Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 08:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi Susanna,

was passt deiner Meinung nach nicht bei mir, weswegen du mir von einem Fila abraten würdest??? Das würde mich interessieren.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 09:40
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Mietwohnung z.B.
Aber das würde ich bei den meisten molossoiden Hunderassen als k.o. Kriterium sehen.
Denke, du wirst bei den Lauf-und Jagdhunderassen eher deinen optimalen Langstreckenbegleiter finden.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 09:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Jagdhunde gehen ja garnicht. Die müsste ich hier immer an der Leine haben.
Hütehunde wollen arbeiten, also auch nicht.
Gibt es denn gar keine Molossoiden, die gerne laufen??

Yvo
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 10:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Cane Corso
Dogo Canario
American Bulldog

... sind denke ich alle in der Lage sich ausdauernd zu bewegen. Das hat ja auch viel damit zu tun, wie die aufwachsen.

Von den "klassischen" und schweren Jungs würde ich bei Deiner Verwendung eher Abstand nehmen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 10:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das hat ja auch viel damit zu tun, wie die aufwachsen.

Von den "klassischen" und schweren Jungs würde ich bei Deiner Verwendung eher Abstand nehmen.
stimmt genau! Meinem BX Rüden Pelle hat so schnell keiner was vorgemacht bezüglich Ausdauer und Schnelligkeit! Der war aber auch nie fett und eher ein hochbeiniges Modell...aber selbst Vanity hat ihn später immer überholen können
Molosser sind nicht alle per se fette unbewegliche Tiere, es kommt drauf an wie man sie hält und aufwachsen lässt.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 10:26
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Cane Corso
Oh no....

Seitdem wir ländlich wohnen, hat sich meine CC wieder auf ihre Kernkompetenzen, Wachen und Schützen, besonnen und lässt sich nur schwer dazu bewegen, sich von Haus und Hof zu entfernen , obwohl sie es von Gewicht, Figur und sogar Gesundheit eigentlich könnte. Ist einfach nicht ihr Ding...
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 10:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Genau aus dem Grund soll ja auch ein Welpe ins Haus. Damit ich sie trainieren kann, sobald sie alt genug ist, versteht sich. Mir ging es ja nur ums Potential. Also habe ich jetzt 3 Rassen, die ich mir genauer anschauen werde. Schade das DD so überzüchtet sind und nicht mehr wirklich alt werden.
Yvo
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 15:58
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Zitat:
Zitat von XenaZoe Beitrag anzeigen
Hi Susanna,

was passt deiner Meinung nach nicht bei mir, weswegen du mir von einem Fila abraten würdest??? Das würde mich interessieren.

Yvo
Du wohnst in einem 2-Fam.-Haus und schreibst davon, wenn ich es richtig verstanden habe, das du einen Hund möchtest der auch mit allen Menschen in deinem Umfeld komtabil ist. Ich habe da was von deiner Vermieterin gelesen die ja wohl auch Spaß an deinem Hund hat, außer das er etwas zu stürmisch ist. Dann gehst du zum einkaufen und ich denke während du im Laden bist, wartet der Hund draußen auf dich?! Auf deinen "gemütlichen Spaziergängen möchtest du den Hund "voraus laufen" lassen.... All das sind Sachen die im großen ganzen, vereinfacht ausgesprochen, mit einem Fila nicht gehen.
Im schriftlichen kann ich es dir nicht so gut rüber bringen, aber wenn du dir die allg. Rassebeschreibung durchliest wirst du verstehen was ich meine, falls nicht kann ich dir gerne telefonisch detaillierter Auskunft geben.
Ich denke du solltest dich vielleicht eher für einen CC aus einer vernünftigen, durchdachten Zucht entscheiden.

Susanne
__________________
Seelenhunde hat Sie jemand genannt..

Geändert von Susanne (04.10.2013 um 15:59 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 16:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Zitat:
Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
Ich denke du solltest dich vielleicht eher für einen CC aus einer vernünftigen, durchdachten Zucht entscheiden.
Das wäre auch mein Fazit!

Oder "den ruhigeren Vertreter" aus einem Boxerwurf...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 04.10.2013, 18:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Danke für deine Antwort Susanne. Die Sachen, die du angeschrieben hast, sind für mich selbstverständlich, so dass ich nicht darüber nachgedacht habe, dass es bei den Molossern Rassen gibt, die nicht freundlich gelassen auf Menschen reagieren.
Der Cane Corso und der Dogo Canario würden mich ja auch sehr ansprechen. Ich habe ja noch Zeit. Erst muss sich gesundheitlich alles klären, dann wird geschaut und nach Züchtern gesucht.
Danke an Euch alle.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22