Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 17:39
neu
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 3
Standard Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und brauch Hilfe von Leuten die Ahnung über Haltung von Mullmastiffs haben....

Es gibt hier einen in meiner Nähe der immer alleine im Garten gehalten wird...
ob Sommer oder Winter... ist diese Rasse dafür gemacht??
Bitte dringend um Hilfe!!!!

Viele Dank im Vorraus

Geändert von Grazi (04.12.2013 um 04:32 Uhr) Grund: aussagekräftigere Überschrift
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 18:21
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Help!!!!

Bullmastiff...

Ist der Hund im Garten ohne Unterbringung ? Angebunden ?
Hat er Futter und Wasser,wird ausgeführt und wird sein Platz gereinigt ?

Kannst du Fotos machen ?
Wenn er schlecht gehalten wird,mach die Fotos und geht zum nächsten Tierheim.
Gartenhaltung allein ist,wenn richtig versorgt,kein Grund für das Tierheim einzugreifen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 19:08
neu
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Help!!!!

naja der Garten an sich ist ziemlich sauber ( also zu sehen ist kein Kot ).
Seine Hundehütte ist isoliert. Er ist nicht angekettet.
Fressen, hoffe ich doch ( er sieht im Vergleich zum letzten Winter ganz gut genährt aus ).
Wasser im Winter, versteht sich von selbst, dass das etwas hart wird
Ich habe den Typ jetzt auch angeschrieben. Er hat mir versichert, dass er 2 mal am Tag ne große Auslaufrunde geht... also er oder sein Vater. Er wäre noch nie krank gewesen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 19:12
neu
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Help!!!!

laaaach ja natürlich Bullmastiff... Hab mich verschrieben **lach**
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 20:01
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Help!!!!

Hmm,tja dann....
Wir hatten das Thema hier auch schon ab und zu,die meisten hier sind gegen eine reine Aussenhaltung von solchen kurzhaarigen Hunden...ok,meist von Aussenhaltung aller Hunde.
Aber verboten ist es nicht. Nur sehr umstritten....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2013, 20:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.533
Images: 1
Standard AW: Help!!!!

Wenn der Hund nicht leidet, wirst du nichts machen können.
Wenn die Hütte isoliert ist, der Hund Fressen und Trinken bekommt und sich nicht stundenlang die Seele aus dem Leib bellt ist er vielleicht garnicht unzufrieden.

Ich bin zwar eine die der Meinung ist bis auf wenige Ausnahmen gehören Hunde nicht in ausschliesslicher Aussenhaltung gehalten, aber ich bin auch jemand der nicht der Meinung ist dass jeder Hund damit unglücklich ist.
__________________
Liebe Grüße von Steffi, " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles und Flitzpiepe Yoda.

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 17:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Help!!!!

Durch die dicke Fettschicht, sind die Hunde tatsächlich dagegen Robust!

Und eine isolierte Hütte - immerhin

Und wenn doch alles gepflegt und gut ernährt aussieht, dann ist ja auch alles i.O.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung diesbezüglich, ich würde meinen Hund auch nie draußen halten.... Aber die Hunde sind, wie es gefragt wurde, dafür gemacht - ja.

Ich folge da Scotti seinen Worten!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 17:59
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Help!!!!

Naja, ich bezweifle, dass ein Bullmastiff für die Außenhaltung gemacht ist..da sehe ich dann eher einige andere Rassen draußen.
Mit isolierter Hütte und dem anderen Brimborium kann ich mir das schon eher vorstellen.
Trotzdem wäre es für mich jetzt nicht die erste oder zweite Rasse, die mir einfallen würde, diese draußen zu halten..
Bertha hat auch eine 'Fettschicht' und nicht wenig Haut, trotzdem würde die mir elendig eingehen im Schnee..
Was ich klasse fände, wäre ne Hundeklappe, wo der Hund selber entscheiden kann, ob er raus will.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 18:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Help!!!!

Mrs. Brightside :

Meine Mama hat eine Hundeklappe
Allerdings hat sie auch 3 Möpse, die da problemlos durchpassen

Und na klar, mir fallen da auch andere Rassen ein, die für "draußen gemacht" sind - aber es geht nicht immer nach dem Fell. Denn Pferde und Kühe leben auch teils draußen und haben kurzes Haar. Da liegt es an der Fettschicht.
Nur, ich würde diese Haltung von einem Tier auch nicht toll finden...... Aber da kann man sich die Finger wund schreiben.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.12.2013, 22:59
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Help!!!!

Jetzt ist natürlich die Frage: Würden die Kühe und Pferde trotzdem draußen bleiben, auch wenn sie rein könnten? Käme auf einen Versuch an..
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
außenhaltung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22