Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 19:54
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard nuckeln

Kennt Ihr das? Otto, CC, 3J. nuckeln exessiv an seiner Stoffdecke . Wenn es ihm gelingt, dann auch gerne an unseren Bettdecken. Er dreht sich einen Zipfel und schläft dann nuckelnd ein. Ich habe einige Erklärungsversuche
1. Die Damen im Dorf sind läufig und er auch...
2. Überfordere ich ihn? Er hat schon so mindestens 3 Std Beschäftigung am Tag..
Es ist nicht schlimm für uns. Die Decken werden alle paar Tage gewaschen.
Aber: kann man ihm was gutes tun?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 20:01
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: nuckeln

Ist er aus dem Ts?
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 20:26
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard AW: nuckeln

Na ja. Er kam mit 15Monaten als Scheidungsopfer zu uns... War bis dahin aber als Traumhund aufgezogen worden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 21:21
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: nuckeln

hat mein scottish-terrier rüde auch gemacht, hab dem aber nie eine tiefere bedeutung beigemessen. fand die genuckelt,gedrehten zipfel lustig. er ist 14 jahre alt geworden, es hat keine auswirkungen auf die gesundheit des tieres
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.10.2013, 22:51
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: nuckeln

Ich würde sagen, dass er aus dem gleichen Grund nuckelt, weshalb Babies Schnuller annehmen: Es beruhigt und entspannt ihn, da das Nuckeln instinktiv Endorphione freisetzt, die dafür gedacht sind, die Mutter-Kind-Bindung bei Säugetieren zu stärken.
Das ist einfach seine Art von "Schlaftablette".
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 04:20
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.012
Images: 12
Standard AW: nuckeln

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass er aus dem gleichen Grund nuckelt, weshalb Babies Schnuller annehmen: Es beruhigt und entspannt ihn, da das Nuckeln instinktiv Endorphione freisetzt, die dafür gedacht sind, die Mutter-Kind-Bindung bei Säugetieren zu stärken.
Das ist einfach seine Art von "Schlaftablette".
Danke für diese schöne Erklärung !
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 04:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: nuckeln

Häufig nuckeln Tiere die zu früh von ihrer Mutter weggenommen werden, daher meine Frage nach dem TS. Das liegt daran dass sie zu wenig Saugvorgänge hatten.
Mein Kater, der seine Mama mit 4,5 Wochen verloren hat, baut sich aus dem Bauchfell meines Persers z.B. immer eine Zitze und nuckelt dran.
Ich würds auch auf die Endorphine schreiben und ihn lassen.
Vielleicht könnt ihr ihm ja eine eigene Decke dafür geben, ist ja doch etwas eklig wenn eure ständig nass sind.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 05:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: nuckeln

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass er aus dem gleichen Grund nuckelt, weshalb Babies Schnuller annehmen: Es beruhigt und entspannt ihn, da das Nuckeln instinktiv Endorphione freisetzt, die dafür gedacht sind, die Mutter-Kind-Bindung bei Säugetieren zu stärken.
Das ist einfach seine Art von "Schlaftablette".

Hat unser Pelle auch gemacht und der kam nicht aus dem TS direkt sondern von einer Familie...wir haben es lustig gefunden und irgendwie rührend und ihn gelassen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 05:55
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: nuckeln

Mein Kindskopf ist inzwischen acht Jahre und nuckelt und leckt immer noch mit Vorliebe , an den Kopfkissenzipfeln zum einschlafen. Früher hat er auch versucht an den Westie- ohren zu lutschen. Zu früh von der Mutter kam er nicht weg.

Es ist halt so, manche Kinder lutschen auch bis ins Erwachsenenalter am Daumen, kauen Nägel oder suchen sich eine Ersatzbefriedigung.

Es ist ok und besser als wenn "der Dicke", das Kissen frisst, sich die Haut wund leckt usw.

__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 06:06
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: nuckeln

Ich finds eher traurig als niedlich, weils eben kein normales Verhalten ist.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22