Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 01:54
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Servus,
Ich persönlich halte theoretisch Aussenhaltung für wesentiche gesünder. Frische Luft, natürlicher Fellwechsel, stärkeres Immunsystem, Kommunikation mit anderen Hunden, Ruhe, keine Dauerlärmbelästigung, keine trockene Heizungsluft, keine monotone Berieselung durch die Glotze o.ä., keine Geruchsbelästigung (Parfüm, Raumdurft, Reinigungsmittel, etc), keine Qualmbelästigung (falls), kein nerviges Herrchen/Frauchen/Kinder usw.

Lampe soll nicht so gut sein, weil sie dann nur unter dem Wärmestrahl liegen.

Rottweiler, Doggen oder Boxer, Dobermänner z.B. sind "deutsche" Hunde und waren früher immer draussen im Zwinger. Haben auch kurzes Fell.

Sind zwar Familiemitglieder, aber immerhin noch die "Hunde, unter den Fammilienangehörigen"...und wenn man sich's mal genau überlegt, wollen doch WIR sie am liebsten drinnen haben, gewöhnen sie daran,machen es ihnen supergemütlch usw.
Beim nächsten Hund dann, aber auch "freiwillig".
Gruss, J.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 08:05
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Ich bin einige Tage über 50 und in meiner Kindheit sehr ländlich und mit vielen Hunden aufgewachsen, welche in nur im Zwinger oder gar an der Kette, nur mit Hundehütte gehalten wurden. Meist langhaarige Hunde...

Alle diese Hunde haben sofort die Chance ergriffen, ins Haus oder wenigstens in einen der Ställe zu kommen, wenn sie die Möglichkeit dazu bekamen.

Einzig beim Züchter und Musher im Bekanntenkreis erlebe ich, dass Hunde sich außerhalb ihrer Familie wohlfühlen. Dort leben aber dann auch meist um die 10 - 12 Hunde gemeinsam im "Riesenzwinger", bzw. Riesen extra Hundehaus mit eigenen Grund. Selbst diese robusten Hunde suchen den Schutz drinnen in ihren "Hundehaus". Nur ganz vereinzelt kommt es vor , das außen geschlafen wird. Dabei immer schön der Reihe nach einen anderen Hund in die "kuschelige Mitte" nehmen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 08:27
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Ich hatte mal einen Stafford, der wirklich immer lieber draußen war. Wenn er dann "gezwungen" wurde rein zu kommen, hat er sich aber stafford-typisch sofort aufs Sofa und auf mich drauf geworfen zum kuscheln :-)

Digger war ein echter "Draußen-Hund"!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 09:45
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
Gern stelle ich mich auch kurz vor: Ich bin Mitte 30 und wohne mit meiner Familie im Land Brandenburg. Wir haben einen BM und eine franz. Bulldogge - beide wohnen und schlafen mit uns im Haus und das wird sich auch nicht ändern. Wie auch meine 4 vorherigen Hunde sind sie weder Ersatz für eine Alarmanlage noch für Kinder. Seitdem ich denken kann, sind Hunde einfach ein fester Bestandteil der Familie.

Da ich glückliche Hunde kenne, die sich ihr Leben mit liebevollen Familie teilen, obwohl sie nicht ins Haus dürfen, fragte ich nach euren Erfahrungen mit der Gartenhaltung.

Zwischenzeitlich schon mal vielen Dank an die konstruktiv Berichtenden (und auch an diejenigen, welche die Forenklischees voll und ganz bestätigen).
Damit hättest du den Thread eröffnen sollen, dann wäre vielleicht eine konstruktive Diskussion möglich.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 10:09
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von grazi Beitrag anzeigen
bist du an einem ernsthaften austausch interessiert oder hast du dich nur angemeldet, um zu provozieren?

Gruß, grazi
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 11:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Reitkollegin von Biggi erzählt, dass Ihre Kangals am liebsten draußen sind...

In den Notfellen auch hier und da zu lesen, dass Auflage ist, dass Hund draußen sein "darf", weil er es gewohnt ist und es will...


Pauschal zu beantworten?

Außerdem "braucht" Hund doch ne Aufgabe, weil er sonst wegen Unterforderung...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 15:49
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von Florian Beitrag anzeigen
(und auch an diejenigen, welche die Forenklischees voll und ganz bestätigen).
Pfffffft.
War irgendwie von vornherein klar, was du mit deinem posting bezwecken wolltest.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 16:05
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Wir haben eine Hundeklappe und die BXen können Tag und Nacht entscheiden wo sie sich aufhalten meistens sind sie aber bei Mama am Rockzipfel. Im Sommer geht eine Hündin gern std. lang in die Sonne.
Vor den Bxen hatten wir reine Hofhunde (Bauernhof) sie kamen zum fressen rein, haben in der Küche 1-2 Std. geschlafen und wollten dann auch wieder raus.
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 17:08
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard In hochsommerlichen Tropennächten ...

... liess ich oft die Terassentüre offen. Rocky genoss es bis in die frühen Morgenstunden auf einer der Liegen zu schlafen. Spätestens zum Frühstück stand er aber dann neben dem Bett!

Gegen den Herbst musste ich ihm dieses "unter Sternen schlafen" abstellen, er sammelte mir sonst alle Igel ein!

Ich denke, freiwillig draussen schlafen ja, aber nur, wenn der Hund jederzeit ins Haus auf seinen Schlafplatz kann.

Über eine offene Terassentüre muss man sich bei einem Bullmastiff eigentlich auch nicht wirklich Sorgen machen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 19:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Gartenhaltung - BM draußen halten

Zitat:
Zitat von Sari Beitrag anzeigen
Damit hättest du den Thread eröffnen sollen, dann wäre vielleicht eine konstruktive Diskussion möglich.
Entschuldige die unklare Fragestellung...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bullmastiff, draußen, draußen halten, draußenhaltung, gartenhaltung, halten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22