Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 18:09
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Servus,
Ich persönlich halte theoretisch Aussenhaltung für wesentiche gesünder. Frische Luft, natürlicher Fellwechsel, stärkeres Immunsystem, Kommunikation mit anderen Hunden, Ruhe, keine Dauerlärmbelästigung, keine trockene Heizungsluft, keine monotone Berieselung durch die Glotze o.ä., keine Geruchsbelästigung (Parfüm, Raumdurft, Reinigungsmittel, etc), keine Qualmbelästigung (falls), kein nerviges Herrchen/Frauchen/Kinder usw.

Lampe soll nicht so gut sein, weil sie dann nur unter dem Wärmestrahl liegen.

Rottweiler, Doggen oder Boxer, Dobermänner z.B. sind "deutsche" Hunde und waren früher immer draussen im Zwinger. Haben auch kurzes Fell.

Sind zwar Familiemitglieder, aber immerhin noch die "Hunde, unter den Fammilienangehörigen"...und wenn man sich's mal genau überlegt, wollen doch WIR sie am liebsten drinnen haben, gewöhnen sie daran,machen es ihnen supergemütlch usw.
Beim nächsten Hund dann, aber auch "freiwillig".
Gruss, J.

Meine Hunde waren und sind zwar auch "Stubenhunde", aber dass die Aussenhaltung Vorteile für den Hunde bietet, kann ich mir nämlich auch vorstellen und sehe es auch teilweise im Bekanntenkreis.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 19:00
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Einen guten Abend zusammen,
@Florian,
mit Deiner Fragestellung hättest Du Dir auch ein dickes Fell übergezogen .
Das ist hier sinnvoll damit so etwas an Dir abprallt.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 19:07
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Hmm,entweder wird hier was falsch gemacht,oder das Gerücht,das Aussenhaltung gesünder ist,stimmt doch nicht so ganz....
Kann jetzt ehrlich nicht bestätigen,das im Freien gehaltene Hunde gesünder sind.
Ehrlich nicht.....und es gibt hier echt genug.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 19:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Hmm,entweder wird hier was falsch gemacht,oder das Gerücht,das Aussenhaltung gesünder ist,stimmt doch nicht so ganz....
Kann jetzt ehrlich nicht bestätigen,das im Freien gehaltene Hunde gesünder sind.
Ehrlich nicht.....und es gibt hier echt genug.
Vielleicht bekommt da jemand Hund und Wolf durcheinander?
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 19:35
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Hmm,entweder wird hier was falsch gemacht,oder das Gerücht,das Aussenhaltung gesünder ist,stimmt doch nicht so ganz....
Kann jetzt ehrlich nicht bestätigen,das im Freien gehaltene Hunde gesünder sind.
Ehrlich nicht.....und es gibt hier echt genug.
Tja frag mal TAs was sie zu Außenhaltungen von Hunden sagen.
__________________
LG Angie

Krankheit steckt an - ach täts doch Schönheit auch
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 20:41
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

ach schau mal wer wieder hervorgekrabbelt gekommen ist um "konstruktives" von sich zu geben...

BTW
Meine Hunde sind im Sommer auf der Terrasse und schlafen dort...solange wir im Wohnzimmer sitzen...gehen wir zu Bett, kommen sie rein und liegen lieber in der warmen Wohnung statt auf der kühlen Terrasse...die Türe ist die ganze Nacht offen...im Winter brauch ich denen damit gar nicht erst zu kommen
Aber es gibt sicher Hunde die es toll finden, ich denke nur sie sollten die Wahl haben...
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 22:56
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Verstehe nicht ganz, warum sich hier einige über den TE aufregen.
Er schrieb bereits im ersten Posting, formuliert als Frage:

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
...Freies Ein-,Austreten ins Haus? Anbindung zur Familie? etc. würden mich interessieren.
Disqualifizierende Fragen?

Florian, wenn du einen Hund draussen hälst oder halten willst, gibt es natürlich auch ein paar gravierende "Nachteile".

Der Hund ist dann nicht mehr unter deiner direkten Kontrolle. Also z.B. Hunde, die nachts draussen im Zwinger schlafen, können elendiglich an einer z.B. Magendrehung o.Ä. verrecken und du kriegst es nicht mal mit.
Findest dann vielleicht morgens deinen toten Hund im Zwinger.
Nur mal als Beispiel. Oder reine Hofhunde ohne Kontrolle könnten sich, wenn sie z.B. von Kindern geärgert werden, so "hochpuschen", dass sie vielleicht über das Tor springen oder was weiss ich...

Meinen Dicken hat es auch (?) schon immer eher nach draussen gezogen, er übernachtet im Sommer auch gerne mal die halbe Nacht im Garten auf der Wiese - liegt aber morgens immer im Körbchen.
Also wie geschrieben: Ich persönlich würde das auch nur "freiwillig" machen - wie auch immer. Hab mir das noch nicht genau überlegt ehrlich gesagt.

Und dass man einen alten oder kranken Hund nicht bei -20 Grad vor die Tür jagt o.ä. steht ja hoffentlich eh nicht zur Diskussion.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bullmastiff, draußen, draußen halten, draußenhaltung, gartenhaltung, halten


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22