Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 08:57
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard Platzwunder Auto?

Hallo liebe Gemeinde,

Die Vorstellung von mir folgt die Tage :-).

Ich habe aber eine Frage. Ich würde mir gerne einen Dogo Canario aus dem Tierheim holen und bincmir nicht sicher, ob ich den ausgewachsenen Rüden in den Kofferraum meines Autos bekomme. Ich fahre noch bis zum 01.07 einen A3.

Ich hoffe ihr habt Erfahrungen damit.

Lg
Carlo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Platzwunder Auto?

Herzlich willkommen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 11:08
Benutzerbild von asw-steyr
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 459
Standard AW: Platzwunder Auto?

Servus !

Ich hab meine Dogo C. Dame auch ab und zu im Winterauto (Golf 3) hinten drinn sitzen(ohne Heckablage im Kofferraum), sollte also platztechnisch auch im A3 gehen, und zur Not Sitze umlegen und los geht s ...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 11:35
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.129
Images: 12
Standard AW: Platzwunder Auto?

Grüß' dich Carlo und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!


Weißt du denn ob er gerne im Auto mitfährt?

Wenn er es mag kannst du es ja mal probieren, denn Hunden die gerne mit dem Auto unterwegs sind ist es meist egal wieviel Platz sie haben (unsere sind so happy wenn sie mitfahren dürfen, dass sie sich sogar vor den Beifahrersitz auf den Boden quetschen würden ) -wie bereits erwähnt eventuell die Rückbank umlegen.

Mein alter Passat Kombi (Bj.98) hat genug Platz für 3 Hunde (22kg, 24kg und 38kg) und vor allem einen geraden Einstieg-also keine Kante wo sie drüberspringen müssten, das wäre für unseren alten Herrn sicher zu anstrengend.
Das Nachfolgemodell hat denke ich fast die gleichen Maße und ist mittlerweile sicherlich schon günstig -als "Hundeauto"- zu haben...allerdings braucht man für einen noch nicht unbedingt einen Kombi wahrscheinlich...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 11:51
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Platzwunder Auto?

Hallo,

Danke schonmal für diese Amtworten!

Er ist bisher seit 3 Monaten im Tierheim und viel über seine Vorgeschichte ist leider nicht bekannt. Ein Auto kennt er aber schonmal und springt auch ohne Probleme rein. Ich weiß allerdings leider nicht wie es mit dem Fahren ist.

Ich habe nur Bedenken gehabt wegen des Einstiegs, also der Kante, da der Kleine auch seine 52-55kg hat.

Ab Juli wäre das Platzproblem sowieso behoben, da dann ein "Postauto" folgen wird und da sollte im Kofferraum genügend Platz sein.

Grüße,
Carlo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 12:25
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.129
Images: 12
Standard AW: Platzwunder Auto?

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Ich habe nur Bedenken gehabt wegen des Einstiegs, also der Kante, da der Kleine auch seine 52-55kg hat.

Ab Juli wäre das Platzproblem sowieso behoben, da dann ein "Postauto" folgen wird und da sollte im Kofferraum genügend Platz sein.

Grüße,
Carlo
Für einen jungen, gesunden Hund wird die Kante vermutlich kein Problem sein-ein Versuch wird's zeigen!

Viel Glück und Spaß mit deinem Zukünftigen! Toll dass du einem Secondhand-Hund eine Chance geben willst!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 12:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Platzwunder Auto?

Ganz so weit bin ich noch nicht, dass der Hund schon sicher hier ist. Das ganze word sich sicher noch ein wenig hinziehen, aber der Grundstein ist gelegt und jetzt heißt es das bürokratische Beiwerk verrichten.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 12:43
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.129
Images: 12
Standard AW: Platzwunder Auto?

Na dann Toi toi toi! Das wird schon...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.01.2014, 14:24
Benutzerbild von Sushi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 57
Images: 5
Standard AW: Platzwunder Auto?

Ich hatte den A3 als Leihwagen, mein Bullmastiff quetscht sich da schon ziemlich. Sitzen geht gar nicht und liegen ist echt eng....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 13:10
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard AW: Platzwunder Auto?

hihi. Ein Hoch auf unseren alten T4(350000km)! Da geht außer unserem Esel so ziemlich alles rein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22