Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 11:39
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Pulling extreme?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Krank.
PEppi:Hüben wie drüben,extremisten sind krank egal welche richtung
__________________
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 11:58
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Pulling extreme?

Habt ihr jetzt noch wirklich nie erlebt das einer eurer Hunde sich unterwegs einen gefundenen Reifen, Sack, Stamm oder sonst etwas schnappt und das ewig lange mitschleppt?
Ich muss meinen inzwischen über acht Jahre alten Bulli fast mit Gewalt ausbremsen, wenn der nur sieht das ich Reifen am Auto wechseln will flippt der aus vor Vorfreude...

Klar gibt es auch bei diesen Sport Menschen die es übertreiben, die Hunde machen dann nur ihren Besitzer zuliebe mit. Solche Extreme gibt es aber in jede Richtung und überall
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 12:01
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Pulling extreme?

Wenn man davon ausgeht das ihr das als extrem bezeichnet habt ist das Gegenteil nichts
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 12:05
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Pulling extreme?

zur frage, wie man Lust definiert.Ich denke, das sie schon Lust dazu haben.Bei Pitbulls liegt es sicherlich nicht zu 100% in den Genen das sie das gut finden.Aber wenn die Hunde so "geprägt" werden das der Halter das gut findet denke ich schon das die es dann für den halter machen.Es ist vielleicht nicht als Lust für sich selbst zu bezeichnen sondern als Lust es für den Halter zu tun.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 12:37
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Pulling extreme?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
zur frage, wie man Lust definiert.Ich denke, das sie schon Lust dazu haben.Bei Pitbulls liegt es sicherlich nicht zu 100% in den Genen das sie das gut finden.Aber wenn die Hunde so "geprägt" werden das der Halter das gut findet denke ich schon das die es dann für den halter machen.Es ist vielleicht nicht als Lust für sich selbst zu bezeichnen sondern als Lust es für den Halter zu tun.
Und was soll dann daran gut für den Hund sein? (bezogen auf solche extremen Wettbewerbe/Hobbys)

Den "Will-to-please" eines Hundes auszunutzen und ggf. Gesundheitsschäden in Kauf zu nehmen, um sich im Grunde selbst toll zu finden finde ich schon bedenklich...sollen die Leute das (so extrem) doch selber machen wenn es ihnen Spaß macht!

Wie schon erwähnt wurde -Extreme sind in jede Richtung ungesund und abzulehnen...


Was macht man mit einem Hund, der -jung und gesund- derartig trainiert, aufgepusht und "darauf fixiert" wurde und nach ein paar Jahren darf er dann nicht mehr, weil er kaputte Gelenke hat oder einfach alt geworden ist?
Wie glaubst du bringst du das aus soeinem Hund wieder heraus? Was macht man dann mit ihm?

Hunde werden schneller alt oder krank als einem lieb ist-daran denken die Wenigsten! Und bei extremen "Sportarten" muss man sich im Klaren sein, auch extreme Auswirkungen auf den Körper zu haben.

Die Dosis macht das Gift...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 12:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pulling extreme?

Das ist das gleiche Problem wie bei Balljunkies und dem Problem mit dem Ärmel.

Nur ne andere menschliche Zielgruppe...

Egal, man wir niemanden bekehren. Hund wedelt ja mit dem Schwänzchen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 12:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Pulling extreme?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Eine Frage der Zeit, bis so eine Sicht kommt.

Ist das Gegenteil davon "nichts" ???

Die Welt ist nicht schwarz weiss.

Frage: Wie wird die "Lust" erkannt/definiert?

Haben hauptamtliche Pitbulls demnach auch "Lust"?

Ich sag garnicht mal was gegen diese Sportart, auch wenn ich seinen Sinn nicht verstehe.
Das was ich aber da sehe ich krank, nichts anderes.
Ich sehe einen Bodygebildeten Hund der sich den Körper ruiniert.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 13:02
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Pulling extreme?

Naja also wisst ihr ob das schon das extremste ist was geht? Ich mein natürlich ist das extreme nie gut man beachte nurmal die Bordeaux-Doggen oder andere Hunde die ins extreme gezüchtet wurden.Auch nicht gut.

Und was ich hier echt schlimm finde, viele wollen anderen immer ihre Meinung aufdrücken Ich betreibe diesen Sport nicht.Aber ich selbst bewege auch Gewichte an der Maximalgrenze.Aber mich braucht ihr auch nicht zu bekehren da ich eurer Meinung bin das extreme ist nicht gut.
Aber nur weil der Hund sich da so verrenkt ,heißt es ja nicht das es schon das extremste ist.Und so Pulls machen die denke ich mal auch nicht immer .Der Herr vom Buddy liebt seine Hunde sehr und macht sehr viel mit seinen Hunden. Aber möchte nicht hier jemandem auf den Schlipps treten ich bin raus
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 13:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Pulling extreme?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Naja also wisst ihr ob das schon das extremste ist was geht? Ich mein natürlich ist das extreme nie gut man beachte nurmal die Bordeaux-Doggen oder andere Hunde die ins extreme gezüchtet wurden.Auch nicht gut.
Nebenschauplätze? Wem nützen die?

Mensch = selbstbestimmt
Haustier = "schutzbefohlen"
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 13:15
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Pulling extreme?

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Naja also wisst ihr ob das schon das extremste ist was geht? Ich mein natürlich ist das extreme nie gut man beachte nurmal die Bordeaux-Doggen oder andere Hunde die ins extreme gezüchtet wurden.Auch nicht gut.
Nur weil es schlimmer geht ist DAS hier nicht so schlimm?
Was haben extrem gezüchtete BX (schlimm) damit zu tun?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22