Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 14:09
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Böse Tagesbetreuung und andere Probleme

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Hab mich vor 2 Monaten von meinem Freund getrennt. Bisher war Kaja tagsüber bei seinen Eltern, da ich ja aber so böse bin, kann Kaja da nicht mehr hin. Gut, hab sie jetzt bei ner Freundin und da kommt der Hund jedes Mal kränker zurück, als ich sie hingebracht hab.
Vor 3 Wochen hat sie ihr (warum auch immer) Haferschleim gegeben, weil ihr Hund das auch bekommt. Kaja verträgt aber kein Getreide. Sollte man halt wissen, dass Hafer ja nun mal Getreide ist. Ergebnis 1 Woche Durchfall. Hab ihr das auch gesagt, dass sie ihr kein Haferschleim geben soll.
War wieder gut. Am Mittwoch hat sie ihr Nudeln gegeben. Was ist in Nudeln? Weizen und was ist Weizen? GETREIDE!!!!Hund also wieder Durchfall.
Was macht sie? Gibt ihr Haferschleim, weil des ja so gut sei bei Durchfall. Der Hund hat jetzt seit 1,5 Wochen Durchfall, Unmengen beim TA liegen gelassen und sie zerstört wieder alles mit ihrem Haferschleim, weil sie zu dumm ist oder sichs einfach nicht merken kann. Dann ist sie shoppen gegangen und in der Zeit hat die Kaja ihr halt in die Wohnung gemacht, jetzt ist sie stinksauer und will die Kaja nicht mehr nehmen. Was mach ich jetzt?
Sie sieht aber auch nicht ein, dass sie selber Schuld ist.
Es geht jetzt nur noch um ein halbes Jahr, dann ist mein Projekt vorbei, ich zieh wieder nach Ba-Wü da sind dann genug Leute da die sich kümmern können. Was mach ich aber so lang? Hat jemand eine Idee? Ich kann mir keine 40€ Betreuung am Tag leisten.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 14:26
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würde ich sie nehmen...hast du nur diese eine Freundin? (die ist aber auch wirklich zu dämlich )
Und was ist mit deinen Eltern? Zu weit weg? Ansonsten kannst du nicht zwischendurch nach Hause fahren? Sonst befürchte ich wird dir nichts anderes über bleiben als zu zahlen...ist eben immer doof wenn die Anschaffung unter anderen Voraussetzungen stattgefunden hat...kann ja aber der Hund auch nichts zu und es ist ja absehbar wie du sagtest...tut mir leid das ich dir nicht helfen kann
Vielleicht ist ja einer der Foris hier in deiner Nähe und kann helfen...ich drücke die Daumen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 14:38
Benutzerbild von Peppe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: 73547 Lorch
Beiträge: 547
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Vielleicht kannst du es mal in der Zeitung mit einer Anfrage das du eine private Pflegestelle suchst probieren ? Viel Glück !
Lg Petra
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 16:26
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Hab sonst leider niemanden.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 16:30
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Vielleicht geht ein Doggywalker? Der zwischendurch mal kommt, um den Hund zu lüften (und ihn halt nicht den ganzen Tag betreut, mit komischen Sachen füttert und so weiter).
Das sollte nicht so teuer sein.
Ist zwar blöd für den Hund, wenn er den Rest des Tages allein zuhause sitzt, aber wenn die Zeit absehbar und es eine Möglichkeit ist, dann würde ich das so machen in dieser Situation.
Meistens verschlafen die Hunde die Wartezeit ja sowieso. Also wenn sie ans Alleinbleiben gewöhnt sind, meine ich.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 16:32
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Ja sie hat kein Problem mit dem alleine sein, ist eher mein schlechtes Gewissen. Es sind jetzt noch 7 Monate. Sie ist halt leider ein sehr typischer Dogo, zumindest vom Wesen her. Fremde Menschen sind nicht so ihrs. Vielleicht findet sich ja noch jemand, den sie kennt.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 17:25
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

schau mal
http://www.hundepension-birkensee.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 17:29
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Ja hab schon geschaut,danke, aber 35€ am Tag sind mir leider echt zu viel. Rechne das mal aufn Monat.
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 18:03
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Hallo honey-bunny,
du kannst ja in Supermärkten ein Aushang machen. Hab sowas schon öfters gesehen. Schreib einfach rein, wie lange dein Hund beträut werden muss und was du dafür Zahlen würdest. Ich denke da finden sich einige Interessenten.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.11.2013, 21:54
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Tagesbetreuung und andere Probleme

Es sind doch ein paar Mitglieder hier, die ganz in deiner Nähe wohnen, vielleicht haben die eine Möglichkeit, oder einen Tipp. Schreib sie doch mal an.
Dann kannst du auf betreut.de oder tierhelden.de schauen, vielleicht findest du da was in deiner Nähe. Außerdem helfen Aushänge im Zoofachgeschäften und bei Tierärzten und du kannst eine Anzeige im Hallo-Blatt schalten. Das ist gar nicht so teuer. Auch im Ebay Kleinanzeigen oder Quoka würde ich es versuchen. Ist das Tierheim nicht in deiner Nähe, dann rede mal mit denen; die haben bestimmt auch eine Idee, oder du kannst dort einen Aushang anbringen.
Aber schaue dir die Leute, die sich da melden genau an und schreibe am besten einen Spickzettel, auf was man bei Kaya achten muss. Wenn es "nur" ein Gassiservice ist, dann kannst du ja das Futter bereits so vorbereiten, dass man es Kaya nur noch hinstellen muss. Mach dir auch eine Liste, was du für Anforderungen an den Gassigeher hast, dann erlebst du nicht wieder eine böse Überraschung.
Ich wünsch dir viel Erfolg
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22