Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.09.2013, 23:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

http://www.petclube.com.br/images/mo...54/big/134.jpg



Bei diesem thema handelt es sich um ausgestorben geglaubte srbeitsrassen,
Die sich wenn auch nivht unbedingt in reiner form erhalten haben.

Ursprungliche engl Bulldogge/Bulldog Campeiro









Wird heute zum treiben und schutz von Rinderherden eingesetzt.
Jeder Bulldog muss realativ zur größe oder gewicht in der lage sein ein ausgerissenes
Rind zu (packen und niederzureissen) Dieses war die aufgabe des alten Bulldogs! Und sie können es heute noch! Dazu besitzen sie heute noch das alte Bulldog Temperament.



Hinks Bullterrier/GullTerr

Bei dieser Rasse handelt es sich um den ausgestorben geglaubten Hinks Bullterrier der sich in Pakistan erhalten angepasst und heute noch zu Hunde und Bärenkampfen eingesetzt wird

http://i291.photobucket.com/albums/l...k/IMG_9368.jpg

Falks ihr weitere erhaltene hunderassen kennt wurde es mich freuen wenn ihr diese hier postet.

Gruß Breiter

Geändert von Breiter (10.09.2013 um 23:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 06:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Woher weisst Du denn, dass es nicht nur ne Marketing-Masche ist? Auf sowas springen ja viele Zeitgenossen an...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 10:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Ähmm,wieso ausgestorbene Arbeits-Rasse ?
Der pakistanische Gull-Terrier wurde doch aus dem Bull Terrier rausgemischt und dient eigendlich nur zu Kämpfen....ein Ergebnis,auf das der englische Bullterrier nie gezüchtet wurde.
Ausserdem ist die Rasse recht belastet mit Krankheiten.
Neben dem üblichen Taubheit und dem Augenproblemen haben viele Gull's auch starke Hautprobleme und Nieren-Probleme !
Ist dort ja eher unwichtig,aber bei uns in der Gegend ging es doch eigendlich darum,das Tier wieder zurückzuzüchten,damit die Rasse wieder gesünder wird.
Ich stimme Peppi zu,ist eine reine Marketing-Masche.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 16:22
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Marketingmaschen sind mriner meinung nach diese ganzen ruckkreuzungen!
Diese beiden rassen jetzt bes bez auf den bulldog campeiro er eine sehr alte arbeitshunderasse er ist der bulldog aus alten zeiten der der durch einwanderer eingefuhrt sich als arbeitshund angepasst und erhalten hat.viel ist dazu nicht mehr beizutragen fur mich liegt es auf der hand.zu dem gull terr kann ich allerdings nicht allzuviel viel sagen jedoch liegt es nahe wenn mann sich diese hunde und geschichte betrachtet.

Geändert von Breiter (11.09.2013 um 16:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 16:33
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Schohn beim betrachten des Feurs dieser Gesunden einzigen heute noch lebnden arbeitsbulldoge wird einem der unterschied bewusst!

https://www.youtube.com/watch?v=tL0ZvYkY8iM
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 16:44
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Feuer ???
Nunja,wenn du denkst ....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 16:55
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Nabend,

nun ja als Feuer würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich sehe einen ängstlichen und aggressiven Kettenhund.....und ich denke nicht dass sowas wünschenswert ist, zumindest nicht für mich.

Gruß Benny
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.09.2013, 17:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Das macht jeder Hund der an der Kette liegt und den man oft genug trietzt!

Dummes Zeug. Genau wie unlängst der CC "on Fire"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.09.2013, 07:47
Benutzerbild von Benson
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2013
Beiträge: 139
Images: 1
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

ein Kettenhund... bemitleidenswert
Wo hat der Hund "Feuer"? Der benimmt sich wie jeder andere Kettenhund, wie schon geschrieben. Das ist keine Dominanzaggression, der ist eher unsicher.
__________________
Liebe Grüße , Ilona

Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.09.2013, 08:01
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Ausgestorbene ERHALTENE Arbeitsrassen!

Unsere armen Tierheim-Hunde hier haben genauso viel "Feuer".

Und solche Raritäten haben wir öfters hier sitzen.....
also bei Interesse bitte melden.
Ich kann sicher weiterhelfen.
Wennn jemand mal einen orginal, elsässsichen Bärentöter sucht, der nachweislich nur noch in abgelegenen Vogesen-Tälern vorkommt,
oder den letzten erhalten gebliebenen anglo-französichen Saupacker, natürlich nur echt als Red-Nose
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22