Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 10:52
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Reden Welcher Molosser passt zu mir??

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht bitte verschieben.

Also, ich habe im Augenblick einen Boxer. Und möchte mir in 2-3 Jahren einen Zweithund zu legen. Am liebsten wäre mir ein Mastiff (mein absoluter Favorit), als Ausweichrassen könnte ich mir auch Bullmastiff oder ein Cane Corso vorstellen. Aber ich weiß nicht, ob sie zu mir passen. Wie ich schon im Vorstellungs-fred geschrieben habe, laufe ich mit meinen Hunden zwischen 2 und 8h am Tag. Ich suche einen Hund, der mich überall mit hinbegleitet, aber sonst nicht viel Aktionen fordert. Ein Boxer, wie ich ihn jetzt habe, würde ich mir nicht wieder holen, weil sie mir vom Temperament her zu heftig sind. Ausserdem will sie andauernd neue Sachen lernen und bespasst werden. Das ist mir zu viel, aber ich behalte sie trotzdem und mache das beste daraus. So muss jeder seine Erfahrungen machen. Um nicht nochmal die "falsche" Rasse zu wählen, bin ich hier. Der beste Hund den ich hatte war ein Rottweiler-Boxer-DD-Mix, sie war genau das was ich immer wollte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also welche Rasse würde passen, aber bitte bei den Molossern bleiben. Welche Rasse geht mit mir stundenlang spazieren und liegt zu hause faul auf der Couch? Bin auch am überlegen, ob ich dem Hund beibringe einen Wagen zu ziehen, dann bräuchte ich den Einkauf nicht mehr tragen.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 11:10
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Also ein grundsätzliches Charakterverhalten einer Rasse festzumachen ist wohl unmöglich.
Sicherlich gibt es unter den Rassen typischere Verhaltensweisen, aber ein Dogma ist dies sicherlich nicht. Da würde ich mich an Deiner Stelle eher um einen "Gebrauchten" bemühen, dessen Charakterzüge bekannt sind, und das nicht unbedingt an einer Rasse festmachen.
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 11:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi,

ich hatte bisher nur "Gebrauchte". Wollte dieses Mal aber einen unvorbelasteten Welpen, einen der noch nichts schlimmes erlebt hat. Bisher musste und muss ich meine Hunde erst therapieren bis sie sich ordentlich benehmen, wobei sie mich trotzdem immer wieder in Situationen überrascht haben und ich nicht zum Beispiel mit einer Panikreaktion gerechnet habe, wegen einem Verkehrsschild oder einem flatternden Band.
Yvo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:11
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Zitat:
Zitat von XenaZoe Beitrag anzeigen
Hi,

ich hatte bisher nur "Gebrauchte". Wollte dieses Mal aber einen unvorbelasteten Welpen, einen der noch nichts schlimmes erlebt hat. Bisher musste und muss ich meine Hunde erst therapieren bis sie sich ordentlich benehmen, wobei sie mich trotzdem immer wieder in Situationen überrascht haben und ich nicht zum Beispiel mit einer Panikreaktion gerechnet habe, wegen einem Verkehrsschild oder einem flatternden Band.
Yvo
Das kann dir auch mit einem Welpen passieren.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:18
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi,
aber bei einem Welpen springen nicht gleich 45kg in die Leine.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:18
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Welpen sind nun wirklich mehr Aufwand als Adulte
Bei nem älteren Hund haste wenigstens den Vorteil dass du den Charakter einschätzen kannst
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi,

es geht mir nicht nur um Welpe oder Erwachsen. Das ein Welpe auch Arbeit macht, das weiß ich. Aber ich denke es ist ein Unterschied, ob ich 2 Jahre mit einem traumatisierten Hund arbeiten muss, der aus der Angst heraus erst einmal alles angreift, oder ob ich einen unvorbelasteten Welpen erziehe. Zumal ich mir bei einem Welpen die Eltern anschauen kann, bei einem Erwachsenen aus dem Tierheim nicht.
Ich möchte einfach von Molosserhaltern wissen, ob die jeweilige Rasse es schafft, mit meinem Lebensstil mit zu halten.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

meine MAN und BX würden ausscheiden... 100% Agilität drausen und dann auf Knopfdruck 0% drinnen können meine nicht bieten
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Mein Boxer bietet das.
Mal abgesehen von den grundsaetzlichen Gesundheitsproblemen dieser Rasse.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 12:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.471
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

American Bulldogs sagt man auch einen imaginären "Ein/Aus-Schalter" nach...

Kann ich bei unserem unterschreiben.

Aber 8h Stunden täglich laufen ist ne Hausnummer... find ich.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22