Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 17:12
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Anschreien und eine runter Hauen ist ein Unterschied ...

... also ich hab den Rocky auch nicht wenige Male laut angemotzt, ihm ging das am A..... vorbei, mir hat es gut getan
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 18:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Anschreien und eine runter Hauen ist ein Unterschied ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... also ich hab den Rocky auch nicht wenige Male laut angemotzt, ihm ging das am A..... vorbei, mir hat es gut getan
Wir bilden immer einen Stuhlkreis und diskutieren Meinungsverschiedenheiten bei einem Schluck Vanilletee, aus henkellosen Steingut-Tassen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.12.2013, 22:03
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Anschreien und eine runter Hauen ist ein Unterschied ...

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wir bilden immer einen Stuhlkreis und diskutieren Meinungsverschiedenheiten bei einem Schluck Vanilletee, aus henkellosen Steingut-Tassen.
Jetzt habe ich ein aber schlechtes Gewissen Peppi Ich habe meinem störrischen Bock nicht nur einmal einen tüchtigen Klaps auf den Allerwertsten gehauen und immerhin, das hat er blitzschnell verstanden
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 14:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Der Mann hat den Hund nicht vor mir geschlagen, aber an der Reaktion von den Hund konnte man erkennen, dass der geschlagen wird. Manchmal werde ich bei meinen auch laut, er guckt mich dann nur verwundert an und ignoriert mich dann wieder :-D Der Hund zog sich aber zusammen, presste sich ganz an Boden, zog die Ohren ein und fing an zu zittern. Das Bild geht mir immer noch nicht aus dem Kopf. Ich denke auch nicht, dass der Typ sich auf ein ruhiges Gespräch einlassen wird, ehr wird er mich genauso anbrüllen. Werde es aber trotzdem versuchen. Mit den Aufnahmen finde ich auch eine gute Idee. Diese können dann an den Tierschutzverein geschickt werden.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 14:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Zitat:
Zitat von bello Beitrag anzeigen
Der Mann hat den Hund nicht vor mir geschlagen, aber an der Reaktion von den Hund konnte man erkennen, dass der geschlagen wird.
Nein, kann man nicht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 15:15
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Nein, kann man nicht!
Sehe ich auch so.
Wenn ich Scotti mal anblaffe oder schnelle Bewegungen auf ihn zu mache und er nicht damit rechnet, geht er total in die Knie und schaut als wenn ich ihn jeden Tag verdresche.
Tu ich nicht, habe ich auch noch nie.
Das ist ein Reflex.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 15:18
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Ich oute mich auch (oder ich bin die Einzige?) als Frau fürs Grobe.
Ich habe Madam auch schon unsanft vom Sofa/Bett befördern müssen, in Zeiten des Größenwahns.
Als sie nach mir schnappte/bei Kloppereien mit anderen Hunden, habe ich sie mir gepackt und kurz am Boden fixiert.
Draußen an der Leine rempelte ich sie an, wenn sie rumstänkerte.
Wenn sie Wild sah und lossprintete, flog auch schon die Leine.
Es kam aus dem Bauch und fühlte sich auch nicht falsch an.
Körperlich werde ich natürlich nur in diesen Fällen, bei allem anderen reicht meine Stimme/Abbruchsignal.
Kann man jetzt kontrovers betrachten..ich stehe dazu.

Bei dem Thema Gewalt wird gut und gerne die psychische Gewalt vergessen (Isolation, Futterentzug), die für mich aber nicht weniger schlimm ist, wie die physische. Ist aber nur meine Meinung.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 15:28
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tun, wenn ein Hund angeschrien wird?

Zitat:
Zitat von Mrs. Brightside Beitrag anzeigen
Ich oute mich auch (oder ich bin die Einzige?) als Frau fürs Grobe.
Ich habe Madam auch schon unsanft vom Sofa/Bett befördern müssen, in Zeiten des Größenwahns.
Als sie nach mir schnappte/bei Kloppereien mit anderen Hunden, habe ich sie mir gepackt und kurz am Boden fixiert.
Draußen an der Leine rempelte ich sie an, wenn sie rumstänkerte.
Wenn sie Wild sah und lossprintete, flog auch schon die Leine.
Es kam aus dem Bauch und fühlte sich auch nicht falsch an.
Körperlich werde ich natürlich nur in diesen Fällen, bei allem anderen reicht meine Stimme/Abbruchsignal.
Kann man jetzt kontrovers betrachten..ich stehe dazu.

Bei dem Thema Gewalt wird gut und gerne die psychische Gewalt vergessen (Isolation, Futterentzug), die für mich aber nicht weniger schlimm ist, wie die physische. Ist aber nur meine Meinung.
Sehe ich genauso und ja auch ich habe das schon gemacht, allerdings nicht wie blöd dem Hund auf den Kopf geschlagen (wie in meinem Beispiel) noch mit einer Gerte, Leine etc.
Und Peppi hat recht, man kann nicht aus Beschwichtigungsversuchen des Hundes herleiten, das dieser auch geprügelt wird...Vanity macht das genauso, wird nicht geprügelt und bringt mich damit oft in Verlegenheit
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 15:39
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Eien Klaps, ein lautes Wort ...

... eine fliegende Leine, ein kräftiges Zupacken, ein Wegstossen sind Erziehungsmethoden welche zwar im krassen Gegensatz zu Peppis Vanilletee stehen sich aber bei dosierter Anwendung durchaus als wirkungsvoll entpuppen. Oft reicht dann künftig nur ein geflüstertes Wort und der Liebling spurt.

Unter einem Hund schlagen verstehe ich längeres zuschlagen mit Hand, Stock oder Leine bis das Tier Schmerzen hat! Diese Art von Strafe, ebenfalls wie über längere Zeit dauernder Futter- und/oder Zuwendungsentzung versteht der Hund nicht und das ist dann wirklich Tierquälerei und hat überhaupt nichts mit Erziehung zu tun. In diesem Falle muss man sich Fragen, bin ich wirklich willens und fähig mein Tier zu erziehen?

Mrs. Brightside macht/e das wie ich. Hunde wollen ganz klare Linien, nur höchst seltene Exemplare kommen mit der Stuhlkreis-Diskussionsrunde zu Gange

Bello du hast eine Situation gesehen, einen Hund zusammenschreien ist ja nicht schön, dass er geschlagen wird, hast du aber selber hinein interpretiert, nun, hoffen wir es nicht. Hunde sind ja auch nicht blöd, die machen gerne mal auf "geschlagener Hund", listig gell
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 15:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Eien Klaps, ein lautes Wort ...

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Diese Art von Strafe, ebenfalls wie über längere Zeit dauernder Futter- und/oder Zuwendungsentzung versteht der Hund nicht und das ist dann wirklich Tierquälerei und hat überhaupt nichts mit Erziehung zu tun.
Das heisst in der "modernen" Hundepädagogik "ignorieren"!


Sehe ich genauso wie Du. Vermenschlichung die Schaden anrichtet.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22