Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 14:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?

Jule, hier ein paar Aussagen, die ICH so definieren würde, dass es >okay< ist!

Wenn die Hütte isoliert ist, der Hund Fressen und Trinken bekommt und sich nicht stundenlang die Seele aus dem Leib bellt ist er vielleicht garnicht unzufrieden.

Ich bin zwar eine die der Meinung ist bis auf wenige Ausnahmen gehören Hunde nicht in ausschliesslicher Aussenhaltung gehalten, aber ich bin auch jemand der nicht der Meinung ist dass jeder Hund damit unglücklich ist.

Mit isolierter Hütte und dem anderen Brimborium kann ich mir das schon eher vorstellen.

Na ja, was solls.
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 14:28
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?

Naja, bloß weil ein Hund nicht bellt und sich vielleicht mit der Situation abgefunden hat, heißt das ja nicht im Umkehrschluss, dass er glücklich ist.

Mir fehlt dabei auch der Sinn der Hundehaltung..warum einen anschaffen, wenn der dann den ganzen Tag draußen rum liegen muss.
Wenn er das freiwillig tut - okay, aber die Wahl haben ja nicht alle.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 15:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?

Zitat:
Zitat von Aileen Beitrag anzeigen
Jule, hier ein paar Aussagen, die ICH so definieren würde, dass es >okay< ist!

Wenn die Hütte isoliert ist, der Hund Fressen und Trinken bekommt und sich nicht stundenlang die Seele aus dem Leib bellt ist er vielleicht garnicht unzufrieden.

Ich bin zwar eine die der Meinung ist bis auf wenige Ausnahmen gehören Hunde nicht in ausschliesslicher Aussenhaltung gehalten, aber ich bin auch jemand der nicht der Meinung ist dass jeder Hund damit unglücklich ist.

Mit isolierter Hütte und dem anderen Brimborium kann ich mir das schon eher vorstellen.

Na ja, was solls.
Wo liest du in meinem zitierten Post dass es ok ist?
Ich schrieb dass er vielleicht nicht unzufrieden ist.
Ob er dass nun ist oder nicht, kann hier keiner beantworten, DU bist vor Ort, also musst DU schauen obs ok ist.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.12.2013, 15:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2013
Ort: Mecklenburg-Vorpommern, 19079
Beiträge: 116
Standard AW: Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?

Kathleen, bist du bei Facebook? Iwie kommst du mir bekannt vor.....

Jedenfalls, sehe ich darin auch keinen Sinn, dass habe ich nie bestritten. Ich könnte es gar nicht über's Herz bringen, einen Hund bei Wind und Wetter draußen zu halten, ob er will oder nicht, ich würde ihn zu seinem eigenen "Schutz" sogar in den Heizungsraum (Flur) zerren. Damit er wenigstens ein Dach über dem Kopf hat, muss ja nun nicht immer warm sein, mögen Hunde ja auch nicht so gern....

Und wie ich schrieb, aus diesen Aussagen, würde ich es so definieren, jeder fest es natürlich anders auf
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06.12.2013, 06:16
Benutzerbild von Ares2012
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 52
Standard AW: Hilfe für einen Bullmastiff in Außenhaltung?

Was mir am meisten weh tut, bei der Geschichte ist, dass der Hund als Rudeltier, alleine draussen gehalten wird! Der Arme vereinsamt doch voll und ganz. Pferde, Hasen, usw. darf man ja gar nicht mehr alleine halten, wie ist das bei einem Hund, der alleine draussen ist?

Ich habe hier ein Pflegehund, der möchte am liebsten den ganzen Tag draussen sein. Der liegt sogar bei Wind und Wetter im Schnee. Das darf er, aber er darf auch rein. Ist aber auch ein Huskymischling. Mein anderer Hund möchte bei kaltem Wetter nicht lange draussen bleiben und ist ein Appenzellermischling.

Ich finde sowieso, dass ein Hund zu mir ins Haus gehört. Und was die Pferde anbelangt, die brauchen Bewegung und frische Luft, damit sie gesund bleiben. Die Bewegung, bzw. der Hufmechanismus beim auftreten unterstützt das herz-Kreislaufsystem, da sie im Verhältnis ein kleineres Herzvolumen haben, als zum Beispiel ein Hund, der mehr liegt, als sich bewegt..Die Wohlfühltemperatur der Pferde liegt zwischen 5 und -10 Grad.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
außenhaltung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22