Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 17:16
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Dringend gesucht: Masterplus

Hallo!

Es gibt doch die sogenannten Masterplus - d.h. ein ferngesteuertes Halsband, wo der Hund entweder einen Ton, einen Luft oder Duftstoß erhält. Hat jemand damit Erfahrung? Welches Gerät ist am effektivsten? Wer hat eines und würde es mir ausleihen?

Lisa frißt immer noch ihren Kot, wenn sie weit genug von mir entfernt ist. Sie weiß, dass sie es nicht darf, aber ich bekomme es einfach nicht aus ihr raus. Ein Masterplus ist meine letzte Hoffnung, aber die Teile sind sehr teuer und ich bin mir bzgl. dem Erfolg einfach noch sehr unsicher...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 17:27
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

weiss nur dass es sowas auch mit reizstrom (wäre mir aber nichts) und auch mit wasser gibt
ich habe einen bekannten der hat das mit reizstrom sich mal geborgt gehabt und hatte das was er bezwecken wollte auch erreicht
doch er hat gesagt zum kaufen wäre ihm das auch zu teuer es hat damals 1200 DM gekostet
ich hab leider auch nix - richtig weiterhelfen kann ich also nicht:traurig3:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 17:31
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ja, Teletakt-Geräte kenne ich auch, aber das ist nichts für meine Lisa. (abgesehen davon, dass es verboten ist)

Hat jemand Erfahrung mit einem Masterplus? Ich habe eine Firma gefunden, wo ich es mir für 40 Euro 4 Wochen leihen könnte. Der Kaufpreis ist mir mit 250 Euro doch arg hoch, zumal ich nicht sicher bin, dass Lisa überhaupt darauf reagiert.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 17:39
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Eine Idee

Hallo Simone,

hast es schon mal mit einer Wasserpistole versucht? Eine Freundin von mir hat ihre Dogge das stibitzen damit abgwöhnt.

Im Freien klappt das bestimmt auch, wenn Du nicht zu weit entfernt bist und einigermaßen zielsicher bist. Außer Du besorgst Dir eine mit Wassertank, die spritzen ohne Probleme 10 Meter weit. :-)))

Die TT-Bänder würde ich niemals für meinen Hund nehmen. Bei uns sind sie sogar verboten und man sieht immer noch Jäger mit Hunden die die Dinge umgehängt haben.

Bei irgendeiner Folge der Hunde-Nanny war mal ein kleiner Mischling zu sehen dem haben sie ebenfall so ein Pfluftel verpasst um seine Untugenden (sobald seine Leute das Haus verließen tobbte er rum, auf den Tisch springen usw.) Hatte soviel ich mich erinnere auch Erfolg.

Liebe Grüße Evi und Tara
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 18:01
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Evi,

Zitat:
hast es schon mal mit einer Wasserpistole versucht?
Leider nicht möglich, weil Lisa in einer solch kurzen Entfernung auf mich hört und ihren Haufen nicht eines Blickes würdigt. Ich brauche etwas, was ich verwenden kann, wenn ich sehr weit und sogar für den Hund nicht sichtbar bin! Lisa ist viel im Garten und frißt nur in den Momenten, wo sie sich unbeobachtet fühlt und ich wirklich weit weg bin.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 19:25
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ich hatte bis vor kurzem ein Masterplus! Und kann es nur wärmstens empfehlen!!! Es hilft und ist wirklich gut! Habe es aber verkauft!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 20:02
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Mone,

kannst Du Deinen Einsatz damit bitte etwas genauer beschreiben. Stört denn den Hund solch ein Wind- oder Wasserstrahl? Ich habe Bedenken, dass Lisa überhaupt nicht darauf reagiert, weil sie doch Sch.... fressen so klasse findet?!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 20:08
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ich habe es für Goofy gebraucht!! Wer war auf dem Feld immer sehr dem Güllewagen zugetan!!! Bei ihm hat es wunderbar funktioniert, da ihn der Wasserstrahl sehr störte! Honey hatte es nur einmal um auch sie fand es super doof und auch bei ihr wirkte es! Seit dem frisst sie nichts mehr was auf der Strasse liegt!

Die BX einer Bekannten hat es rein gar nichts ausgemacht!!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 20:12
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Seit dem frisst sie nichts mehr was auf der Strasse liegt!
Das klingt ja sehr gut!

Zitat:
Die BX einer Bekannten hat es rein gar nichts ausgemacht
Dann sollte ich mir vielleicht wirklich das Gerät erstmal leihen...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2006, 20:15
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ich denke wirklich es ist besser wenn Du Dir erstmal eines leihst!
Ich kann gerne meine Freundin fragen, ob sie ihres mal verleihen würde!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringend gesucht: Foto von einem typvollen Bullmastiffrüden Simone Allgemeines 10 14.10.2005 08:53
Dringend: Foto gesucht! Simone Allgemeines 0 13.03.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22