Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 12:50
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hund und Kind

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Was wäre denn euer Welpe für eine Rasse?
Diese Frage ist nicht unentscheidend..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.01.2014, 12:53
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hund und Kind

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat 4 Pferde 3 Hunde und ein 7 Monate altes Baby! Ihr Mann kann ihr nicht helfen wegen einem schweren Autounfall vor 5 Monaten. Er muss sich erst noch erholen. Und man höre und staune es funktioniert.
Ja es ist nicht einfach aber es wird nicht immer so sein.
Denke man schafft alles wenn man stark ist.

Und ihre Hunde sind auch noch nicht so alt.

Man kann es sich auch schon immer schwierig machen.
Das hat ja auch keiner bestritten.
Aber optimal ist anders und wenn ich es mir aussuchen würde - oder deine Freundin- würde ich mir nicht freiwillig so viel Stress geben..

Und da sie nach Meinungen gefragt hat, hat sie diese bekommen.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.01.2014, 18:25
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Hund und Kind

Ich finde es immer schwer zu pauschalisieren, ich kenne genug muttis die wie ich nie erkältete Kleinkinder haben weil sie dank Hund auch im Nieselschneeregen draussen rumgelaufen sind, eine Bekannte von mir hat entbunden ist nach hause den neuen Teppich empfangen und danach noch die Hunderunde ( so doll war ich allerdings nicht )
Die Frage ist ja wie stressempfänglich man ist bzw. was man als Stress empfindet das ist so individuell wie die Hunde unterschiedlich sind, einen pubertierenden sturen Molosserrüden mit Prollhang und Kinderwagen möchte ich auch nicht gleichzeitig ausführen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 06:25
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Hund und Kind

Hallo,

Also mein Kerle war 3Jahre als ich Vollzeit Oma wurde. Das klappte wunderbar,klar war der Stressfaktor höher als ohne Hund oder ohne Kind Aber alles in allem klappt das,der Kerle musste warten bis die Kleine versorgt war und dann kam die ins Tuch und der Hund war dran.
Wenn Hundeplatz angesagt war kam die Kleine in den Kinderwagen und Opa passte auf,wenn ich alleine war kam sie wieder ins Tuch.
Als sie ins krabbelalter kam bekamen beide ihre Grenzen die einzuhalten waren und gut.

Wenn du jetzt wartest bis eure Bastelarbeit Früchte trägt ,kannst Pech haben und in 2 Jahren immer noch keinen Hund haben!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 08:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.12.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Hund und Kind

Ich habe 3 Kinder (3,7 und 11) mein American Bulldog ist 9, dazu hatte ich vor 7 Jahren noch einen BX-Welpen (der war knapp 3 Jahre bei uns und dann sehr krank... ),vor 3 Jahren holte mein Ex den Mini-Aussie dazu..Also man sieht immer Babys/Kleinkinder zu Welpen/Hunden..Es klappt super, was ich aber wichtig finde, dass ein Garten da ist.. Weil
Welpe muss Pipi, Baby ist nach 5 Stunden schreien/rumtragen endlich eingeschlafen, also schnell in den Garten mit dem Hund..In dem Fall vom TE finde ich es sogar noch besser da der Hund wenn das Baby kommt schon stubenrein und aus den Welpenspielreien, Beisen mit Milchzähnchen (aus "spielerei"), schon draussen ist..
Ich würde den Hund schon im Vorfeld extrem viel mit Kindern zusammen bringen und ihn evtl. schon an "Hausregeln" die eigentlich erst wichtig sind wenn das Baby da ist gewöhnen,z.B. nicht ins zukünftige Babyzimmer o.nur auf eine bestimmte Stelle auf die Couch, Essen ist nicht automatisch dem Hund auch wenn es direkt vor der Nase schwebt..usw.usw
liebe Grüsse,
Nadine
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 13:34
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Hund und Kind

wenn es so sein soll, würde ich so lang verhüten, bis der hund tatsächlich weitestegehend "fertig" ist.
hundewelpe und kleinstkind auf einmal würde ich mir nicht antun wollen. meine frieda ist jetzt 9 monate alt und wenn meine nichte (2 jahre) zu besuch ist, finde ich das schon stressig genug.
ich werd wohl nie erziehungsexperte werden (hab aber auch nicht wirklich besondere ambitionen diesbezüglich), hab aber furchtbar liebe hunde und eher geringe gehorsamsansprüche.

ich selbst spiele auch mit dem gedanken in irgendeiner zukunft mal nachwuchs zu bekommen, dieses projekt nehm ich erst in angriff, wenn fritti ein wenig manierlicher ist ;-).
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 23:17
Mastino-Beagle-Frauchen
 
Registriert seit: 25.09.2011
Ort: Poppendorf
Beiträge: 255
Standard AW: Hund und Kind

Ich habe auch sowohl Kind als auch Hund und ich kann auch nur sagen, dass es sehr gut funktioniert. Es ist wirklich eine sehr schwierige Entscheidung aber wenn man doch auch sehr stressunempfindlich ist und sich auch nicht leicht aus der Ruhe bringen läßt kann das klappen.
Mein Kind ist z.B. noch nie extrem quengelig gewesen, mal bißchen bocki aber nix dramatisches, also ohne Geheule oder Gestampfe. Und meine Beagle hatte ich schon vorher. Der Mastino kam hinzu als mein Sohn 4 war.
__________________
LG Ulrike und ihre Bande
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 09:22
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hund und Kind

Ich schließe mich Mrs.Brightside an-was für ein Hund würde es denn werden?

Ist die Frage mal geklärt, solltet ihr euch umfassend umsehen. Und zwar nicht nur im Internet, Büchern und Züchtern -die ihre Hunde schlicht an den Mann bringen wollen und einfach nur die Werbetrommel rühren (davon gibt es leider genug ), sondern persönlich bei Hundehaltern! Nicht nur die Musterbeispiele sondern durch die Bank alles-und vor allem die "schlimmsten" Exemplare kennenlernen...

Hast du denn schon ein paar pubertierende Riesen kennengelernt?

Am besten die Rüpelhaftesten, die du finden kannst-wenn ihr euch danach vorstellen könnt mit soeinem pubertierenden Sturkopf plus einem eventuell nicht so einfachen Baby (ja auch da weiß man nicht was man bekommt ) klarzukommen, dann könnt ihr es ja probieren.
Ich persönlich gehe einfach gerne vom Schlimmsten aus, denn dann kann es nur besser werden...

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...man weiß nie was man bekommt...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 11:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund und Kind

Ich würde auf jeden Fall eine kinderfreundliche Rasse nehmen!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.01.2014, 12:33
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Hund und Kind

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall eine kinderfreundliche Rasse nehmen!



...nur zum besseren Verständnis:

Zumindest ich beziehe mich darauf, dass Molosser nicht gleich Molosser ist-im Sinne von WAS wünsche ich mir von einem Hund in Bezug auf z.B. Sportlichkeit, Ausdauer, Größe, usw.
Ob meine Wünsche schlußendlich erfüllt werden bzw. was für einen Hund ich dann bekomme, steht natürlich in den Sternen... (Aufzucht, Gene, Gesundheit, Charakter, bla bla bla...)


Abgesehen davon weiß doch jeder, dass die kinderfreundlichsten Hunde nicht unter den Molossern zu finden sind, sondern bei den Terriern-AmStaff, Staffbull,... (*Scherzal*)

__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22