Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 09:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Hallo

ich hab ja 5 Hunde, sehr harmonisch. Die Deutsche Dogge ist jetzt 10 Jahre und ist nochfit. Besonderst die andere Dogge (5,5 Jahre) , die ich mit 4 Wochen aus dem Messihaus habe,hängt sehr an ihr.

Die alte Dogge kam vor 5 Jahren aus Spanien, da war die junge 8 Monate alt.

Alle sind kastriert und verstehen sich super es gab und gibt nie Auseinandersetzungen!

Die alte Dogge ist die " Chefin", und jeder mag sie. Eigentlich wollten wir wenn sie nicht mehr ist ,einen Welpen dazu nehmen.

Die ganze Zeit bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre jetzt schon einen Bordeauxdoggenwelpen zu integrieren, solange Ninita noch lebt. Damit es später für alle einfacher wird, besonderst für Mini. Sie spielen immer zusammen, schlafen alle zusammen. Oft die drei großen und die zwei kleinen oder alle zusammen.

Mein Mann will noch warten, meint das Ninita weil sie so fit ist noch 2 Jahre leben kann und wir eigentlich keinen 6. Hund haben wollen, zeit wäre da bin den ganzen Tag zuhause und der Rest(Geld, Platz) auch. Das einzige am Wochenende wenn wir mit 4 Personen spazieren fahren wirds eng dann im Auto.
Aber 1. darf der Welpe eh das 1. Jahr keine stundenlang rennen, und 2. kommt Ninita im Sommer dann nicht mit, und gehen extra mit ihr. Und in Urlaub fahren wir die nächsten Jahre nicht, da wir für ein Wohnmobil sparen.

Ich denke halt wenns passiert, was schon ganz schlimm für uns alle wird,weil sie so ein super Hund ist. Das Rudel zusammen bricht, und es schwer wird einen zu integrieren. Und Mini total durch den Wind ist. Und die eh die einzige ist die bei neuen Hunden immer paar Tage länger braucht wie die anderen.

Würde mich freuen andere Meinungen oder Tips zu lesen.

Geändert von doggegalgo (11.02.2014 um 09:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 10:39
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Du hast dich doch schon entschieden !

Mal abgesehen davon können Welpen sich an einem suveränen Althund eine Menge abschauen. Und ein Jungbrunnen sein....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 10:46
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Ja ich eigentlich schon, aber mein Mann ist halt nich so begeistert, na ja er wollte auch keine 5. Pflegestellenversager

Man merkt schon das sie durch die jüngere Dogge auch mehr auf Trab gehalten wird. Das ist das was ich meinem Mann auch erzählt habe, Ninita ist eine sehr soziale Althündin die in Spanien viele Welpen gebären mußte. Und das nur für die kleine ein Vorteil sein kann.

edit: weil Mini hat die Hundesprache nie richtig gelernt, die könnte der kleinen später nix beibringen. Ninita hat sie damals auch noch richtig gezogen, die haben eher Mutter/Tochter Verhältniss.

Geändert von doggegalgo (11.02.2014 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 13:39
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Ich sach ma: Ob 5 oder 6, dass macht doch keinen Unterschied mehr.
Sag das deinem Mann.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 14:01
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Ich sach ma: Ob 5 oder 6, dass macht doch keinen Unterschied mehr.
Sag das deinem Mann.
...vielleicht fällt's ihm gar nicht auf...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 15:12
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
...vielleicht fällt's ihm gar nicht auf...
"Schatz, ich zähle 6 Hunde!" - 'Neeee, da musst du dich irren..'
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 16:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

"Der war doch schon immer da !"

Mein Mann versagt völlig bei Welpen,gequälten Hunden oder solchen aus seinem Beuteschema...da muss ich der Vernünftige sein.
Sechs ist eine gute Zahl,da sind wir auch gerade wieder.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.02.2014, 09:03
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
"Schatz, ich zähle 6 Hunde!" - 'Neeee, da musst du dich irren..'
"Nee, nee Schatz...hier, trink noch ein schönes kaltes Bierchen..."
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 19:38
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Hallo

mir sind uns noch nicht so einig. Ich denke das eher im Frühjahr/Sommer eine einzieht mal schauen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 21:38
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten

Zitat:
Zitat von doggegalgo Beitrag anzeigen
Hallo

mir sind uns noch nicht so einig. Ich denke das eher im Frühjahr/Sommer eine einzieht mal schauen.
Das wird schon..irgendwann knicken sie doch ein!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22