Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Welpen aus Qualzuchten (https://molosserforum.de/allgemeines/22373-welpen-aus-qualzuchten.html)

sammy 11.09.2013 23:00

Welpen aus Qualzuchten
 
Hallo
ich möchte mal eine Frage bezüglich der derzeitigen "Welpenschwämme"FB,EB und und und, aus Qualzuchten bei eBay Kleinanzeigen stellen.
Gibt es eine Möglichkeit,außer ständiges,meist erfolgloses, melden der Anzeigen,dieses zu verhindern,gibt es rechtliche Möglichkeiten oder irgendetwas,was man tun kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar,es k.... mich an!

sammy

blue 12.09.2013 11:31

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Bringt melden denn etwas ?
Ich meine,gegen was verstösst die Anzeige ?

Scotti 12.09.2013 14:47

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Moralisch sicher verwerflich, rechtlich kaum, es sei denn es waere Steuerhinterziehung wegen nicht angemeldeter Einkuenfte.

Peppi 12.09.2013 15:17

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Ich würde mal um Stellungnahme bitte, warum das auf Ebay klassisch verboten ist, bei den Kleinanzeigen aber toleriert wird?!?

sammy 15.09.2013 15:38

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 362081)
Bringt melden denn etwas

nicht wirklich deshalb hatte ich gefragt
Zitat:

Zitat von blue (Beitrag 362081)
Ich meine,gegen was verstösst die Anzeige ?

Die Anzeige, ca.200 am Tag deutschlandweit, verstößt sicher gegen nichts und wahrscheinlich ist es OK und man kann ja auch günstig einen Welpen bekommen. Ich habe nur eine falsche Sichtweise,mein Fehler!

Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 362097)
Ich würde mal um Stellungnahme bitte, warum das auf Ebay klassisch verboten ist, bei den Kleinanzeigen aber toleriert wird?!?

Es ist leider nicht so einfach mit ebay Kleinanzeigen persönlichen Kontakt aufzunehmen.

Peppi 15.09.2013 15:40

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/impressum.html

blue 15.09.2013 15:51

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Mensch Sammy,nichts für ungut....aber müsste man den nicht auch diese ganzen anderen Tier-Verkaufs-Plattformen anschreiben ?
Und jeden Züchter von Qualzucht-Hunden überhaupt ?

Peppi 15.09.2013 16:08

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Hat doch bei den Verkäufen in Tierhandlungen in den 80ern auch geklappt...

;)

zumindest bis Zajac...:hmm:

Rocky 15.09.2013 16:22

Es liegt an den Käufern es zu ändern ...
 
... das System funktioniert nur mit der Nachfrage und die ist gegeben, leider ist da so!

Hermine 15.09.2013 16:33

AW: Welpen aus Qualzuchten
 
Nun muss man ja nicht gleich annehmen, dass jeder FB, jeder EB und jeder Mops sich durch sein Leben quälen muss. Eine Welpenschwemme gibt es eben, weil die Rassen populär sind und jeder Hans und Franz der Meinung ist, sie nun mal vermehren zu müssen. Die meisten Leute wollen so einen Hund, natürlich als ,,Schnäppchen" und schon kommen tausende wirklich kranker kleine Lebewesen auf die Welt. Sie kommen vom bloßen Vermehrer, aus sogen. Liebhabervermehrungen (also wenig bis gar keine Ahnung), sie kommen getarnt, manchmal auch weniger getarnt aus dem Handel, die wenigsten stammen aus seriösen Zuchten. Mal ganz flapsig ,,kannste nix dran machen" und die Anzeigen sind doch völlig legal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22