Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 11:04
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Das Problem ist, bei der steigenden Anzahl von Hunden, gibt es kaum noch Einsamkeit :-(
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 16:06
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Hmm naja...mag für einige sehr hart klingen, aber ich bin der Meinung, das weiß ich doch vorher.

Ich fahre auch oft mit dem Dickem raus aufs Feld um zum einem Einsamkeit, als auch einfach die Natur zu genießen. Aber ich gehe beinahe täglichen hier in unmittelbarer Nähe zu einem Seengebiet, was ein "inoffizielles Hundeauslaufgebiet" ist. Dort wimmelt es von unerzogene Hunden und ihren unfreundlichen Besitzern. Ich finds nicht toll, aber ich weiß es vorher und weiß mich sowohl gegen Mensch und Hund zu wehr zu setzen. Allerdings habe ich auch das Glück mittlerweile ein sehr souveränen Hund zu haben. Wenn ich keine anderen Hundehalter mit meinem Hund treffen will, muss ich in die äußerste Einöde oder darf mir keinen Hund anschaffen

Niemand gefällt das sicherlich, aber das Problem ist vor Anschaffung bekannt...

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich nicht.
Ich weiss dass der Mann (der am Labbi nicht waagerecht hängt wenn er groß ist) weiss wie sein Hund tickt, bei mehreren Hunden kommt immer noch das Rudelverhalten durch wenn was ist.
Dann komm gern mal hierher Hier gehört es zum täglichen Bild das große erwachsene Männer insbesondere an ihren Labbi und DSH's wie Laternen im Wind dranhängen, weil sie einfach nicht im geringsten Ahnung haben, wie sie ihre Hunde unter Kontrolle bekommen sollen. Dieser Anblick versetzt mich jedes Mal aus neue in Angst und schrecke, weil ich mir dann immer vorstelle, jetz lässt der plötzlich die Leine los und das Ungetüm geht auf uns los.

Aber generell bin ich auch kein Freund davon, wenn mir fremde unangeleinte Hunde entgegen kommen. Man weiß eben nicht wie diese reagieren. Da gebe ich dir sofort recht. Aber darum ging es ja nicht bei diesen Thema, sondern darum ob es überhaupt verantwortlich ist, mit mehreren Hunden gleichzeitig rauszugehen. Und das würde ich ganz klar mit ja beantworten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen - sieh Grazis Post!
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 16:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Das klingt echt gruselig...
Schön dass ich hier auf dem Land mit wenig Hunden wohne.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 19.10.2013, 16:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Hmm naja...mag für einige sehr hart klingen, aber ich bin der Meinung, das weiß ich doch vorher.

Ich fahre auch oft mit dem Dickem raus aufs Feld um zum einem Einsamkeit, als auch einfach die Natur zu genießen. Aber ich gehe beinahe täglichen hier in unmittelbarer Nähe zu einem Seengebiet, was ein "inoffizielles Hundeauslaufgebiet" ist. Dort wimmelt es von unerzogene Hunden und ihren unfreundlichen Besitzern. Ich finds nicht toll, aber ich weiß es vorher und weiß mich sowohl gegen Mensch und Hund zu wehr zu setzen. Allerdings habe ich auch das Glück mittlerweile ein sehr souveränen Hund zu haben. Wenn ich keine anderen Hundehalter mit meinem Hund treffen will, muss ich in die äußerste Einöde oder darf mir keinen Hund anschaffen

Niemand gefällt das sicherlich, aber das Problem ist vor Anschaffung bekannt...
Nein, sorry. Das ist nicht vorher bekannt. Es ist auch sobal wir "etwas rausfahren" für einen Großteil der Menschen "normal", dass man seine Hunde anleint.

In der Stadt - dort wo die Grünanlagen sind, sind die Leute einfach weniger sachkundig und gehen davon aus, dass jeder Hund lieb zu allen ist. Hinzu kommen

1) die unsäglichen Gesetze, die suggerieren das es keine "bösen" Hunde auf der Strasse geben darf, weil die ja sonst einen Maulkorb aufhaben müssten (was so nicht im Gesetz steht)
2) die Medien, die noch mehr dummes Zeug verbreiten, weil sie die Gesetze auch icht verstehen
3) das Internet, als virtueller Vorhof der Hölle des geballten Halbwissens.

Die meisten Menschen denken nämlich noch sie seien im Recht.

Unlängst wurde ja auch die "Anleinpflicht im Wald gekippt". Auch Blödsinn...

Sowas hier sind die Folgen!

"Wat denn? Im Wald is keine Leinenflicht mehr. Stand doch inne Bild!"

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 09:36
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Das finde ich leider auch, Ausnahmen bestätigen sicher die Regel,
aber in der Stadt gibt es weniger erzogene Hunde. Sicher auch
weil es häufig welche gibt, die noch nie sowas wie Freilauf erlebt haben.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 09:46
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Ich finde eigentlich eher dass das Gegenteil der Fall ist.
Wenn ich ab und an mal in der Stadt bin, stelle ich fest dass die leinenlosen Hunde viel besser hören als meiner und auch sozialkompetenter sind als die Hunde hier die seltener Kontakte haben.
Aber das mag auch von Ort zu Ort unterschiedlich sein.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 20.10.2013, 11:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Ich hab auch nicht von der Sozialkompetenz der Hunde, sondern der Halter gesprochen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 07:17
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hab's so dermaßen satt, ständig mit Leuchtturmblick durch die Gegend zu laufen und darauf achten zu müssen, dass andere Ihre Hunde bei sich behalten.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 21.10.2013, 15:46
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Ich meinte damit auch, dass man vorher weiß, dass es immer verantwortungslose Hundehalter gibt, für die man mitdenken muss. Ich denke kaum, dass sich das zwischen Stadt und Land großartig unterscheidet. Vllt noch in der Häufigkeit, aber geben wird sie es überall
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 13:11
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: 5 Doggen fallen Junge an

Dem Buben geht es den Umständen entsprechend gut,er hatte Glück im Unglück! Den er wurde nicht im Hals- Gesichtsbereich gebissen und wurde unter Vollnarkose mit knapp 250 Stichen genäht!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22