Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 17.02.2014, 17:46
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Pulling extreme?

Also bei dem Pudelchen ist doch wohl aus tiermedizinischer sicht sofort zu erkennen, wie schädlich dieser Sport ist:
dem kleinen qualmen ja schon die Pfoten
Und der weiß- gescheckte Bodybuilder wurde vom Wettbewerb disqualifiziert, wegen Einnahme von RED BULL, was ja bekanntlich Flügel verleiht

Aber mal im ernst, eine adäquate sportliche Betätigung, angepasst an Herr und Hund, ist doch mit das beste, was man mit seinen Vierbeinern anstellen kann. Und vor allem dabei auch die Kopfarbeit nicht vergessen!

Wenn ich natürlich einen Hochleistungssportler haben möchte, muss ich auch mit den gesundheitlichen Konsequenzen rechnen und überlegen, in wieweit das noch eine vernünftige Hundehaltung ist.

Nur mal als Beispiel:
DSH Hündinn, Agility Champion, deutscher Meister, Europa Meister, etc, wohnt bei uns in der Nachbarschaft:

beide Hüften kaputt, Wirbelsäule verfomt, Ellbogen verschließen, lebt aber ganz gut mit Schmerzmittel

Labradormischling, 1,5Jahre alt, wie im Treat: Weightpulling, Kreuzbandriss beidseitig, Kniescheibe rechts beschädigt, Muskelfaserriss hintere Rückenmuskulatur...usw...

und zum Schluss:
Mischling, 3 Jahre alt, Kieferbruch durch Bällchen Spielen.

es geht in allen Richtungen, aber das Mass ist das Ziel
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 09:46
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Pulling extreme?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen

es geht in allen Richtungen, aber das Mass ist das Ziel
So ist es!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19.02.2014, 10:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pulling extreme?

Wobei das Mass des Hundes hier die Kenngröße sein muss!

Hunde sind konditionierbar...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22