Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 18:26
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Bor Leute, ich hab hier Pipi in den Augen.
Ich wünsche Dir, einen Hund auszusuchen mit dem Herzen und Verstand und Eurem Schäferhund noch eine lange Zeit bei Euch.
LG
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 09:00
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Zitat:
Zitat von Antonio97 Beitrag anzeigen
Naja er ist irgendwie ein besonderer Hund. Immer lieb zu allen und ich hab mir irgendwie noch nie wirklich gedanken darüber gemacht das er mich hier allein zurück lassen würde... Aber vorhin wie er mich angeschaut hat da lief es mir eiskalt den Rücken runter...

Lg
Antonio
Was sagt den dein Tierarzt zu der ganzen Situation. Konnte leider nix darüber rauslesen, ob Ihr da schon gehandelt habt? Manchmal kann eine Apathie auch ganz einfache Ursache haben, die mit kleinen Mitteln hinfällig wird. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, das zieht Dich nur runter und dein Hund wird deine Gefühlswelt auch nicht als normal wahrnehmen.
Drücke Euch die Daumen, aber tut etwas!!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 09:15
Benutzerbild von Antonio97
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Italien
Beiträge: 7
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Naja Der Tierarzt hat gesagt (Ich zitiere)

" Der ist Alt und macht es sowieso nicht mehr lange, seinen sie froh dann liegt er ihnen nicht mehr auf der Tasche".

Mein Vater musste mich festhalten sonst weiß ich nicht was passiert wäre. Ich hab dann meinen Hund genommen und bin mit ihm zu einem anderen Tierarzt gegangen. Der hat mir dann nach 30 minuten das gleiche gesagt aber nicht so heftig wie das andere Ekel. Er meinte nur das er wirklich schon alt ist und das man gegen das Alter leider nichts machen kann. Er hat keine schmerzen aber länger als ein Jahr gibt er ihm nicht...

Lg
Antonio


PS: Wie füge ich Bilder in meinen Beitrag ein?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 09:21
Benutzerbild von Antonio97
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Italien
Beiträge: 7
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Ich hoffe das hat geklappt

Lg
Antonio
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 562997_411205708965623_1583093870_n.jpg (12,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1551496_580113628741496_1738752262_n.jpg (24,0 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC_0008.jpg (23,8 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Antonio97 (18.02.2014 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 09:25
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Hallo Antonio,
finde deine Einstellung richtig gut. Wir haben auch eine Bullmastiff Rüden und ja, es sind ganz tolle Hunde, die aber, wie jeder Molloser so ganz typische rasseübergreifende Angewohnheiten, bzw. Charakterzüge aufweisen. Ganz spezifisch ist die wohl in den Genen liegende Sturheit. Auch solltest du etwas weiter blicken und mit einbeziehen, das Du wohl, wenn du mal so ein Monster zu Hause hast, Freunde verlieren wirst. Wer möchte sich schon genre ständig, wenn man auf Besuch ist, von nem 60Kg sabbermonster besuddeln und belegen lassen Auch fi****ell, bedenk, alles was dann auf dich zukommt, wird nur noch direkt preislich verhandelt, der Tierarzt rechent nur noch nach Gewicht ab, Leinen und Halsbandhersteller nur noch Meter und Zugbelastung. Auch zu Hause wirst Du einige Veränderungen erleben. Verabscheide Dich von deinem Traum, eine schöne moderne Wohnung zu haben. Der Brummer wird dir schon zeigen, wie man so etwas Bullmastiff gerecht einrichtet
Und erst das ganze Hundespielzeug, am besten solltest Du, schnellstmöglich Freundschaft mit nem Schlosser oder so suchen. Nur diese sind in der Lage, Spielzeug herzustellen, was auch wirklich den zarten Annäherungsversuchen eines Bullmastiffs wiederstehen kann (Edelstahl, etc ).

