Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.12.2013, 19:51
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: und wieder mal Sylvester

...wir zermartern uns auch schon die Köpfe was wir tun werden...Suzie reagiert sehr auf Donner und Knallerei...

Sie ist weniger panisch, sondern dreht unheimlich auf, bellt und läuft wie verrückt herum.

Bei uns steht momentan hoch im Kurs eventuelle Fahrverbote zu ignorieren und mitten in den nahegelegenen Kobernaußerwald zu fahren...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.12.2013, 21:27
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Ja das Thundershirt haben wir gekauft und auch letztes Jahr schon mehrfach ausprobiert. Ich konnte aber keine Besserung oder Veränderung feststellen. Wir haben es einige Wochen lang immer wieder angezogen, um sie daran zu gewöhnen. Damals hatte sie plötzlich Angst vor den Treppen. Das Problem ist plötzlich aufgetaucht und auch irgendwie plötzlich wieder verschwunden. Ich kann nicht sagen an was es gelegen hat. Doch das Tragen des Shirts war es mit Gewissheit nicht.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.12.2013, 21:46
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Das mit den Treppen hatten wir auch, Bertha ist ausgerutscht (nur leicht) und hatte dann Angst. Da sie aber Treppen steigen muss, hatte sich die Angst bald verflüchtigt..vielleicht war es bei Diva auch so?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 11:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Für Zylkene ist es zu spät... das sollte man schon gut 2 Wochen vorher geben.

Ich kenne viele Hunde, denen das unheimlich gut geholfen hat / hilft. Aber es gibt natürlich immer mal Ausnahmen (davon kenn eich auch eine ).

Wenn unsere Nachbarn es ganz doll treiben, gehen wir ins Bett und nehmen alle Hunde mit. Ab unter die Decken, eng aneinander gekuschelt und alle sind glücklich, ruhig und zufrieden.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 11:20
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und wieder mal Sylvester

@Grazi
Zwei Tage vorher nicht zwei Wochen Zumindest steht es so in der Packungsbeilage...und somit ist es noch nicht zu spät für die Gabe.
Zitat:
Es wird empfohlen, Zylkène mindestens zwei Tage vor einem gewünschten beruhigenden Effekt zu geben. Wird ein längerfristiger entspannender und beruhigender Effekt angestrebt, sollte Zylkène für 1-2 Monate gegeben werden, wenn nötig aber auch länger.
QUELLE
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.12.2013, 11:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Das mag auf der Verpackung stehen... reicht aber bei vielen Hunden, vor allem bei tiefsitzenden Ängsten, nicht aus. Gerade in Bezug auf Silvesterknallerei kenne ich mehrere TAs, die eine frühzeitige Gabe empfehlen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 17:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Ich habe in einem anderen Forum eine wirklich gute Idee gelesen...
Wer in der Nähe eines großen Flughafens wohnt, kann seine Stunden um Mitternacht dort verbringen. Um jeden großen Flughafen herum herrscht wohl Feuerwerksverbot und wenn man sich ruhig verhält und niemanden nervt, darf man sicher einige Stunden im Terminal sitzen oder einem der Cafes wenn eines offen hat.
Eine kleine Gruppe hat hier am Flughafen in Köln angefragt und sie sind willkommen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 17:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Der Tip hat was,das werde ich mir merken, zwar werde ich ihn mit Ako nicht brauchen, aber man weiss ja nie ............
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 17:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Oder nach Bremerhaven zum Zoo. Dank Eisbärbaby darf da auch nciht geknallt werden.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29.12.2013, 17:54
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: und wieder mal Sylvester

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Ich habe in einem anderen Forum eine wirklich gute Idee gelesen...
Wer in der Nähe eines großen Flughafens wohnt, kann seine Stunden um Mitternacht dort verbringen. Um jeden großen Flughafen herum herrscht wohl Feuerwerksverbot und wenn man sich ruhig verhält und niemanden nervt, darf man sicher einige Stunden im Terminal sitzen oder einem der Cafes wenn eines offen hat.
Eine kleine Gruppe hat hier am Flughafen in Köln angefragt und sie sind willkommen.
cool!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22