Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Dinoleine (https://molosserforum.de/allgemeines/22415-dinoleine.html)

Nicol 21.09.2013 19:47

Dinoleine
 
Kennt Ihr die schon?
http://www.dinoleine.de/
Endlich eine Leine ohne diese blöden Ringe, an denen ich mir gerne die Finger klemme!:lach2:
Wir haben die Dinoleine in 14mm, aus Baumwolle in Schwarz.
Mir gefällt die Länge, das stufenlose Verstellen und das Material, das angenehm in der Hand liegt.
Ich war etwas skeptisch, ob dieses Verstellsystem funtioniert. Ich bin fast restlos überzeugt. Abzuwarten bleibt für mich noch, ob das Material z.B. Nässe, Regen:rain: und Verschleiß erträgt.

Angua 21.09.2013 20:15

Eine richtig gute Idee!
 
Danke für den Tip - genau so etwas habe ich immer gesucht. Eine richtig gute Idee.

Louis&Coco 22.09.2013 20:24

AW: Dinoleine
 
Sieht interessant aus-bitte halte uns auf dem Laufenden, ob sie auch hält was sie verspricht! :lach3:

Sonar 22.09.2013 20:37

AW: Dinoleine
 
Da ist ja mal eine super Idee :ok:

TaMa 22.09.2013 20:43

AW: Dinoleine
 
Sieht genauso aus wie der Führstrick von meinem Pferd. ;).
Und den benutze ich derzeit für Ronja

http://m.loesdau.de/F%fchrstrick,-Ha...&ci=04-stricke

Mickey48 22.09.2013 21:22

AW: Dinoleine
 
Zitat:

Zitat von TaMa (Beitrag 362888)
Sieht genauso aus wie der Führstrick von meinem Pferd. ;).
Und den benutze ich derzeit für Ronja

http://m.loesdau.de/F%fchrstrick,-Ha...&ci=04-stricke

Stimmt.
Nur das die Dinoleine teurer und leichter gebacken ist.
Eher was für "Nebenhertrotter", im "Notfall", sprich wenn man mal etwas Stabiles, Unnachgiebiges braucht, verzieht sie sich.
Außerdem franzt sie unheimlich, wenn sie mal an irgendetwas hängenbleiben sollte.
Der lokale Fressnapf bot sie mal an, würde ich nicht nehmen.
Eine Gassibekannte nahm sie aber für ihre 15 kg schwere Mixdame.
Als wir beim Gassi ihren "Todfeind" trafen, war sie vorher auf unter 1m eingestellt, da wir gerade erst eine Straße überquert hatten, danach war sie ohne Frauchens zutun auf 2 m Länge und Frauchen hatte eingequetschte Finger.:hmm:

Wenn man sie schon gekauft hat, kann man es ja nicht mehr ändern und soll halt versuchen so glücklich wie möglich damit zu werden, allerdings würde ich sie eher als schicke Ausgehleine anstatt als eine für den täglichen Gebrauch einstufen, da sie sich auch nur schwer von Matsch reinigen lässt, welcher beim momentanen Wetter nur schwer zu vermeiden ist, zumindest bei uns.
Ein Führstrick von Krämer ist preisgünstiger und langlebiger.
Es gibt übrigens auch 2 m Hundeleinen, die ganz ohne Ring auskommen relativ günstig.

Nicol 25.09.2013 21:44

AW: Dinoleine
 
Ich habe beim Hersteller mal ne Anfrage bzgl. Nässe usw. gemacht und folgende Antwort

Hallo Frau Drewes,

erstmals vielen Dank für das Vertrauen in unsere Hundeleine der Marke Dinoleine made in Germany.

Sie haben eine Baumwollleine in der Stärke 14 mm erworben. Die Leinen bleiben in ihrer Funktionslität mit dem patentierten Easy-locking-System auch bei Nässe erhalten.
Baumwolle hat außerdem noch weitere Vorteile:

-weiches, warmes Material
-Waschbar bei 30 Grad
-Made in Germany
-Deutsche Handwerksarbeit
-Naturprodukt

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, Kritik oder Anregungen haben, freuen wir und wieder von Ihnen zu hören.
Ihr Team von Dinoleine "


Haltbarkeit im Ernstfall stimmt mich zuversichtlich. Man muß den "Überwurf" wirklich ganz ausdehnen, die Leine hält bombenfest.
Otto ist zwar ein eher leichter CC, dafür aber sehr kräftig. Er wird zum Leinenterroristen, wenn er nicht zu einem anderen entgegenkommenden Hund darf!

heder 05.10.2013 20:00

AW: Dinoleine
 
Habe die erfahrung gemacht, das die Leinen nicht unbedingt Ihr Geld wert sind! Habe eine solche zum Testen schon vpr längerer Zeit von einem Bekannten bekommen, der eine Zoohandlung betreibt. Das Exemplar wurde Ihm von einem Vertreter mal da gelassen zum testen. Laut Aussage sollte die Leine auch meinem BM mit trotzen können.
Habe nach ein paar Tagen festgestellt, das das Material geringfügig nachgibt, was dann auch den Halt beeinflusst. Der Schlauch hat an den unteren Enden angefangen, auszufranseln. Die Leinen hat sich bei ruckartigem Ziehen dann auch von alleine verstellt.
Für mich persönlich finde ich die Leine nicht geeignet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22