Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Fragen über Fragen (https://molosserforum.de/allgemeines/22520-fragen-a-ber-fragen.html)

Luppi 21.10.2013 11:17

Fragen über Fragen
 
Wie in meiner Vorstellung erwähnt, kommt nach beinahe einem Jahr Hundeabstinez wieder der Wunsch nach einem neuen 4beinigem Familienmitglied.
Wir, dass sind mein Mann und unsere beiden fast erwachsenen Kinder, sind fasziniert von den molossern, haben aber bisher keine tieferen Erfahrung mit ihnen gemacht.
Mein Mann ist hat besonderes Interesse an den BX und mir gefällt der CC.
Nun stellt sich zum einen die Frage, welcher Molosser am besten zu uns passt und dann die Frage, Welpe oder nicht?
Ich habe mich auch schon im ausländischem Tierschutz umgesehen, mein Mann hegt allerdings große Bedenken.
Nun vielleicht ein paar Eckdaten, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.
Wir leben in unserem Eigenheim mit großem, eingezäunte, Garten welcher direkt an mehrere Felder angrenzt. Platz ist also kein Thema. Unser zukünftiges Familienmitglied sollte unser recht aktives Leben gut mitmachen. Morgens laufen wir zwischen 4 1/2 und 8 km und wenn es die Entwicklung zulässt, sollte er uns gerne dabei begleiten. Er muss unbedingt katzen und Hundeverträglich sein, denn er soll am Nachmittag mit in den Pferdestall. Dort laufen mehrere Hund rum. Wenn er mag, kann er uns dann auch zum Waldausritt begleiten. Das ist zwar kein muss, denn er könnte auch im Stall zurückbleiben, wäre aber bestimmt schön. Jagdtrieb sollte er also auch nicht mitbringen.
Und dann hätte ich auch noch eine Wunsch, der bei Molosserfeunden evtl nur belächelt wird. Es wäre ganz toll, wenn er/sie nicht oder nur wenig sabbern würde.:D
Nun bin ich sehr gespannt auf Eure Meinung! Gibt's überhaupt den passenden Molosser für uns??
Lg

Tyson 21.10.2013 17:08

AW: Fragen über Fragen
 
:schreck: Nun bald haben wir Weihnachten, schreib Deinen Wunschzettel nochmal nieder und leg ihn ins Fensterbrett.
Mal sehen, was Dir der Weihnachtsmann bringt:wuff: völlig entnervt Manuela

bx-junkie 21.10.2013 17:16

AW: Fragen über Fragen
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 364266)
:schreck: Nun bald haben wir Weihnachten, schreib Deinen Wunschzettel nochmal nieder und leg ihn ins Fensterbrett.
Mal sehen, was Dir der Weihnachtsmann bringt:wuff: völlig entnervt Manuela

:kicher::crazy:

Louis&Coco 21.10.2013 17:45

AW: Fragen über Fragen
 
Zitat:

Zitat von Luppi (Beitrag 364252)
(...) BX...CC.
Jagdtrieb sollte er also auch nicht mitbringen.
Und dann hätte ich auch noch eine Wunsch, der bei Molosserfeunden evtl nur belächelt wird. Es wäre ganz toll, wenn er/sie nicht oder nur wenig sabbern würde.:D
Nun bin ich sehr gespannt auf Eure Meinung! Gibt's überhaupt den passenden Molosser für uns??
Lg

...vermutlich nicht...;):p

Luppi 21.10.2013 17:51

AW: Fragen über Fragen
 
Es tut mir leid, wenn ich hier offensichtlich in ein Wespennest gestochen hab???
Schade...
Ahnungslose Grüße

blue 21.10.2013 18:01

AW: Fragen über Fragen
 
Eine Strecke zwischen 5-8 km sollte jeder Hund hinbekommen,das hat sogar der fette Dackel meiner Mutter geschafft....

Und ob du besser einen ausgewachsenen oder einen Welpen holst....ist eigendlich Geschmackssache.
Wenn der Hund dann aber nicht so tickt,wie du es dir wünschst,musst du natürlich den Fehler bei dir suchen! Ist klar,oder ?
Also,Verträglichkeit mit anderen Tieren ist keine Sache der Rasse,sondern der Sozialisierung und der Erziehung !
Somit sind wir wieder bei 0 angekommen......
Du musst selbst wählen !
Ich persönlich zieh ehrlichgesagt die adulten Hunde vor.

Und das Sabbern...nunja,je mehr Haut und Falten,umso mehr Sabber.
kann man auch nicht unbedingt an der Rasse festmachen....aber die Bordeaux wohl eher als die Cane....

Scotti 21.10.2013 19:48

AW: Fragen über Fragen
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 364266)
:schreck: Nun bald haben wir Weihnachten, schreib Deinen Wunschzettel nochmal nieder und leg ihn ins Fensterbrett.
Mal sehen, was Dir der Weihnachtsmann bringt:wuff: völlig entnervt Manuela

Warum so schnippisch?

Ich würd bei euren Voraussetzungen einen Welpen nehmen.
Was das Sabbern angeht, das war für mich ein Grund keine BX, BM und so weiter zu nehmen, ich mags nämlich auch nicht. ;)
Mein Boxer sabbert nicht, das liegt aber auch daran dass er rasseuntypisch eine lange Nase hat.
Katzenverträglich sind viele Hunde, es ist aber meistens ein Unterschied ob die eigenen Katzen oder fremde die irgendwo rumlaufen.
Hundeverträglichkeit, das kannn dir immer und bei jeder Rasse passieren dass das ab einem bestimmten Alter nicht mehr hinhaut.

Wenns ein Reitbegleithund werden soll würde ich von Molossern Abstand nehmen.

Dega 21.10.2013 20:01

AW: Fragen über Fragen
 
Ich weiß nicht - ne Bordeauxdogge als Reitbegleithund seh ich persönlich nicht. So Ausritte beinhalten ja auch mal längere Strecken im Trab / Galopp, und da seh ich keine BX auf die Dauer mitrennen. Das sind keine Langstreckenläufer.
Außerdem sabbern BX ganz fürchterlich. Richtig GANZ fürchterlich. Wenn man das nicht abkann, sollte man diesen Hund von seiner Wunschliste streichen.

Sari 21.10.2013 22:01

AW: Fragen über Fragen
 
Deine Frage: "Gibt's überhaupt den passenden Molosser für uns??"
Meine Antwort, eher nicht.
Es gibt so viele andere Rassen die euren Vorstellung eher entsprechen.
Und warum ein Rassehund?
Die Tierheime sind voll mit Hunden, da wird vielleicht der Passende dabei sein.

sina 21.10.2013 23:32

AW: Fragen über Fragen
 
Zitat:

Zitat von Sari (Beitrag 364281)
Deine Frage: "Gibt's überhaupt den passenden Molosser für uns??"
Meine Antwort, eher nicht.
Es gibt so viele andere Rassen die euren Vorstellung eher entsprechen.
Und warum ein Rassehund?
Die Tierheime sind voll mit Hunden, da wird vielleicht der Passende dabei sein.

:ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22