Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 14:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Platzwunder Auto?

Ich fahre auch A3 (BJ 2010).
Ich würde sagen, es könnte echt eng werden. Das Heck wird hinten flacher. Bei den älteren Modellen kann ich leider nicht mitreden.
Wir bekommen ja einen Cane Corso und das passt gerade so.
Dadurch dass das Auto aber neu ist, holen wir uns erst in 4 Jahren wieder einen, bzw ich mir einen Neuen, der A3 wird dann an meinen Freund ausrangiert *lach*
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 15:19
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Platzwunder Auto?

...ich mag grüne Autos...
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 17:17
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Platzwunder Auto?

Servus,
Ich kenne das Auto nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn du die Hintersitze wegklappen kannst und ein stabiles, grosses Gitter einbaust, sollte das für den Übergang kein Problem sein. Stabiles Gitter ist aber dann "Pflicht", ohne gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer, dich selbst und nicht zuletzt den Hund...denke nur an ein Bremsmanöver mit nem 55kg Hund direkt hinter deinem Fahrersitz...
Längere Strecken würde ich vermeiden.

Dass dein Auto nach nem halben Jahr mit DC an Bord wegen Kratzer Innen und Aussen, Dreck und Sabber an Wert verliert und dringend ne Innenaufreinigung braucht, muss ich wohl nicht extra erwähnen...
Gibt auch so "Heckschoner" zum ausklappen...

Rein- und Raushüpfen sollte bei der Höhe kein Problem sein...wenn der Hund gesund ist.

Viel Glück & fahr' vorsichtig!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 17:50
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.10.2013
Beiträge: 162
Standard AW: Platzwunder Auto?

Moin,

danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

Der Audi ist aus 2009. Die einzige Sache die mich immer noch skeptisch macht, ist dieser Sprung ins "Ungewisse" für den Hund, da der Einstieg höher ist als die Kofferraumfläche(falls man versteht was ich meine :-P)

Längere Strecken fahren wir sowieso nicht. Maximal 20 Minuten würde ich schätzen.

Das wenn der Hund gesund ist, ist ein sehr guter Einwand. Geröngt wurde er nicht, aber der Arzt hat nach dem Abtasten gesagt, dass die Hüfte gut aussieht...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 18:40
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Platzwunder Auto?

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Der Audi ist aus 2009. Die einzige Sache die mich immer noch skeptisch macht, ist dieser Sprung ins "Ungewisse" für den Hund, da der Einstieg höher ist als die Kofferraumfläche(falls man versteht was ich meine :-P)
Würde ich mir garnicht so einen Kopp machen, ehrlich.
Halte das Ganze schön "positiv", paß auf, dass er sich nirgends beim Reinhüpfen verletzen oder anstossen (weh tun) kann und mach kein "Gross-Event" daraus - auch nicht groß loben wenn er dann drin ist...nur abklopfen oder so.
Ist ja sowas wie "daily business" und darf deshalb mMn nichts "Besonderes" sein.

Kannst ja ganz am Anfang ein Stück Wurst oder so reinwerfen, falls er nicht gleich selbst reinspringt...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 19:29
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Platzwunder Auto?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Kannst ja ganz am Anfang ein Stück Wurst oder so reinwerfen, falls er nicht gleich selbst reinspringt...
Bester Tipp.
Dafür würde meine lernen, eine Leiter hinauf zu klettern..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 19:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Platzwunder Auto?

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Moin,

danke nochmal für die zahlreichen Antworten.

Der Audi ist aus 2009. Die einzige Sache die mich immer noch skeptisch macht, ist dieser Sprung ins "Ungewisse" für den Hund, da der Einstieg höher ist als die Kofferraumfläche(falls man versteht was ich meine :-P)

Längere Strecken fahren wir sowieso nicht. Maximal 20 Minuten würde ich schätzen.

Das wenn der Hund gesund ist, ist ein sehr guter Einwand. Geröngt wurde er nicht, aber der Arzt hat nach dem Abtasten gesagt, dass die Hüfte gut aussieht...

Liebe Grüße
Ja ich weiß was Du meinst. Bau dir doch eine Einstieghilfe
Breites, stabiles Brett, decke hin und rein den Hund. Wobei, bei einem DC hebt dieser "fast" das Bein und spaziert rein

Ich werde unsere Motte reintragen und wenn das Gewicht erreicht ist, wo es nicht mehr geht. Decke hin, vorder Pfoten rauf und den Hintern rein, sollte sie das nicht alleine schaffen.
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.01.2014, 20:28
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Platzwunder Auto?

Wir haben eine Relativ hohe Kofferraumlade, bei unseren Corgis (30 cm Wideristhöhe, Gewicht 20 kg) machen wir es so, dass sie die Vorderläufe auf die Koferaumlade legen (denn höher geht bei ihnen nicht) und wir dann wie bei Kindern, die "Schubkarre" spielen, ihre Hinterläufe nehmen und "schieben", bis man den Poppes gefahrlos gen Boden senken kann.
Klappte übrigens auch mit 64 kg Neufundländer.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 15:54
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Platzwunder Auto?

Allerdings ist "das mit der Wurst" auch ein zweischneidiges Schwert.
Sollte man rasch wieder ausschleichen...

Was ich eigentlich sagen wollte: "Problemchen" vielleicht erst dann angehen, wenn sie wirklich existent/relevant sind. Und nicht vorher schon herbeireden..."hinaufbeschwören"...

Beim Einstieg in einen normalen Audi brauchst du bei einem DC im Normalfall weder eine Rampe, noch die "Schubkarrentechnik".

Kannst ihn aber auch tieferlegen lassen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.01.2014, 17:17
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Platzwunder Auto?

Ich hab mit der Rampe gute Erfahrungen gemacht. So normal in den Kofferraum klettern kann mein hund, aber die Box, die da übergangsweise drin ist, fürchtet sie. Über die Rampe geht sie aber rein. Ich bin aber froh, wenn ich wieder ein Gitter habe ...
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22