Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 09:55
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Lächeln Nun ist es ein Trio

Seit drei Wochen hat Obelix nun ein neues zu Hause und ich werde versuchen ab und zu von ihm und natürlich von den beiden Hundedamen, des Hauses, Emily und Nele zu berichten.

Da mit Emily und Nele alles in geregleten Bahnen läuft und ich hier ja immer wieder von den vielen Notnasen lese, habe ich halt gedacht, so einer könnte bei uns noch einziehen. Wir haben viel Platz , immer genügend Futter, durch die eigene Fleischerei und ein Personaltrainer für die beiden Hundedamen wär ja nicht schlecht.
Da mein Mann nun nicht so für einen Oldie zu begeistern war und Nele nun mal gar keine Welpen mag war die Suche nach einem geeigneten Dritthund gar nicht so einfach.
Aber bei Obelix scheint es zu passen. Nachdem ich die Kurzschlussreaktion meines Mannes ("wollen wir den nicht mal anschauen") sofort ausgenutzt habe, ist Obelix nun vor knapp drei Wochen bei uns eingezogen.

Nele, Brandlbracke und kleine "Prinzessin auf der Erbse", war natürlich nicht so begeistert, und bei ihr hatte ich auch die meisten Bedenken ob Obelix bleiben kann.
Anfangs war dann auch ihr Motto "mein Haus, mein Sofa, mein Bett, mein Spielzeug und mein Frauchen". Mittlerweile darf Obelix auf alle Sofas und Betten und darf auch das Stoffpony duch die Gegend tragen. Fangen spielen geht auch schon mit Nele, nur zu wild darf es nicht werden, dann gibts welche auf die Mütze.

Bei Emily, Mastino, absolut relaxed und mit alles und jedem verträglich, war die Reaktion wie erwartet: Ach, du wohnst jetzt auch hier? ok, aber das ist mein Napf. Ansonsten spielt und kuschelt sie mit Obelix und zeigt ihm hoffentlich wie man so ein gelassener Hund wird, wie sie es ist.

Einiges gelernt hat Obelix natürlich auch schon bei uns.
An erster Stelle steht das vernüftig an der Leine gehen, was mittlerweile schon ganz gut klappt. anfangs war ich ja schweissgebadet wenn ich mit ihm vom Spaziergang wiederkam .
Zweiter Punkt, Pferde. Die scheint er nun so gar nicht zu kennen. Ok jetzt will er sie auch nicht mehr kennenlernen, nachdem er im Elektrozaun gelandet ist, hat sich das Thema Pferd erledigt.
In der Hundeschule sind wir natürlich auch schon angemeldet und mit der jungen Hündin der Trainerin versteht er sich super.

Das erste Foto ist vom ersten Abend, beim Gruppenfoto war er eine Woche bei uns und das Spielfoto mit Emily ist von letzter Woche.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Handyfotos unsortiert 202.jpg (29,5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handyfotos unsortiert 208.jpg (38,8 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handyfotos unsortiert 213.jpg (50,7 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg Handyfotos unsortiert 217.jpg (48,8 KB, 55x aufgerufen)
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 10:13
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Nun ist es ein Trio

Hut ab vor Euch( zwei sind mir schon genug Arbeit!) und dem Obelix alles Gute zu seinem Zuhause!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 10:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Nun ist es ein Trio

Was fuer ein huebscher Kerl!!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 19:06
Benutzerbild von Sonar
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 382
Standard AW: Nun ist es ein Trio

Wirklich ein sehr hübscher Kerl

Ich wünsche euch viel Freude
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 19:08
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Nun ist es ein Trio

Tolles Trio!

Viel Freude mit dem Süßen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.09.2013, 11:20
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Nun ist es ein Trio

wirklich ein schöner Kerl
viel Spaß mit dem Trio
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22