Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 13:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von Babe Beitrag anzeigen
wurde unter Vollnarkose mit knapp 250 Stichen genäht!
Ach du Schande...armer Bub
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 15:01
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

ich geh auch mit drei Hunden alleine spazieren, allerdings sind es zwei große (die auch nicht ganz die Gewichtsklasse von Molossern haben) und ein kleiner. Ich lasse aber nie alle Hunde frei. Bei zwei Jagdhunden halte ich das für zu gefährlich. Ein Bracco ist immer an der Leine und ich wechsel ab. Curry, meine Bulldogge ist eigentlich meistens frei. Ich muss sowieso immer den Leuchtturmblick haben wegen der Rehe o.ä. Andere Hunde finden meine großen uninteressant. Wie wir noch die BX hatten, bin ich allerdings höchstens mit zwei gleichzeitig gegangen. Da musste ich halt mehrmals gehen. Die waren zwar auch gut erzogen und freundlich zu anderen Hunden, aber das war mir trotzdem zu riskant.
Mit 5 Doggen alleine zu gehen, halt ich für verantwortungslos. Der arme Junge, bei 250 Stichen! ist ja wohl doch einiges passiert.
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 15:33
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Ich meinte damit auch, dass man vorher weiß, dass es immer verantwortungslose Hundehalter gibt, für die man mitdenken muss. Ich denke kaum, dass sich das zwischen Stadt und Land großartig unterscheidet. Vllt noch in der Häufigkeit, aber geben wird sie es überall
leider ist das nicht immer der Fall oder auch nur ansatzweise möglich....ich weiß wovon ich schreibe, weil Deikoon wurde jetzt 2x von den gleichen Doggen (ein Rüde und eine Hündin, gleicher Besitzer) angefallen und relativ schwer verletzt, beim 2-ten Mal wurde mein Mann ausserdem in den Kopf und ich die Hand von den Doggen gebissen.....man ist gegen solche HH leider komplett machtlos und man kann ihnen auch nicht ausweichen, wenn die so wie bei uns, in der gleichen Gasse wohnen und überall mit die Hunde rumgehen

ich wünsche dem kleinen Jungen alles gute und das die äußerlichen und seelischen Wunden heilen mögen
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 17:56
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Der junge tut mir wirklich arg Leid. Ich denke der Schock wird noch tiefer als die Wunden sitzen

@Manuela
Natürlich nicht und das wollte ich auch nicht sagen. Ich meinte nur, dass man sich eigl bei Anschaffung eines Hundes, der "Gefahr" solcher Idioten bewusst sein müsste. Verhindern lässt sich das leider nicht immer. Haben selber auch schon 2x die Erfahrung machen müssen. Ich hoffe aber deinem Mann und Deikoon gehts es wieder besser?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 23.10.2013, 01:02
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Wir hatten heute auch wieder eine "super Begegnung" gerade noch verhindern können.
Wir sind mit den zwei Kleinen gerade ins Feld abgebogen, da sehen wir rechts zwei Personen mit zwei Hunden noch relativ entfernt. Als wir in den Wiesenweg abbiegen, hören wir hinter uns kreischende Kinderstimmen und das ratatatatat einer sich durch Zug von selbst ausrastenden Flexileine. Hinter uns der dorfbekannte hundeunverträgliche Shar Pei und sein Kumpel, ein Jack Russel, geführt von zwei 10-12 jährigen, zierlichen Mädels. Die eine muss richtig rennen, da sie den Shar Pei nicht halten kann, sich aber an der immer weiter ausrastenden Flexileine festhält, während dieser in unsere Richtung startet, im Schlepptau der nun ebenfalls zu uns zerrende Jack Russel mit Fähnchen in Form eines Mädels an der Flexi. Wir sind dann in einen Wiesenweg abgebogen, der nicht gemäht wird und haben erstmal Distanz aufgebaut. Der Shar Pei will gerade zu uns abbiegen, da erkennt er mich und rennt weiter geradeaus. Bei unserer ersten Begegnung lebte unsere Neufidame noch, und als er sie anmachen wollte, merkte er, dass diese in Punto Rudelschutz keine halben Sachen macht. Ich hatte sie an der 2m-Leine und allein die Tatsache, dass sie diese zwei Meter nutzte, um tief gurgelnd zu seinem ursprünglichen Platz zu starten und dort abrupt zu halten hat gereicht ihn in den kleinen Rinnsalgraben auf der anderen Seite des Weges flüchten zu lassen. Für sie war die Situation damit erledigt und sie lief weiter als wäre nichts passiert, bei ihm ist die Message wohl angekommen, denn seitdem meidet er mich, auch wenn ich damals nur die (permanent nicht unter Spannung stehende) Leine hielt und eigentlich nicht mit ihm interagiert habe.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 17:17
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ganz klares Ja. Erfahrungswerte aus 10 Jahren. Bei mir gehen mitterweile automatisch die Alarmglocken an, wenn ich Menschen mit so einer Meute sehe, die sich regelmäßig selbst überschätzen, oder einem Ausreden entgegen schleudern: Meine machen nichts...bli-bla-blub.

