Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung? (https://molosserforum.de/allgemeines/22672-hilfe-fa-r-einen-bullmastiff-in-auayenhaltung.html)

funny_female 26.11.2013 16:39

Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und brauch Hilfe von Leuten die Ahnung über Haltung von Mullmastiffs haben....

Es gibt hier einen in meiner Nähe der immer alleine im Garten gehalten wird...
ob Sommer oder Winter... ist diese Rasse dafür gemacht??
Bitte dringend um Hilfe!!!!

Viele Dank im Vorraus

blue 26.11.2013 17:21

AW: Help!!!!
 
Bullmastiff...

Ist der Hund im Garten ohne Unterbringung ? Angebunden ?
Hat er Futter und Wasser,wird ausgeführt und wird sein Platz gereinigt ?

Kannst du Fotos machen ?
Wenn er schlecht gehalten wird,mach die Fotos und geht zum nächsten Tierheim.
Gartenhaltung allein ist,wenn richtig versorgt,kein Grund für das Tierheim einzugreifen.

funny_female 26.11.2013 18:08

AW: Help!!!!
 
naja der Garten an sich ist ziemlich sauber ( also zu sehen ist kein Kot ).
Seine Hundehütte ist isoliert. Er ist nicht angekettet.
Fressen, hoffe ich doch ( er sieht im Vergleich zum letzten Winter ganz gut genährt aus ).
Wasser im Winter, versteht sich von selbst, dass das etwas hart wird ;)
Ich habe den Typ jetzt auch angeschrieben. Er hat mir versichert, dass er 2 mal am Tag ne große Auslaufrunde geht... also er oder sein Vater. Er wäre noch nie krank gewesen

funny_female 26.11.2013 18:12

AW: Help!!!!
 
laaaach ja natürlich Bullmastiff... Hab mich verschrieben **lach**

blue 26.11.2013 19:01

AW: Help!!!!
 
Hmm,tja dann....
Wir hatten das Thema hier auch schon ab und zu,die meisten hier sind gegen eine reine Aussenhaltung von solchen kurzhaarigen Hunden...ok,meist von Aussenhaltung aller Hunde.
Aber verboten ist es nicht. Nur sehr umstritten....

Scotti 26.11.2013 19:59

AW: Help!!!!
 
Wenn der Hund nicht leidet, wirst du nichts machen können.
Wenn die Hütte isoliert ist, der Hund Fressen und Trinken bekommt und sich nicht stundenlang die Seele aus dem Leib bellt ist er vielleicht garnicht unzufrieden.

Ich bin zwar eine die der Meinung ist bis auf wenige Ausnahmen gehören Hunde nicht in ausschliesslicher Aussenhaltung gehalten, aber ich bin auch jemand der nicht der Meinung ist dass jeder Hund damit unglücklich ist.

Aileen 03.12.2013 16:37

AW: Help!!!!
 
Durch die dicke Fettschicht, sind die Hunde tatsächlich dagegen Robust!

Und eine isolierte Hütte - immerhin :ok:

Und wenn doch alles gepflegt und gut ernährt aussieht, dann ist ja auch alles i.O.

Natürlich hat jeder seine eigene Meinung diesbezüglich, ich würde meinen Hund auch nie draußen halten.... Aber die Hunde sind, wie es gefragt wurde, dafür gemacht - ja. :)

Ich folge da Scotti seinen Worten!

Mrs. Brightside 03.12.2013 16:59

AW: Help!!!!
 
Naja, ich bezweifle, dass ein Bullmastiff für die Außenhaltung gemacht ist..da sehe ich dann eher einige andere Rassen draußen.
Mit isolierter Hütte und dem anderen Brimborium kann ich mir das schon eher vorstellen.
Trotzdem wäre es für mich jetzt nicht die erste oder zweite Rasse, die mir einfallen würde, diese draußen zu halten..:sorry:
Bertha hat auch eine 'Fettschicht' und nicht wenig Haut, trotzdem würde die mir elendig eingehen im Schnee..
Was ich klasse fände, wäre ne Hundeklappe, wo der Hund selber entscheiden kann, ob er raus will. :ok:

Aileen 03.12.2013 17:30

AW: Help!!!!
 
Mrs. Brightside :

Meine Mama hat eine Hundeklappe ;)
Allerdings hat sie auch 3 Möpse, die da problemlos durchpassen :D

Und na klar, mir fallen da auch andere Rassen ein, die für "draußen gemacht" sind - aber es geht nicht immer nach dem Fell. Denn Pferde und Kühe leben auch teils draußen und haben kurzes Haar. Da liegt es an der Fettschicht.
Nur, ich würde diese Haltung von einem Tier auch nicht toll finden...... Aber da kann man sich die Finger wund schreiben.

Mrs. Brightside 03.12.2013 21:59

AW: Help!!!!
 
Jetzt ist natürlich die Frage: Würden die Kühe und Pferde trotzdem draußen bleiben, auch wenn sie rein könnten? Käme auf einen Versuch an..;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22