranstaltungen beim SV mehr gegeben...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 16:16
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Schutzdienst ist nicht verboten!

War es mal am Anfang.

Aber dann hätte es keine Körzucht und keine Großveranstaltungen beim SV mehr gegeben...
für Privatleute dachte ich schon? Ich bin überhaupt nicht mehr op de lopende
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 16:22
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

VPG ist ja nicht Schutzdienst.
VPG beinhaltet Fährte, Schutzdienst und Unterordnung.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 27.02.2014, 19:22
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: und die Bild wusste es mal wieder zuerst...

Heißt VPG mittlerweile nicht IPO?

Ich hatte letztens eine Nachzucht aus einem Presazwinger auf FB gesehen und DA hats mir auch den Magen umgedreht. Pfui, das war kein SD, das war stumpfes Hetzen und Beutegreifen.
Wenn ich aber über den Spielplatz laufe und aufgebissene Schaukeln sehe, also den Hund hetzen kann anscheinend jeder.
Gestern ebenfalls ein kleines Gespräch mit einem Freund darüber gehabt, dass der jemanden kennt der Hunde unter der Hand scharf macht und verkauft.
Der geht mit den Hunden nicht in den SD und auch nicht zum Mondioring, das wird alles im trauten Heim erlernt. Quatsch, was heißt erlernt, das soll ja kein lustiger Trick sein den der Hund vollführt sondern seine 'Grundeinstellung'.
Man kann es sehen wie man will aber Ärsche finden immer einen Weg Hunde scharf zu machen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22