Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 07:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: nuckeln

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich finds eher traurig als niedlich, weils eben kein normales Verhalten ist.
Ich nicht...je nach Geschichte des Tieres muß man nicht mehr in dieses Verhalten interpretieren als nötig.
Pelle hat es immer gut gehabt bei seinen Leuten und hat das auch gemacht...allerdings nur wenn er sich sicher in seiner vertrauten Umgebung befand...es gibt sicher Tiere die damit das frühe oder abrupte Abstillen kompensieren wollen aber längst ist das nicht immer der Grund...und ich finde Mickey hat das sehr gut erklärt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 08:19
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: nuckeln

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich finds eher traurig als niedlich, weils eben kein normales Verhalten ist.
...was ist schon "normal"...?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 08:57
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: nuckeln

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich finds eher traurig als niedlich, weils eben kein normales Verhalten ist.
Da auch Tiere, die "ganz normal" aufgezogen wurden, nuckeln, sehe ich es nicht so dramatisch. Wenn es dem Hund beim Nuckeln gut geht, finde ich, sollte man das nicht überbewerten. Ich hatte auch schon eine nuckelnde Hündin. Jeden Abend nahm sie ihr kleines Stoffnilpferd und nuckelte sich damit in den Schlaf. Ich fand es einfach nur "niedlich" und die Maus machte einen super zufriedenen und entspannten Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 09:19
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: nuckeln

Unser Simba und sein Sohn Jorden haben immer an irgend was genuckelt, zur Not auch an den Beinen oder Füssen. Das, was es auch immer war, Decke, Spielzeug, er selber, wurde nass gelutscht und dann drauf geschlafen.
Heute noch lebt dieser Hund gefühlte 1000 x gewaschen und doch immer noch ein Nuckel zum einschlafen. Damals habe ich mir immer Sorgen gemacht, ich würde zu wenig mit ihnen unternehmen und es wäre Langeweile, aber sie machen es auch, wenn wir irgendwo unterwegs sind, sie müde werden und sich wohl fühlen.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 10:55
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: nuckeln

Hallo dieses Verhalten kenne ich auch, und das von beidenn CCs.

Odin kam 3 jährig aus dem TH zu uns, da heben wir es auf seine Herkunft geschoben.

Lennox kam direkt von der Züchterin mit 8 Wochen zu uns und zeigt diese Verhalten auch. Nun hatte Lennox bekanntlich auch sehr viele Geschwister, der wurft war mit 17 Welpen sehr groß, vielleicht liegt da der Grund?!

Ich mache mir aber keinen großen Kopf darum, Odin hatte 8 wunderschöne Jahre bei uns und ist im März 2011 mit einem dankbaren Seufzer in meinem Armen für immer eingeschlafen.
Lennox führt ein schönes Leben im Kreise der Familie, geht regelmäßig zum Hundeplatz, macht ausgedehnte Spaziergänge und fast immer ist jemand anwesend den man nieder kuscheln kann.


Gruß

Elke
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 11:02
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Rocky liebt seinen Ball ...

... oder liebte seinen Stoffball über alles, er nuckelte jeden Tag daran, nuckelte er nicht daran, hat er oft und gerne sein Kinn drauf abgestützt.

Wir hatten mehrere Ballen im Umlauf, die litten schwer und der Duft den sie verströmten war auch nicht ganz ohne
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.11.2013, 21:06
Benutzerbild von Skadi
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Schwäbische Alb
Beiträge: 78
Standard AW: nuckeln

Unser Mailo macht das auch.. Wenn ich ihn dabei beobachte schätze ich das er damit Stress abbaut.. Er nuckelt sich dann regelrecht in Trance.. Habe mich auch schon öfter nach dem Grund gefragt aber ich kann nur vermuten. Wir haben ihn damals mit 4 1/2 Monaten von völlig überforderten Vorbesitzern bekommen die ihn laut eigener Aussage mit 5 Wochen bekommen haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22