Ich hab's so dermaßen satt, ständig mit Leuchtturmblick durch die Gegend zu laufen und darauf achten zu müssen, dass andere Ihre Hunde bei sich behalten.
Da hast Du recht!LEUCHTTURMBLICK! Den habe ich auch,vor allem,weil ich ständig auf der Hut vor den Fußhupen an der 20m langen Laufleine(mein Hund ist ja an der Leine Kommentar) achten muß,die unverhofft um die Ecke schielen und einen Heidenterror anfangen.Selten,daß ich einem Jack Russel begegne,der NICHT das Maul aufreißt.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 25.10.2013, 19:37
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von petra Beitrag anzeigen
Da hast Selten,daß ich einem Jack Russel begegne,der NICHT das Maul aufreißt.
LG Petra
Stimmt, viele Leute schaffen sich einene an, weil er ja "sooo süüüß!" ist, informieren sich aber nicht, weder über jack Russel Terrier, noch über Terrier allgemein. So sind der Großteil der Jack Russel Terrier unerzogen unterfordert und deren Besitzer überfordert mit Auslastung und Erziehung. Uns hat mal eine Nachbarin ganz überrascht erzählt, dass ihr lieber kleiner doch tatsächlich nun Joggern und Radfahrern nachhetzt und Nachbars Katze filletieren wollte, das mache er doch sonst nicht...
Das sind so Momente, wo mein innerer Louis de Funès nur schwer zu unterdrücken ist...
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (25.10.2013 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 29.10.2013, 08:14
Benutzerbild von Ares2012
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 52
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Oje armer Bub! Bei uns in der Schweiz darf man zukünftig, oder event. ist es schon inkraft, nur mit max. drei Hunden alleine spazieren gehen.

Leider ist es bei uns so, dass man eigentlich nirgends hingehen kann, ohne einem Hund zu begegnen, was mich eigentlich nicht stört. Mich stören diese Hundebesitzer, die meinen dass jeder Hund mit jedem spielen sollte, den sie unterwegs treffen.

Momentan habe ich noch meine kleine Appenzellerhündin, die ist sehr sensibel und hat vielmals Angst, wenn ein grösserer Hund auf sie los rennt. Darum nehme ich sie, wenn sie einen Hund nicht kennt, an die Leine. Dann kommt regelmässig die Aufforderung, ach lassen sie sie doch von der Leine, der tut nix usw. Mach ich es, aber unter der Warnung, wenn es ihr zuviel wird, kann sie das ziemlich deutlich zeigen, und es gibt Streit, ist meine eine Giftnudel, bleib ich hart und sage, ich möchte dass sie ihren Hund auch anleinen, werde ich angegriffen, ich hätte einen bösen Hund.

Mittlerweile mache ich das, was ich für richtig halte. Wenn ich meinen Hund an der Leine halte, haben die andern das mit ihrem Hund auch zu machen! Seit vor Jahren mein damals 5 monatiger Rotti von einem "der tut nix" Hund gebissen wurde, bin ich vorsichtig und ich bin nicht dafür, dass mein Hund mit jedem Hund der uns begegnet auch spielen soll.

Mein Kind spielt auch nicht mit jedem anderen Kind, das uns unterwegs begegnet.

Was auch mühsam ist wenn ich mit meinen Pferden unterwegs bin! Da stürmen manchmal einfach Hunde herbei, mit schreienden, hinterherrennenden Menschen, der will bloss spielen, der tut nix…… da sag ich nur, aber mein Pferd, der will nicht spielen, denn wenn es meinem Pferd zu bunt wird, dreht er sich um und geht stampfend auf den Hund los! Ausschlagen tut er nicht, weil er sich eigentlich Hunde gewohnt ist…..

Ich war mit zwei Pferden zufuss unterwegs und da nahmen uns ein Dalmatiner und ein weisser Schäferhund in die Zange!

meine Tiere wurden sehr nervös und da half nur ihr Vertrauen in mich, dass sie nicht durchbrannten. Der Dalli blieb einfach vorne stehen, aber der Schäfer bellte hinten und zeigte die Zähne. Ich ging langsam hinter meine Pferde und sagte ganz ruhig zu ihm, wenn du auch nur ein Pferd verletzt, dreh ich dir den Hals um! Ich muss so überzeugend gewirkt haben, dass er plötzlich dem rufen seines Besi gehorchte und ging. Was passierte? Der Besi beschimpfte mich!! Oh, ab ich dem alle Schande gesagt!

Wen ich denke, was passiert wäre, wenn meine Pferde durchgebrannt wären? Die Hunde wären hinterher…..
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22