Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2013, 19:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard Presa Canario im Sport

Hallo, ich wollte mal Fragen ob es hier Leute gibt die mit ihren Presas eine Sportart machen?Mantrailing Schutzhund etc?Gibt es eventuell auch Presa Halter hier im Raum Frankfurt am Main?Grüße Felix
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 09:56
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Presa Canario im Sport

Hi Felix,

ich habe keinen PC sondern einen CC, aber mit dem machen wir THS und der Bursche hat mächtig Spass daran.
Wir haben auch schon longiert, aber das wurde dann zuviel, da war Lennox noch keine zwei Jahre alt.
Sobald Lennox sein BH-Prüfung bestanden hat werden wir auch Turniere mit ihm gehen.

Gruß


Elke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 13:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Presa Canario im Sport

Ok das funktioniert gut mit einem CC?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 14:02
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Presa Canario im Sport

Ja, Lennox ist immer mit viel Spaß dabei
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2013, 14:23
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Presa Canario im Sport

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir auch einen beruflichen Hundeführer aus Österreich hier, dessen DC Dame Emma sein Diensthund ist bzw. wird.

Edit: Es war asw-steyr, auch wenn er sie "Perro de Presa" nennt.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (18.09.2013 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 06:44
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Presa Canario im Sport

hallo und so, oder wenn man vom teufel spricht ...

also ich finde die rasse passt sehr gut in den sportlichen bereich, meine emma wird in einigen tagen 1 jahr und ist immer recht freudig wenn es auf den platz geht, sei es zum Beutespielen, (anfangs fetzenspiel, mittlerweile beißwurst/junghundeärmel, und dann kommt auch schon der der richtig grobe/harte beißarm...), aber auch wenn es um übungen im gehorsam geht oder der parkur mir hürden, tunnel, schaukel, baumstammbrücke oder slalom rennen geht ist die kleine bei regen und bei sonnenschein gerne dabei.Lediglich ein kleines problem haben wir gerade an dem gearbeitet wird, wenn geschossen wird (z.b. Jäger, Kinder mit Knaller) ist das geräusch kein Problem, doch wenn die holzwippe am platz nach unter kippt und holz auf holz trifft ist es kurzzeitig vorbei mit ihr...aber auch das wird noch bin ich mir sicher.
was mir noch im vergleich zu meinen rottweiler rüden aufgefallen ist, zum teil hat sie gewisse sachen viel schneller begriffen (z.b. platz und bleib , tunnel usw.) doch vom wesen her hatte der rottweiler wie soll ich sagen, mehr härte auch mit diesem alter, ich meine damit ein scharfes/lauteres nein wurde vom rotti akzeptiert und hingenommen, wird man aber bei der dc dame lauter kann es sein das sie in den rückzugmodus geht oder gar mal zittrig wird.
schlüsselsuche haben wir gerade angefangen und auch die arbeit mit der nase scheint ihr sehr zu gefallen, stehen da aber noch am anfang...
ich kann sagen, das ich eine absolut andere rasse als den rotti wollte und die auch bekommen habe, so gesehen haben die 2 außer den tierarzt nicht viel gemeinsam.

gruß

mike
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 14:30
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Presa Canario im Sport

Das ist cool, ich bin bereits mit meinem Presa in der Hundeschule und möchte sobald er älter ist auch gerne noch weitere Sachen machen.Schutzhundesport und Mantrailing.Ich übe jetzt schon durch Fährten legen an seiner Nase.Ich hatte auch erst mit einem Rottweiler geliebäugelt aber weil dieser hier 900 euro Hundesteuer kosten würde und ich nicht mit beiden Hunden gehen durfte hatte ich nach einer alternative gesucht.Wie würdest du den unterschied zwischen Ausdauer und Agilität beschreiben?Danke für die Antwort. Felix
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 17:11
Benutzerbild von asw-steyr
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 542
Standard AW: Presa Canario im Sport

hi,

also von der ausdauer sind meine beiden auch vergleichbar, nasenarbeit und auch bei der hirnarbeit (brettspiele, suchspiele wo sie geistig sehr gefordert sind) sind so 15-20 minuten ganz ausreichend, dann fangen beide an in sachen konzentration abzubauen.
obwohl ich einen zwar recht hohen, aber doch schlanken/sportlichen rotti habe muß ich sagen das die dc dame um welten wendiger ist wenn was schnell gehen soll, so sachen wie slalom rennen aber auch beim spielen und rumtollen ist die flinker und schneller als der rotti, nur mit druck kann sie weniger gut umgehen, wie gesagt da reicht es schon wenn man mal was schärfer sagt.
bei uns sind presas eine echte seltenheit wie ich feststellen mußte, agentinos sieht man öffter mal, was mir noch aufgefallen ist das sich viele DCs im körperbau recht unterscheiden, da gibt es zum teil recht schwere exemplare und wiederum recht sportliche, denke da sollte man ein auge drauf werfen wenn man sportlich recht aktiv mit dieser rasse arbeitet.

weiters ist noch zu sagen das meine kleine erst gut ein jahr ist und noch bei weitem nicht "fertig"ist, aber wenn es so weiter geht bin ich sehr optimistisch,eine gute begleiterin in freizeit und arbeit zu bekommen, mein rotti brauchte auch so 3-3,5 Jahre um erwachsen zu werden, und mittlerweile gehen wir auf 11 Jahre zu, also im ruhestand oder nur dann dabei wenn er noch mit will...

Gruß

Mike
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 17:47
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 38
Standard AW: Presa Canario im Sport

Ok , ja ich hoffe meiner wird sich so entwickeln wie ich das möchte.Habe ihn nicht persönlich ausgesucht, da er von den kanaren kommt.Ich habe gesagt ich möchte einen mit guter Winklung und Langen Beinen und nicht den schwersten.Den habe ich auch bekommen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2013, 18:36
neu
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3
Standard AW: Presa Canario im Sport

Hi ja gibt es Auf dem Platz auf dem ich bin sind auch Presas. Die machen Unterordnung Schutzdienst usw, sind tolle Tiere! Ich gucke mal ob ich einen Flyer finde dann Poste ich den Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22