Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2014, 11:52
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.037
Images: 12
Standard Langeweile...

Juhuu! Endlich ist Winter! Aber...
Wie beschäftigt Ihr die Vierbeiner?
Lange Spaziergänge sind nicht möglich, da meinen beiden die Pfoten abfrieren!
Indoor-Übungen mit Leckerlies sind nur bedingt möglich, da Otto extrem futterneidisch ist! Beim Dummy-suchen gehen mir gerade die Verstecke aus!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2014, 12:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 35
Standard AW: Langeweile...

Unsere Boxer Hündin war auch Kälteempfindlich :-) Wir hatten eigentlich immer mit ihr mit einen dicken Seil gezottelt :-) ansonsten war sie immer glücklich überall dabei zu stehen :-)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2014, 13:34
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Langeweile...

Wir kabbeln uns ab und zu - ansonsten wird gekuschelt.
Ich habe einen sehr anspruchslosen Hund..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 08:38
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Langeweile...

Bring ihm doch blöde Kunststücke bei wie Rolle oder Tod oder gib laut oder sowas.

Ansonsten gibt es Schuhe für die Pfoten damit die nicht einfrierren.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 10:56
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.158
Images: 12
Standard AW: Langeweile...

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Juhuu! Endlich ist Winter! Aber...
Wie beschäftigt Ihr die Vierbeiner?
Lange Spaziergänge sind nicht möglich, da meinen beiden die Pfoten abfrieren!
Indoor-Übungen mit Leckerlies sind nur bedingt möglich, da Otto extrem futterneidisch ist! Beim Dummy-suchen gehen mir gerade die Verstecke aus!
Bei uns sind Spaziergänge nicht immer lang, aber dafür ereignisreich wenn denn die Mädels mal unausgelastet sind!

Solange Coco was zu tun hat beim Spazieren, z.B. Frisbee oder Spielzeug apportieren, ist ihr die Temperatur ohnehin egal.

...Tricks beibringen ist sicher auch ganz nett für manche, aber ich finde die meisten 08/15 Tricks einfach nur blöd. Ich find es immer wieder super wenn jemand versucht unseren Hunden ein "Gib Pfote" zu entlocken und die nur gelangweilt in der Gegend rumschauen...

Verschiedene Dinge zu Herrchen bringen oder so ist da schon das Einzige, das wir ab und zu machen.

Eventuell ZOS oder sowas vielleicht?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 12:34
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Langeweile...

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen

...Tricks beibringen ist sicher auch ganz nett für manche, aber ich finde die meisten 08/15 Tricks einfach nur blöd. Ich find es immer wieder super wenn jemand versucht unseren Hunden ein "Gib Pfote" zu entlocken und die nur gelangweilt in der Gegend rumschauen...

Ich find´s auch doof.
Insbesondere bei Willi, der so unglaublich lieb gucken konnte, meinten die Leute auch immer er müsste "Pfötchen" geben. Irgendwann dann die doofe Frage: "Kann der das etwa nicht?"
"NEIN, das kann er nicht....und abgesehen davon braucht mein Hund auch keine fremden Befehle auszuführen, das ist ein Hund, keine Marionette" .

Ich bin froh wenn meine Hunde sich nicht rücklings überschlagen, egal ob mit vollem oder leeren Bauch. Ich hab schon ein mulmiges Gefühl wenn sie das aus Lebensfreude etc machen.
Ich würd ´nen Teufel tun und ihnen solche Dinge noch beibringen.

Ich will keine dressierten Zirkusaffen.

Ähm, sorry....

@Nicol
wieso frieren deinen die Pfoten ab ?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 14:48
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Langeweile...

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
...Tricks beibringen ist sicher auch ganz nett für manche, aber ich finde die meisten 08/15 Tricks einfach nur blöd. Ich find es immer wieder super wenn jemand versucht unseren Hunden ein "Gib Pfote" zu entlocken und die nur gelangweilt in der Gegend rumschauen...
Bertha kann das! Bei "gib Pfote" legt sie immer den Kopf in meine Hand.
Hahaha..der Knaller auf Familiefesten.
Aber ein Kunststück kann sie doch: bei "Wo sind die Tittis?" legt sich sich auf den Rücken und man muss ihre Zitzen streicheln.. das musste ich aber nie trainieren..ich liebe diesen Hund.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 17:24
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.037
Images: 12
Standard AW: Langeweile...

Endlich wieder um Null Grad und das Problem hat sich erledigt!
Der Große mag keine Schuhe, obwohl er sonst alles über sich ergehen läßt!?
Den Kleinen kann man zum Auftauen schnell mal unter die Jacke stecken...
Gestern hatten sie sich immerhin soweit aklimatisiert, das 30 Minuten Spaziergang möglich waren!
Kunstücke erlernen würde ich mit Leckerlies unterstützen. Da haben wir mit Otto ein Problem wegen des Futterneides :-(
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.01.2014, 21:30
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.158
Images: 12
Standard AW: Langeweile...

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Bertha kann das! Bei "gib Pfote" legt sie immer den Kopf in meine Hand.
Hahaha..der Knaller auf Familiefesten.
Aber ein Kunststück kann sie doch: bei "Wo sind die Tittis?" legt sich sich auf den Rücken und man muss ihre Zitzen streicheln.. das musste ich aber nie trainieren..ich liebe diesen Hund.
Wie süß ist das denn! Sehr geil! Das sollte ich zu Coco auch sagen-die hat ja bekanntlich "Atom-Zitzen"...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.01.2014, 04:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.964
Images: 9
Standard AW: Langeweile...

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Ich bin froh wenn meine Hunde sich nicht rücklings überschlagen, egal ob mit vollem oder leeren Bauch. Ich hab schon ein mulmiges Gefühl wenn sie das aus Lebensfreude etc machen.
Ich würd ´nen Teufel tun und ihnen solche Dinge noch beibringen.

Ich will keine dressierten Zirkusaffen.
Sehe ich ähnlich... allerdings habe ich einen Hund, der genau so einen Mist dauernd gemacht hat und lernen WOLLTE. Von daher habe ich Purzelbäume & Co. unter Signalkontrolle gebracht, konnte sie dadurch in ihrer Ausführung reduzieren und habe nun eine solches Zirkusäffchen, das sich unglaublich freut, wenn es allen möglichen Unfug machen darf.

Bin ich dadurch eine schlechtere Hundehalterin?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (28.01.2014 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22