Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 13:11
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Kastration wird da nix helfen.
Lasst es lieber.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 13:16
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Er hat nur einen CC. ( noch nen Fila, Boerboel und nen Tosa Inu ) Er ist ein absoluter Tiernar.
Er hat seine CC-Hündin auch nur einmal decken lassen um den Gebährmutterkrebs vorzubeugen.
Er ist finanziell unabhängig, macht das also nicht aus Profitgier oder irgendeiner Mode.
Den Hund nahm er quasi aus Kollanz zurück bevor er in TH oder sonstwohin kommt, da die Familie, wie gesagt, den Hund nicht behalten darf und keine Schuld daran trägt!

Geändert von phlipsn (14.01.2014 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 13:30
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Decken lassen um Krebs vorzubeugen?
Da hat ja einer richtig Ahnung...
Erspart euch die Probleme und lasst das mit dem Rüdendoppel.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 13:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Ich dachte gute Züchter nehmen "Immer" die Hunde zurück...

Und aus Profitgier züchtet doch niemand. Ausser die aussem Ostblock jetzt natürlich!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 14:20
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Der Züchter ist wohl eine ältere Generation ?
So,wegen Decken gegen Gebährmutterkrebs ...das war mal bei den früheren Kaliber so im Umlauf...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 15:07
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Hallo,
kann dir ebenfalls nur davon abraten.
Selber hatte ich zwar schon gleichzeitig 2 intakte Rüden und dies auch ohne Probleme.
Deutsche Dogge und Mischlings-Fox-Terrier, Altersunterscheid waren ca. 2 Jahre.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.01.2014, 17:12
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Ich würd's lassen...oder man geht das Risiko ein und kann beide dauerhaft trennen, dann haste aber jeweils 1 Hund und mitnichten ein Rudel.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.01.2014, 05:47
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Ich denke es kommt auf die Charaktere der einzelnen Hunde, wobei das in dem Alter und aus der Ferne nicht abzuschätzen ist, und auf die Führungsqualitäten der Menschen an. Wir haben 4 intakte Rüden im Haus und es gab nie nennenswerte Probleme. Allerdings ist unser kleinster auch erst ein halbes Jahr alt. Die anderen sind 4, 3 und 2.
__________________
Er ist dein Freund, dein Partner, dein Verteidiger, dein Hund. Du bist sein Leben, seine Liebe, sein Führer. Er ist dein Begleiter, zuverlässig und treu, bis zum letzten Schlag seines Herzens. Du schuldest es ihm, dieser Hingabe würdig zu sein
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.01.2014, 07:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 39
Images: 8
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Darum ging es mir ja in erster Linie!
Wenn meiner Jetzt 1 oder 2 Jahre älter wäre, wäre es wohl kein Problem. Der Charakter vom Dicken ist ausgesprochen gut ( bis jetzt ), er ist gur zu führen und gehorsam. Hat aber natürlich auch das Eigenwillige eines Molossers was mir schon gefällt.....
Nochmal zum Krebs: Ob die Schwangerschaft was bringt oder nicht um entgegenzuwirken weiß ich auch nicht!
Ich finde es so aufjedenfall besser wie eine OP bzw. Medikamente egal welcher Art. Kenne mich in der Hinsicht aber auch nicht aus bzw. habe mich nie damit befasst.
Meine Bedenken haben sich somit bestätigt und wir werden das Risiko wohl nicht eingehen, da ich auf eine getrennte Haltung auch keine Lust habe, dann lasse ich es lieber gleich!
Ob jeder Züchter ihn zurücknimmt weiß ich nicht. Der Hund ist ja werder krank noch wurde beim Kauf etwas seinerseits verschwiegen. Im Krankheitsfall ( sofern verschwiegen ), ist es meiner Meinung nach schon seine Pflicht ihn zurückzunehmen. Aber das ist schon aussergewöhnlich mit dem Hintergrund.

Grüße
Philipp
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.01.2014, 07:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Probleme mit 2 Corso Rüden?

Zitat:
Zitat von Skadi Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt auf die Charaktere der einzelnen Hunde, wobei das in dem Alter und aus der Ferne nicht abzuschätzen ist, und auf die Führungsqualitäten der Menschen an. Wir haben 4 intakte Rüden im Haus und es gab nie nennenswerte Probleme. Allerdings ist unser kleinster auch erst ein halbes Jahr alt. Die anderen sind 4, 3 und 2.
Hier geht's um Brüder aus einem Wurf. Gleiches Alter!

Darum geht's!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22