Das ganze solltest Du im Vorfeld sorgfältigst überlegen. Wenn du dich immer noch dazu entschliessen möchtest, dir einen Bullmastiff anzuschaffen, na dann, willkommen im Club (obwohl dir einige direkt einen Psych- Onkel empfehlen werden)

Der Bullmastiff ist ein ganztoller ruhiger und souveräner Hund mit einer sehr hohen Reizschwelle. es läßt sich auch gut mit diesen Hunden arbeiten, obwohl Sie dich auch manchmal diesbezüglich an den Rand des Wahnsinns treiben können. Der Bullmastiff ist so ein Ding zwischen Schlaftablette, Dampflok und SpaceShuttle, man darf sich nie täuschen lassen von diesen eigentlich doch recht ausgebufften Knutchbacken....

Vom Handling her würde ich sagen, sanft aber konsequent und von Anfang an Grenzen setzen......dann klappt es auch mit den Nachbarn (sofern du dann noch welche hast !

Versuche doch einfach mal Leute zu finden, wo du die Möglichkeit hast, die Hunde mal näher kennzulernen....
Tolle Beschreibung!


...wir haben mit unserem Senior auch so unsere Erfahrungen bezüglich Tierärzten...
Lass dich bloß nicht entmutigen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner

Geändert von Louis&Coco (18.02.2014 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 10:23
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Zitat:
Zitat von Antonio97 Beitrag anzeigen
Naja Der Tierarzt hat gesagt (Ich zitiere)

" Der ist Alt und macht es sowieso nicht mehr lange, seinen sie froh dann liegt er ihnen nicht mehr auf der Tasche".
unglaublich was manche TAe für ein Gemüt haben...wieso die TAe geworden sind ist mir schleierhaft

Zitat:
Zitat von Antonio97 Beitrag anzeigen
Ich hab dann meinen Hund genommen und bin mit ihm zu einem anderen Tierarzt gegangen.
Das einzig richtige was du machen konntest!
Geniesse die Zeit mit deinem Senior die ihr noch habt...wenn es soweit ist, wirst du es wissen, glaub mir
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.02.2014, 14:29
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Es ist manchmal erschreckend, wie manche Tierärzte mit Mensch und Tier umgehen. Meine Frau ist auch Tierärztin, aber leider von dem Schlag, denen es ums Tier und nicht nur ums Geld geht (Leider)
In unserer Nachbarschaft lebt eine 12 Jahre alte Schäferhündinn, die vor 3 Wochen auf einmal nicht mehr aufstehen und laufen konnte. Unsere Nachbarn sind mit Ihr zu dem Tierarzt gefahren, der den Hund schon von klein auf behandelt. Da wurde dann die Aussage getroffen: Ich gebe dem Hund jetzt eine Spritze und wenn er in 1 Stunde nicht steht, wird er eingeschläfert.

Die Tochter klingelte Mittags ganz aufgelöst bei uns, da Sie sich jetzt doch noch eine alternative Meinung holen wollten.
Wie gesagt, ist jetzt 3 Wochen her, und das Ding springt wieder draussen rum und pöbelt alle Nachbarskatzen an.

Man aknn auch einem alten Hund, der hier und da ein paar Zipperlein hat, mit ein bischen Hilfe ein durchaus noch gutes Leben schenken.

Also lasse Dich da mal nicht entmutigen und zur Not noch eine Meinung einholen....weil ein alter Hund muss nicht auch gleich ein totkranker Hund sein

PS: auf den Bildern sieht er aber nicht alt aus.....
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.02.2014, 10:50
Benutzerbild von Antonio97
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Italien
Beiträge: 7
Standard AW: Bullmastiff als erster eigener Hund

Hi,

Ja das sagt mein Vater auch immer, normalerweise werden sie ja um die schnauze herum weiß bis grau. das ist bei ihm garnicht aber er ist jetzt 10 jahre alt. Er hat eigentlich noch nice Probleme gemacht außerein Autounfall als meinem Vater ein Kleinwagen mit Tempo 70 ungebremst hinten drauffuhr. Aber ist zum glück nichts passiert.

Lg
Antonio
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22