Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 15:37
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet

Es ist ganz einfach:
OA= Jäger = toter Fuchs.
In jeder Stadt gibt es Stadtjäger.
Ich würd mich lieber mal in der Gegend umhören, wie schon vorgeschlagen ist der örtliche TS sicher eine gute Idee.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 16:06
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet

Danke! Ja, dann ruf ich mal im Tierheim an und frage nach..da habe ich nicht so Bauchschmerzen, als mit dem OA.
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 18:26
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet

Puh. Spannende Situation!
Ich wäre auch weggelaufen, um eine Auseinandersetzung Fuchs-Hunde zu vermeiden!
Trotz erfolgreichen Impfungen mit Ködern, hätte ich Angst vor Tollwut gehabt.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 20:47
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Flucht vor dem Fuchs- Instinkte ausgeschaltet

Vor 8 Jahren (noch in der alten Wohnung, am Stadtrand) beobachtete ich im Morgengrauen zwei spielende Füchse. Bei näheren hinsehen sah ich dann das es sich um einen Fuchs und eine Katze handelte. Ich schwöre Die beiden spielten wie junge Hunde/Katzen..
Mir ging auch Tollwut usw. durch den Kopf. Der Fuchs spielte in einen Landgraben. Ein ca 3m breiter Streifen, Bach links und rechts grün, quer durch den Vorort. Direkt vor den Kindergarten und den Aktivspielplatz gelegen.

Etwas irritiert hatte ich dann auch am Ordnungsamt angerufen. Die Dame dort war recht gelassen und meinte, es käme inzwischen sehr häufig vor. Füchse zieht es wegen dem Nahrungsangebot in die Stadt bzw. in die Nähe der Menschen. Angst brauche man nicht haben, die Tiere werden immer noch über Futterköder regelmäßig geimpft ( Ich frage mich nach wie vor, wie das kontrolliert wird, wenn ein Fuchs zwei Köder frisst? ein anderer keinen Köder???)

Dann gab Sie mir noch die Telefonnr. des Stadtförsters. Beim Anruf dort, die selbe entspannte Antwort. Keine Gesundheitsgefährdung für Katzen oder Hunde, Keine Gefahr für Kinder.

Freue dich einfach über eure Begegnung
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22