Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 17.12.2013, 20:48
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Rasseraten

Stimmt, Beauceron könnte auch sein.
Den Rotti seh ich jetzt nicht mehr so stark..

Wie soll denn sein Verhalten Menschen gegenüber sein?
Was haben sie denn genau gesagt?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.12.2013, 21:09
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Rasseraten

leider haben sie nix genaues gesagt bzw geschrieben. nur dass sich keiner mit den Hunden beschäftigt und so der Charakter nicht beschrieben werden kann und sie sich in den neuen Familien sowieso ändern. er ist scheu und kommt bei menschen auch nicht ans gitter.
das ist wirklich schwierig für mich. vorkontrolle wollen sie natürlich machen (eh normal) aber um zu sehen ob der Hund zu mir passt????wenn sie ihn net kennen find ich das sehr interessant. naja, nur wsl. ob die wohnungsgröße passt und wie wir menschlich so drauf sind.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 19:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Rasseraten

was wird mit dem hund wenn ihr nicht zurechtkommt?
es hört sich nicht so an als ob die vermittler pflegestellen hier in ö haben?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.12.2013, 20:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Rasseraten

So einen unbekannten Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, den man nie zuvor kennengelernt hat, dazu gehört schon was, das ich mit "Demut oder großer Toleranz" im weitestgehenden Sinn beschreiben würde.

Das bedeutet für mich: Keine großen Erwartungen in Bezug auf Verhaltensweisen und auf die Beziehungsebene, hier eher offen sein.

Ich kenne das von meinen Hunden sehr gut, die ich auch nicht persönlich kannte, sondern nur von den Beschreibungen her, was auch nicht gerade verbindlich ist.

Nach meiner Einschätzung ist dieser Hund, weil er nicht so aus sich herauskommt, eher zurückhaltend (kein will-to-please), nicht geeignet für neue Situationen (braucht geregelte Abläufe), wenig Dynamik (kein Sport, keine Menschenaufläufe, etc.), sensible Umgangsweise (kein Kasernenhofton).

Wenn Du Dir das so oder so ähnlich vorstellen könntest, könntest Du es wagen. Wenn Deine Ideen von Hundehaltung eigentlich andere sind, würde ich es lassen.
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 07:54
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Rasseraten

Ja genau, so wie Karosa schreibt: ich erwarte mir nichts. Es ist ein Hund mit unbekannter Prägung. Ich liebe Überraschungen und stelle mich gern drauf ein. Ich rechne nicht damit ihn in Menschenmassen mitzunehmen. Ich mag das selber nicht. Will to please ist mir fremd. . Hatte mein vorheriger Hund auch nicht.er ist perfekt so wie er zu uns kommt. Falls es klappt freu ich mich schon extrem auf ihn.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 08:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Rasseraten

Dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen! Jetzt musst Du ihn nur noch bekommen, dafür drücke ich mal fest die Daumen!
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 18:06
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Rasseraten

Zitat:
Zitat von karosa Beitrag anzeigen
Dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen! Jetzt musst Du ihn nur noch bekommen, dafür drücke ich mal fest die Daumen!
Schließe ich mich an..
Ich habe auch so ein Ü-Ei hier Zuhause (die Beschreibungen stimmten zu 50℅) und es nicht bereut.
Vielleicht doch ein paar Mal, als sie Müll, Schuhe, Bücher und mein Nagellack fraß..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 18:22
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Rasseraten

Nagellack? Seeehr ungesund, und ganz sicher eine Riesenschweinerei!
__________________
Schöne Grüße
von Karosa
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 19:04
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Rasseraten

Zitat:
Zitat von karosa Beitrag anzeigen
Nagellack? Seeehr ungesund, und ganz sicher eine Riesenschweinerei!
War zum Glück halb so wild, das meiste hatte sie auf den Pfoten und in ihrem Bett..hat wohl doch gecheckt, dass es nicht so lecker ist..
Hach, mein Kloppi.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 19.12.2013, 19:27
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Rasseraten

also es schaut gut aus, dass ich ihn krieg!!
sie müssen mit einem Tierheim in meiner Umgebung noch kontakt aufnehmen zwecks kontrolle. wenn das passt dann könnte ich ihn ende jänner haben!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22