Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 23:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

wir haben maschen....
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 08:15
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

ich hab meins auch von Kleinmetall - 1a Qualität, ist schnell ein- und ausgebaut und eine gute Alternative wenn man seinen Kofferraum nicht mit ner Riesenbox ausstatten kann/will.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 09:30
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Ich hatte in meinem letzten Auto die Master-Line Serie von Kleinmetall und fand die wirklich gut und sicher (auch mit 70kg Hund) .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.12.2013, 15:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Schau mal: Ein Sonderangebot von Kleinmetall - könnte das passen?

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...zgitter/156561
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.12.2013, 09:10
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Hab für meinen Passat eines von Travall und es passt super, ist stabil und war sehr einfach einzubauen!

Falls du noch keines bestellt hast, schau mal hier rein:

http://www.travall.at/hundegitter-t363




Ach ja-unseres hat denke ich 130€ gekostet...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.12.2013, 10:31
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Danke euch!
Ein Gitter von TravAll habe ich in meinem jetztigen Auto und bin damit auch zufrieden. Ich nehme an, es entspricht von der Konstruktion dem Master Line von Kleinmetall (Nutzung vorhandener Befestigungspunkte im Auto) und dazu hab ich mehr Vertrauen als zu einer Klemmlösung oder einer Befestigung an den Kopfstützen.
Nur gibt es derzeit weder das TravAll noch das MasterLine, denn dazu ist das Automodell zu neu auf dem Markt. Ich rechne ja fest damit, dass es von beiden Herstellern in den nächsten Monaten ein Gitter geben wird, aber zur Zeit ist das halt leider nicht der Fall.
Nun kann ich entweder darauf warten und den Hund in der Zwischenzeit in seine Box setzen, oder ich nehme jetzt gleich ein Gitter, das an den Kopfstützen befestigt wird. Ich weiß noch nicht.
Die Autofirma selbst hat leider kein Gitter als Zubehör, nur so ein blödes Netz, und das ist ja nun wirklich nix.
@Peppi &@all: habt ihr solche MasterLine Gitter oder werden eure an den Kopfstützen befestigt? Beide Sorten sind ja mehr oder minder fahrzeugspezifisch.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.12.2013, 10:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Ne, nix Kopfstützen...

An vorhandenen Punkten verschraubt/befestigt... is aber bei beiden Karren anders...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 00:01
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Hab ich's jetzt überlesen? Um welches Auto handelt es sich denn?
Ich habe hier übrigens noch ein Gitter von Kleinmetall und brauche es nicht. Steht bei uns im "Bermuda-Dreieck" (Speicher)
Welche Maße brauchst Du?
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.12.2013, 10:54
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Suche Hundeschutzgitter!

Tschuldigung, ja, ich hatte das Automodell nicht genannt, also das wird (nun bereits mein zweiter) Dacia Logan.
Die haben das Modell völlig umgebaut und es ist kein Hochdachkombi (wie Renault Kangoo beispielsweise) mehr, sondern ein ganz klassischer, normaler Kombi. Da er in der Höhe erheblich geschrumpft ist, passt mein altes Gitter nicht mehr rein, leider.
@Diva, was ist das denn für ein Gitter, das du noch auf Halde hast?
Ich hab mir nämlich nun überlegt, im Zweifel lieber auf ein fahrzeugspezifisches zu warten und keins zu nehmen, das an den Kopfstützen befestigt oder nur eingeklemmt wird. Bei nem großen Hund ist mir das zu unsicher. Für den Anfang habe ich ja noch eine Box, die ist zwar etwas klein (zu niedrig), aber das Delchen klettert da schon rein, sie schaut nur unglücklich. Wenn sie liegt, geht es aber von der Größe. Sobald machbar, steige ich dann wieder um auf ein Gitter, da hat sie doch mehr Platz.
Ausmessen kann ich das Auto nun nicht, da es noch beim Händler steht und auf Januar wartet

Edit: Kleinmetall hat geantwortet, dass sie das neue Gitter Ende Januar bis Anfang Februar haben werden, das ist ja nun wirklich absehbar! Ich denke, ich werde dort eins bestellen, sobald es da ist.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)

Geändert von Dega (23.12.2013 um 11:01 Uhr) Grund: Hinzufügung
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22