Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 13:51
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Bei mir können beide von 100 auf null und auch mal umgekehrt...
Weder der Zwergpinscher, noch der CC scheinen aber typische Rassevertreter zu sein.
Wir gehen auch tgl. mind. 3 Std. spazieren und unterwegs gibt es immer irgendwelche Aufgaben zu erledigen.
Ich schätze, Du kannst jeden Hund auslasten und zu Hause zum Chillen bringen. Dabei ist nicht unbedingt nur die Dauer des Spaziergangs wichtig, sondern vor allem der Anspruch!
Ich hatte letzte Woche zwei Tage einen angeblich nicht tot zu kriegenden Boxer, 2,5J, zu besuch. Bei unserem Tagespensum war er auch froh, wenn er sich ausruhen konnte ;-)!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 14:34
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi,

Peppi ... ich habe 2 bis 8h spazierengehen geschrieben. Das heißt genauer gesagt: an 2 Tagen in der Woche sind 6 bis 8h angesagt, an 2 bis 3 Tagen etwa 4h und die restlichen Tage sind 2 bis 3h Bewegung angesagt. Wenn du es genau wissen willst. Ich habe im Augenblick die Zeit dafür, weil ich im Krankenstand bin, der noch längere Anhalten wird.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 14:39
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi,

es geht mir in meiner Frage vor allem auch darum, dass der Hund auch mithält und nicht nach 2 oder 3h schlapp macht und dann sich hinsetzt und denkt: Nichts geht mehr, ich bleibe hocken. Meine bisherigen Hunde haben da super mitgemacht, aber ich wollte halt mal nen Welpen vom Züchter, wo ich annähernd weiß, was da auf mich zu kommt und keine Ü-Eier wie bisher.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 14:52
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Du musst aber bedenken dass ein Welpe keinesfalls so viel laufen sollte, Molosser sogar noch viel laenger als kleinere Hunde nicht.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 15:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi Scotti,

ja das ist mir bewußt. Schonung bis mind. 12 Monate. Aber dann sind ja noch einige Jahre, wo der Hund so mit mir laufen kann und soll.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 16:11
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Also mein Mastiff würde das nicht mitmachen, daheim ruhig und gemütlich das passt gut aber die Stunden laufen würde unsere glaub ich gar nicht wollen und sie kann hervorragend einen Sitzstreik aussitzen!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 16:20
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.10.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Hi,

danke für deine Antwort Hola. Genau das habe ich befürchtet, dass ein Mastiff, das nicht mitmacht.
Ich weiß, dass man einen Hund auch anders auslasten kann, z.B. Ballspielen, apportieren, Suchspiele, Kunststücke beibringen usw. Aber mein Ding ist es eher meinen Hund zu beobachten, wenn er vor mir läuft, über die Wiesen stromert um Mäuse oder Vögel auf zu stöbern. Das ist es was ich möchte, viel laufen (damit es mir gut geht), meinen Hund, der mich begleitet, beobachten. Deswegen der Hund der mit spazierngehen zu frieden ist.

Yvo
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 16:26
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

ich will jetzt nicht behaupten das alle mastiff so sind aber ich befürchte der großteil!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 16:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Vielleicht ein Presa Canario aus einer Leistungsorientierter Zucht.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 03.10.2013, 16:32
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Welcher Molosser passt zu mir??

Wie wäre es mit einer Rottweilerdame oder Rottweiler-Mix, Dogo Canario wär evtl auch noch was, ich denke mal aus einer sportlichen Linie, die nicht zu schwer ausfällt wären 2-5 Stunden sicher gut zu schaffen...8 Stunden sind aber echt der Hammer...da fällt mir nur ein Husky ein der daran wohl noch Freude hätte...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22