Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 11:39
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard ungebeteni tierische Gäste

...nenn ich mal das Thema.
Borsti hat heute Nacht mal wieder mit einem Igel diskutiert.
Vor 2 Wochen hat er schon mal einen gefleddert.
Mit der Katze Anfang des Jahres ist der body count nun bei 3.
Wie gesagt. Alle Tiere auf dem eigenen Grundstück.
Um hier, zumindest bei den Igeln mal gegen zu wirken, würde ich mich über proaktive Abwehrmaßnahmen/ Vorschläge freuen.
Wenn Borsti nicht an die fremden Tiere ran kommt, flippt er entsprechend seiner territorialialen Natur aus, darum hoffe ich auf Vorschläge, wie ich hier die Igel (gelten doch normal als schlau?) vielleicht fern halten und schützen kann? Katzen meiden das Grundstück nun seit längerem.
Btw: Igel gelten doch als Zecken und Flohhotel!? Ist hier noch mehr zu beachten, oder sind die genannten Schädlinge das einzige, was ich noch beachten muß?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-

Geändert von Grazi (03.10.2013 um 13:37 Uhr) Grund: Tippfehler im Titel korrigiert
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.09.2013, 13:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: ungebeten tierische Gäste

Igel haben oft Lungenwürmer,die die Hunde aufnehmen können,entweder über den Igel-Kot oder über den ganzen Igel,wenn der Body Count etwas zu sehr aus den Fugen gerät.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.10.2013, 08:01
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: ungebeten tierische Gäste

Ich bin froh, dass ich nicht den einzigen (Idioten-) Hund hab der in Igel beißt. Jeder andere wußte und weiss, dass Igel picken, Paul dreht dann nochmal extra durch weil sie ihm weh tun.....Ich halte das Verhalten für sehr "blond".....

Ich habe alle Zaunelemente so nah wie möglich aneinander, dass ein Igel schon graben oder Klettern muß. Leider kommen die ganz kleinen oft noch rein.

Wenn ich Paul in den Garten lasse - nachts - sehe ich aber sofort an seinem Verhalten, dass er etwas in der Nase hat und gehe dann erstmal mit ihm die üblichen Ecken ab wo Igel sein könnten. Manchmal hab ich das Gefühl, der Igel ist nur vorbeigekommen und er reagiert sofort so aufgeregt. Blond eben ;-)
__________________
Liebe Grüße
Annette

Geändert von Conner (01.10.2013 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2013, 04:19
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 252
Standard AW: ungebeten tierische Gäste

Kannste du punktgeschweissten Hasendraht unten am Zaun befestigen? An dessen Ende oben dann ne breite Latte. Dann blieben die Igel wohl drausen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22