Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 22:00
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard Welpen aus Qualzuchten

Hallo
ich möchte mal eine Frage bezüglich der derzeitigen "Welpenschwämme"FB,EB und und und, aus Qualzuchten bei eBay Kleinanzeigen stellen.
Gibt es eine Möglichkeit,außer ständiges,meist erfolgloses, melden der Anzeigen,dieses zu verhindern,gibt es rechtliche Möglichkeiten oder irgendetwas,was man tun kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar,es k.... mich an!

sammy
__________________
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Giuseppe Mazzini
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2013, 10:31
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Bringt melden denn etwas ?
Ich meine,gegen was verstösst die Anzeige ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2013, 13:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.493
Images: 1
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Moralisch sicher verwerflich, rechtlich kaum, es sei denn es waere Steuerhinterziehung wegen nicht angemeldeter Einkuenfte.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2013, 14:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Ich würde mal um Stellungnahme bitte, warum das auf Ebay klassisch verboten ist, bei den Kleinanzeigen aber toleriert wird?!?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 14:38
Benutzerbild von sammy
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Bringt melden denn etwas
nicht wirklich deshalb hatte ich gefragt
Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich meine,gegen was verstösst die Anzeige ?
Die Anzeige, ca.200 am Tag deutschlandweit, verstößt sicher gegen nichts und wahrscheinlich ist es OK und man kann ja auch günstig einen Welpen bekommen. Ich habe nur eine falsche Sichtweise,mein Fehler!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich würde mal um Stellungnahme bitte, warum das auf Ebay klassisch verboten ist, bei den Kleinanzeigen aber toleriert wird?!?
Es ist leider nicht so einfach mit ebay Kleinanzeigen persönlichen Kontakt aufzunehmen.
__________________
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Giuseppe Mazzini
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 14:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/impressum.html
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 14:51
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Mensch Sammy,nichts für ungut....aber müsste man den nicht auch diese ganzen anderen Tier-Verkaufs-Plattformen anschreiben ?
Und jeden Züchter von Qualzucht-Hunden überhaupt ?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 15:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Hat doch bei den Verkäufen in Tierhandlungen in den 80ern auch geklappt...



zumindest bis Zajac...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 15:22
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 1.984
Standard Es liegt an den Käufern es zu ändern ...

... das System funktioniert nur mit der Nachfrage und die ist gegeben, leider ist da so!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2013, 15:33
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Welpen aus Qualzuchten

Nun muss man ja nicht gleich annehmen, dass jeder FB, jeder EB und jeder Mops sich durch sein Leben quälen muss. Eine Welpenschwemme gibt es eben, weil die Rassen populär sind und jeder Hans und Franz der Meinung ist, sie nun mal vermehren zu müssen. Die meisten Leute wollen so einen Hund, natürlich als ,,Schnäppchen" und schon kommen tausende wirklich kranker kleine Lebewesen auf die Welt. Sie kommen vom bloßen Vermehrer, aus sogen. Liebhabervermehrungen (also wenig bis gar keine Ahnung), sie kommen getarnt, manchmal auch weniger getarnt aus dem Handel, die wenigsten stammen aus seriösen Zuchten. Mal ganz flapsig ,,kannste nix dran machen" und die Anzeigen sind doch völlig legal.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22